Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Brauner Ausfluss

Brauner Ausfluss

7. August 2005 um 18:36 Letzte Antwort: 8. August 2005 um 12:58

Hi, eigentlch wollte ich morgen einen SST machen. Bin jetzt 5 Tage über meiner Mens. Habe auch sämtliche SSAnzeichen.
Alles lief bisher prima, aber heute morgen auf Klo hatte ich plötzlich etwas braunen Ausfluss auf dem Kloppapier.
Nun hab ich natürlich totalen Bammel, weil ich doch schon 2 FG hatte. Und die fingen auch immer so an (allerdings da 10 SSW).
Was soll ich denn nun machen? Muß der Ausfluss auch jetzt wieder etwas schlimmes bedeuten? Ich habe auch son tierisches Bauchziehen, so als wenn jede Min. die Mens beginnt.

Und wer hatte von euch auch so früh diese Art Ausfluss und trotzdem eine problemlose SS mit gutem Ausgang?

Gruß Schnuddel

Mehr lesen

7. August 2005 um 19:11

Hallo Schnuddel
Also ich hatte das gleiche Problem - allerdings nicht so bald. Bei mir war es so in der 8/9. SSW. Hab natürlich gleich bei meiner Nachsorgehebamme aus der 1. SS angerufen und die meinte, solange es dunkles Blut ist, ist es altes Blut, dass evtl. noch von einer vorhergehenden Periode irgendwo hängen geblieben ist. Solange es kein helles, also frisches Blut ist brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Mittlerweile bin ich in der 31. SSW und es ist alles bestens gelaufen bisher.

HOffe mal dass das bei dir genauso is. Ich würde den Test auf jeden Fall machen und dann schnellstens zum FA gehen!

Wünsche dir alles Gute und hoffe dass alles gut geht!

Liebe Grüße
Mausi

Gefällt mir
7. August 2005 um 19:40
In Antwort auf essa_11982962

Hallo Schnuddel
Also ich hatte das gleiche Problem - allerdings nicht so bald. Bei mir war es so in der 8/9. SSW. Hab natürlich gleich bei meiner Nachsorgehebamme aus der 1. SS angerufen und die meinte, solange es dunkles Blut ist, ist es altes Blut, dass evtl. noch von einer vorhergehenden Periode irgendwo hängen geblieben ist. Solange es kein helles, also frisches Blut ist brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Mittlerweile bin ich in der 31. SSW und es ist alles bestens gelaufen bisher.

HOffe mal dass das bei dir genauso is. Ich würde den Test auf jeden Fall machen und dann schnellstens zum FA gehen!

Wünsche dir alles Gute und hoffe dass alles gut geht!

Liebe Grüße
Mausi

Ja,
den Test mache ich gleich morgen früh.
Heute habe ich mich den Rest des Tages auch geschont. Ich werde auch die nächseten Tage alles n bischen ruhiger angehen.
Mit hellerem Ausfluss, meintst du damit rot? Oder hell-braun.

Gruß Schnuddel

Gefällt mir
7. August 2005 um 21:17
In Antwort auf an0N_1263246999z

Ja,
den Test mache ich gleich morgen früh.
Heute habe ich mich den Rest des Tages auch geschont. Ich werde auch die nächseten Tage alles n bischen ruhiger angehen.
Mit hellerem Ausfluss, meintst du damit rot? Oder hell-braun.

Gruß Schnuddel

Hallo!
Also so wie damals die Hebamme gesprochen hat, meinte sie wenn der Ausfluss richtig rot ist wie bei der Tage.
Das andere kann eben altes Blut oder auch Einnistungsblutungen (oder so ähnlich) sein.

Bei mir gings dann grad so weiter, weil ich noch ne heftige Bronchitis bekam und ich dann über 3 Wochen hinweg diese leichten Blutungen hatte!

Aber schonen ist schon mal das beste was du machen kannst (war bei mir nicht drin, weil mein großer da grad mal 1 3/4 Jahre alt war).

Wie lange plant ihr eigentlich schon Nachwuchs, nachdem du schon 2 so traurige Erlebnisse machen musstest?

Liebe Grüße
Mausi

Gefällt mir
7. August 2005 um 23:10

Hallo!
Also so wie damals die Hebamme gesprochen hat, meinte sie wenn der Ausfluss richtig rot ist wie bei der Tage.
Das andere kann eben altes Blut oder auch Einnistungsblutungen (oder so ähnlich) sein.

Bei mir gings dann grad so weiter, weil ich noch ne heftige Bronchitis bekam und ich dann über 3 Wochen hinweg diese leichten Blutungen hatte!

Aber schonen ist schon mal das beste was du machen kannst (war bei mir nicht drin, weil mein großer da grad mal 1 3/4 Jahre alt war).

Wie lange plant ihr eigentlich schon Nachwuchs, nachdem du schon 2 so traurige Erlebnisse machen musstest?

Liebe Grüße
Mausi

Nun,
planen ist da das falsche Wort.
Wir haben immer mal wieder drüber nachgedacht. Meine letzte FG war 2003.
Danach haben wir es nicht mehr versucht. Ich habe mir gesagt, wenns passieren soll, dann durch Zufall oder gar nicht. Dann solls eben bei einem Kind bleiben.
Irgendwie hatte ich auch Bammel vor einer neuen FG.
Naja, letzten Monat haben wir dann doch alle Zweifel über Bord geworfen und es probiert. Man sagt ja immer, alle guten Dinge sind drei.
Tja, und nun dieser blÖde Ausfluss wieder!
Hab erstmal Magnesium eingenommen und gehe gleich schlafen.
Das doofe ist, jedesmal bin ich sofort nach dem ersten Versuch schwanger gewesen. Nur das schwanger bleiben, das will nicht gelingen.
Ich melde mich morgen nochmal!

Nachti

Gefällt mir
8. August 2005 um 7:49

Nun,
planen ist da das falsche Wort.
Wir haben immer mal wieder drüber nachgedacht. Meine letzte FG war 2003.
Danach haben wir es nicht mehr versucht. Ich habe mir gesagt, wenns passieren soll, dann durch Zufall oder gar nicht. Dann solls eben bei einem Kind bleiben.
Irgendwie hatte ich auch Bammel vor einer neuen FG.
Naja, letzten Monat haben wir dann doch alle Zweifel über Bord geworfen und es probiert. Man sagt ja immer, alle guten Dinge sind drei.
Tja, und nun dieser blÖde Ausfluss wieder!
Hab erstmal Magnesium eingenommen und gehe gleich schlafen.
Das doofe ist, jedesmal bin ich sofort nach dem ersten Versuch schwanger gewesen. Nur das schwanger bleiben, das will nicht gelingen.
Ich melde mich morgen nochmal!

Nachti

Guten Morgen!!!
Bin neugierig!!!
Test gemacht?!
Bei mir waren die nicht sehr Aufschlussreich! Einer positiv und einer negativ - wusste also genauso viel wie vorher!
Wie alt ist euer erstes Kind? Junge oder Mädchen?
Wie gesagt - mein erster, der Marius, is im Juni 2 geworden und im Oktober kommt jetzt unser zweites Muggelchen.

Hoffe soooo sehr, von dir ne schöööööööne Nachricht zu hören!

Toi, toi, toi

Ganz liebe Hibbel-Grüße
Mausi

Gefällt mir
8. August 2005 um 8:34

Guten Morgen!!!
Bin neugierig!!!
Test gemacht?!
Bei mir waren die nicht sehr Aufschlussreich! Einer positiv und einer negativ - wusste also genauso viel wie vorher!
Wie alt ist euer erstes Kind? Junge oder Mädchen?
Wie gesagt - mein erster, der Marius, is im Juni 2 geworden und im Oktober kommt jetzt unser zweites Muggelchen.

Hoffe soooo sehr, von dir ne schöööööööne Nachricht zu hören!

Toi, toi, toi

Ganz liebe Hibbel-Grüße
Mausi

Moin,
ich gehe gleich zur Apotheke.
Sind ja Ferien, da hab ich ausgeschlafen!
Bei uns macht die Apotheke auch erst um neun auf. Typisch Kleinstadt!
Also mein erstes Kind ist jetzt schon neun. Es ist ein Mädchen und heißt Marie.
Sie ist aus meiner vorherigen Beziehung. Nun hätten mein Mann und ich aber noch gerne ein gemeinsames Kind.
Außerdem haben wir ständig das Gefühl, als wär die Familie noch nicht vollständig. So, als würde noch jemand fehlen. Kennst du das?

Ich hab irgendwie Schiss vor dem Test. Es wird ja hoffentlich welche geben, die man nicht mit dem ersten Morgenurin machen muss.

Also, melde mich je nachdem wie schnell bei mir nach neun die Blase drückt.

Der Ausfluss war jedenfalls nur gestern morgen einmal. Bis jetzt jedenfalls.

Daumendrück!

und Grüßchen

Gefällt mir
8. August 2005 um 9:58

Moin,
ich gehe gleich zur Apotheke.
Sind ja Ferien, da hab ich ausgeschlafen!
Bei uns macht die Apotheke auch erst um neun auf. Typisch Kleinstadt!
Also mein erstes Kind ist jetzt schon neun. Es ist ein Mädchen und heißt Marie.
Sie ist aus meiner vorherigen Beziehung. Nun hätten mein Mann und ich aber noch gerne ein gemeinsames Kind.
Außerdem haben wir ständig das Gefühl, als wär die Familie noch nicht vollständig. So, als würde noch jemand fehlen. Kennst du das?

Ich hab irgendwie Schiss vor dem Test. Es wird ja hoffentlich welche geben, die man nicht mit dem ersten Morgenurin machen muss.

Also, melde mich je nachdem wie schnell bei mir nach neun die Blase drückt.

Der Ausfluss war jedenfalls nur gestern morgen einmal. Bis jetzt jedenfalls.

Daumendrück!

und Grüßchen

Negativ!
Laut Testergebnis "nicht schwanger" !

Naja, denn warte ich noch n bischen. Dann kommen wohl meine Tage bald.

Schade

Aber dann probier ichs in ca. 14 Tagen nochmal!

Trotzdem Danke fürs Daumendrücken!

Schnief

Gefällt mir
8. August 2005 um 10:07

Negativ!

Schade

Schnief

Oh
Armes Schnuddel!

Ich drück Dir ganz fest das es beim nächsten Mal klappt!

Melle.

Gefällt mir
8. August 2005 um 12:58

Negativ!

Schade

Schnief

Schaaaade!!!
Kann deine Enttäuschung voll verstehen - würde mir genauso gehen!!!

Welchen Test hattest du?
Wie gesagt - ich würd mich nicht 100%ig drauf verlassen. Bei mir war auch einer negativ!!! Aber wenn die nächsten Tage deine Tage nicht kommen, würd ich doch mal zum Arzt. Vielleicht war es ja auch noch zu bald?!

Was würde denn deine Große zu nem Geschwisterchen sagen?
Also des, dass die Familie nicht komplett ist, das Gefühl kenn ich eigentlich nicht. Blos vor meinem ersten Kind konnte ich es nicht abwarten ein Baby zu haben. Ja - und jetzt gings ja innerhalb kürzester Zeit! Ich bin aber der Meinung "ein Kind ist kein Kind". Für uns stand von anfang an fest, dass wir zwei Kinder und relativ kurz hintereinander möchten. Hat ja zum Glück bei uns geklappt.

Jetzt lass aber den Kopf nicht hängen - gibt ja noch genug Monate in denen es klappen kann!!!

Wünsch dir alles alles Gute und Liebe Grüße
Mausi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers