Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauner ausfluss in 6. woche normal?

Brauner ausfluss in 6. woche normal?

2. November 2004 um 19:24

ich bin nun in der 6. woche und habe nen halben tampon voll dunkelbraunen ausfluss mit nur wenig blut (muss man genau hinsehen damit man was sah) und nun mach ich mir sorgen da es meine 1. ss ist.
hatte das auch jemand und das ist normal? oder ist das ein hinweis auf eine fg?
oh man bitte helft mir, bin so durch den wind
danke

happygirlmagic

Mehr lesen

2. November 2004 um 19:37

...
Hallo happygilmagic

es ist wichtig erst einmal ruhig zu bleiben und nicht zu verzweifeln...Ich hatte das bei meinem 1. Kind auch in der 6. Woche und nun ist er 5 Jahre alt
Wenn es morgen nicht besser wird, sofort zum Arzt gehen! Aber erst einmal Ruhe bewahren und Tee trinken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2004 um 19:41

Das sagt sich so leicht
wie lange hattest du den ausfluss? ich gehe morgen gleich zum arzt und stimmt das das man beim frauenarzt nur eine überweisung pro quartal braucht, das heisst ich bräuchte morgen keine mitzunehmen oder habe ich das beim arzt falsch verstanden?
ansonsten geht es mir auch gut, keine dolleren bauchschmerzen als sonst also nur son ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2004 um 22:04

Hallo süße
Da lässt man dich ein paar Tage alleine und dann sowas!
ich hatte das doch auch die ganze Zeit!
War heute wieder beim FA und muss nun Utrogest nehmen. D.h. mein Progesteronwert ist zu niedrig!
Geh einfach morgen zum ARzt und frag alles nach! Es wird schon nix sein!
Falls hellrotes Blut kommt, sofort ins Krankenhaus! Man weiß ja nie...

Ich denke fest an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2004 um 0:15

Danke luisa
hab dich echt vermisst aber du bist ja im lernstress, ich hatte den ausfluss nur einmal und morgen rufe ich erst mal beim arzt an und mal sehen was der arzt sagt.
meld dich doch mal per email, würde mich freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2004 um 10:54

Danke lucia
hab die tampons weggelassen und nehme nun slipeinlagen, zum glück kam der ausfluss nur einmal und ist nun weg (ich hoffe das bleibt so).
hatte echten bammel.
ich hab heute bei der frauenärztin angerufen und sie meinte wenn es einmalig ist, ist es ok, sie meinter wer weiss da musste vielleicht noch was raus. nur sollte es nicht jeden tag sein.
wollte euch nur mal informieren an die die es interessiert
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2004 um 8:43

So heute war ich beim arzt
da das mit dem ausfluss dann doch nicht mehr aufhören wollte.
es ist alles ok mit dem würmchen und mir.
es sind nur ein paar äderchen geplatzt und deshalb der braune ausfluss.
alle die schwanger sind wünsche ich eine schöne kugelzeit und die die es werden wollen, viel glück!

alles liebe
happygirlmagic die jetzt wieder happy sein kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2004 um 11:45
In Antwort auf happygirlmagic

So heute war ich beim arzt
da das mit dem ausfluss dann doch nicht mehr aufhören wollte.
es ist alles ok mit dem würmchen und mir.
es sind nur ein paar äderchen geplatzt und deshalb der braune ausfluss.
alle die schwanger sind wünsche ich eine schöne kugelzeit und die die es werden wollen, viel glück!

alles liebe
happygirlmagic die jetzt wieder happy sein kann

War bei mir genauso.
Hatte aber so Panik, daß sie mich im Krankenhaus behalten haben. Aber nicht wegen der Blutung, sondern weil ich mich in meine Panik sooo reingesteigert habe.
Und jetzt bin ich in der 13+5 Woche und alles ist okay. Bis auf unterträgliche Übelkeit. Aber das geht jetzt hoffentlich vorbei. Dir alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2005 um 9:41

Brauner ausfluss
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen??
Bin in der 5 SSW und habe seit heute morgen braunen Ausfluss. Ist das schlimm,kann meinem Baby was passieren??
Bitte helft mir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2005 um 23:45
In Antwort auf rowan_11935493

Brauner ausfluss
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen??
Bin in der 5 SSW und habe seit heute morgen braunen Ausfluss. Ist das schlimm,kann meinem Baby was passieren??
Bitte helft mir!!!

Hallo luna
geh am besten sofort zum doc und lass das abchecken.. es kann so vieles in der frühen ss sein. und vor allem schone dich.. melde dich mal was der doc gesagt hat.. alles gut dir und deinem krümel

liebe grüsse mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2005 um 16:07
In Antwort auf happygirlmagic

Danke lucia
hab die tampons weggelassen und nehme nun slipeinlagen, zum glück kam der ausfluss nur einmal und ist nun weg (ich hoffe das bleibt so).
hatte echten bammel.
ich hab heute bei der frauenärztin angerufen und sie meinte wenn es einmalig ist, ist es ok, sie meinter wer weiss da musste vielleicht noch was raus. nur sollte es nicht jeden tag sein.
wollte euch nur mal informieren an die die es interessiert
liebe grüsse

Vertrau den "ärzten"
wenn sie gut sind. ich war bei zweien. der erste stelte mich vor die tatsache, dass ich schwanger bin (+erzählte mir horrorstories und dass ich schier mein leben aufgeben müsse und lieben bleiben müsse, und mich ausschliesslich schonen sollte)
der zweite frauenarzt sagte irgendwas stimme nicht (ich hatte auch zwischenblutungen aber ganz wenig), und wenn in den nächsten 3 tagen nichts schlimmeres passiert, ist es überstanden..
du siehst, wenn ein arzt ahnung hat, kann er auch etwa voraussehen wies ist, und so wies von deiner ärztin her tönt, wäre ich au beruhigt. es tönt anders, wenns erst ist und frau spürt es auch wirklich (kein sichreinsteigern).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:09

Bin ich schwanger?
ich habe ein problem, und zwar habe ich das gefühl das ich schwanger bin (was natürlcih super wär )
ich hatte ganz normal meine periode, vor ca 4 tagen..seit einer woche ist mir immer ein bisschen übel, und seit zwei tagen habe ich einen braunen ausfluss und leichte unterleibschmerzen.
der schwangerschaftstest war negativ, könnten das trotzdem anzeichen sein? vorallem der ausfluss ist doch ein anzeichen oder?
wer kann mir helfen?

cioccolato9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:19
In Antwort auf isbel_12525329

Bin ich schwanger?
ich habe ein problem, und zwar habe ich das gefühl das ich schwanger bin (was natürlcih super wär )
ich hatte ganz normal meine periode, vor ca 4 tagen..seit einer woche ist mir immer ein bisschen übel, und seit zwei tagen habe ich einen braunen ausfluss und leichte unterleibschmerzen.
der schwangerschaftstest war negativ, könnten das trotzdem anzeichen sein? vorallem der ausfluss ist doch ein anzeichen oder?
wer kann mir helfen?

cioccolato9

Brauner Ausfluss
ist mit Sicherheit kein Anzeichen für eine SS. Versteh das hier nicht falsch! Und wenn du erst deine Periode hattest,dann ist es noch viel zu früh für eine SS. Irgendwie versteh ich das auch nicht so ganz? *sorry*

so wie du das schreibst,war dir schon vor deiner periode übel,dann hast du deine tage bekommen und nach deinen tagen diesen braunen ausfluss. und jetzt denkst du,du bist schwanger...

Hab ich das richtig verstanden?

lg
Evelyn
24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:53
In Antwort auf yelena_12119032

Brauner Ausfluss
ist mit Sicherheit kein Anzeichen für eine SS. Versteh das hier nicht falsch! Und wenn du erst deine Periode hattest,dann ist es noch viel zu früh für eine SS. Irgendwie versteh ich das auch nicht so ganz? *sorry*

so wie du das schreibst,war dir schon vor deiner periode übel,dann hast du deine tage bekommen und nach deinen tagen diesen braunen ausfluss. und jetzt denkst du,du bist schwanger...

Hab ich das richtig verstanden?

lg
Evelyn
24.SSW

Evelyn
ja aber in meiner familie hatten einige trotzdem ihre periode. und ich habe angst, dass ich schwanger bin und es zu spät feststelle. das möchte ich nicht.

ja also du hast das schon richtig verstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 1:09

Einen Arzt aufsuchen !!!!!
Hallo !!!!

Wenn du es doch nicht genau weisst geh doch einfach mal zum Arzt(in) die er wird dir bestimmt weiter helfen ..............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram