Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauner Ausfluss vor der Periode

Brauner Ausfluss vor der Periode

6. Januar 2010 um 11:35

Hallo, ich nehme jetzt schon seit Juli 2009 die Pille nicht mehr da ich gern schwanger werden möchte. Seit ein paar monaten bekomme ich genau 1 Woche vor meiner normalen Periode diesen komischen braunen Ausfluss. Hab auch ab und zu in der früh leichte unterleibschmerzen. Was könnte das sein? Ist es normal oder muss ich mir da irgendwie sorgen machen? Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 13:55

Hallo
Mit dem Problem solltest du am besten mal zu deiner FÄ gehen. Solche "Vorblutungen" gibt es öfter mal, und sie sind auch normalerweise nicht gefährlich, sondern werden durch die Hormonschwankungen vor der Periode beeinflusst. Totzdem sollten solche "Extra-" Blutungen immer abgeklärt werden. Es könnte ja auch sein, dass sie von einem Myom herrühren, und das kann eine Schwangerschaft verhindern.
LG Attica

Gefällt mir

6. Januar 2010 um 15:30

Hallo !
Habe an einer anderen Stelle gelesen, das so etwas von einer Gelbkörperschwäche herrühren kann, so etwas behindert auch eine Schwangerschaft, kann aber sicher auch behandelt werden. Am besten du gehst mal zum Arzt, ihr probiert ja auch schon ein ganzes Weilchen. LG

Gefällt mir

25. Januar 2010 um 18:45

Ich auch
Hey,

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele
Auch wir üben seit Juli 2009 und es will bisher einfach nicht klappen.
Habe auch immer vor der Periode diesen bräunlichen Ausfluss. Hatte ich vorher nie. Obwohl ich die Pille schon seit 3 Jahren nicht mehr nehme.
Wir haben bis letztes Jahr mit Persona verhütet...
Ich hab mir jetzt mal nen Termin beim FA geben lassen.

Kannst ja mal bescheid geben, wenn Du weißt, woran es bei Dir liegt,

GLG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen