Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Brauner Ausfluss/ Schmierblutung= Gelbkörperschwäche??

Brauner Ausfluss/ Schmierblutung= Gelbkörperschwäche??

21. Juni 2006 um 21:06 Letzte Antwort: 22. Juni 2006 um 20:10

Hallo ihr Lieben..

Hätte mal wieder ne Frage: habe seit ich die Pille genommen habe meist so ne Woche vor der eigentlichen Periode immer 3-4 Tage lang so ne Art braune Schmierblutung/ Ausfluss( wie auch immer). Seit ich die Pille vor sechs Monaten abgesetzt hab, hab ich diese "Schmierblutung" auch schon zwischendurch mal ab und an. Hab mal was über Gelbkörperschwäche gelesen- muss es zwangsläufig das sein?? Oder hat/kennt das noch jemand?? Meine FÄ hat damals gemeint, dass die Pille evtl. zu niedrig dosiert sei. Bei der nächsten Pille war es aber auch nicht anders. Beim letzten Besuch bei meiner FÄ war aber nix Auffälliges...was kann das sonst noch sein??Ist halt nervig, wenn man dann noch ohne Periode immer mit Slipeinlage rumlaufen muss
Hoffe ihr wisst Rat..

LG Cadence4

Mehr lesen

21. Juni 2006 um 21:41

Hallo Cadence
soweit ich weiß, KANN eine SB vor der Mens EIN Symptom einer GKS sein, aber es kann sicherlich auch noch 100.000 andere Ursachen haben. Das mit der zu niedrig dosierten Pille hat mir meine FÄ damals auch immer gesagt, und seit ich die Pille abgesetzt habe, sind die ständigen SB bei mir auch weg. Vielleicht war es bei dir ja auch eine ES-Blutung oder eine Einnistungsblutung?
LG
Sari

Gefällt mir
22. Juni 2006 um 7:24
In Antwort auf rike_12746992

Hallo Cadence
soweit ich weiß, KANN eine SB vor der Mens EIN Symptom einer GKS sein, aber es kann sicherlich auch noch 100.000 andere Ursachen haben. Das mit der zu niedrig dosierten Pille hat mir meine FÄ damals auch immer gesagt, und seit ich die Pille abgesetzt habe, sind die ständigen SB bei mir auch weg. Vielleicht war es bei dir ja auch eine ES-Blutung oder eine Einnistungsblutung?
LG
Sari

Das seh ich dann spätestens..
.. wenn die nächste Mens ausbleibt( was keine Seltenheit ist, weil mein Körper sich glaub ich noch nich hundertpro wieder normalisiert hat nach der Pille). Aber einen Test kann ich ja immernoch machen. Wäre schon schön, wenns geklappt hätte...
Hab auch gelesen, dass Gelbkörperschwäche doch eher selten vorkommt. stimmt das?

LG Cadence4

Gefällt mir
22. Juni 2006 um 20:10
In Antwort auf mei_12436870

Das seh ich dann spätestens..
.. wenn die nächste Mens ausbleibt( was keine Seltenheit ist, weil mein Körper sich glaub ich noch nich hundertpro wieder normalisiert hat nach der Pille). Aber einen Test kann ich ja immernoch machen. Wäre schon schön, wenns geklappt hätte...
Hab auch gelesen, dass Gelbkörperschwäche doch eher selten vorkommt. stimmt das?

LG Cadence4

Hm
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die GKS eine der häufigsten Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit sei... siehste, so können die Expertenmeinungen auseinander gehen
Will dich aber nicht verunsichern, google es lieber nochmal...
LG
Sari

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers