Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauner Ausfluss 1 Tag vor Abbruchblutung der Pille?

Brauner Ausfluss 1 Tag vor Abbruchblutung der Pille?

20. Januar 2014 um 15:04

Hallo,
Ich habe meine Pille immer korrekt genommen, hatte kein Erbrechen und Durchfall und auch sonst keine Medikamente genommen. Hatte innerhalb der letzten drei Wochen 3 Mal sex ohne Kondom, also "nur" mit Pille verhütet.
Habe aus einem unerklärlichen Grund totale Angst schwanger zu sein, obwohl das ja sehr gering ist bei korrekter Einnahme.
Habe aber seit ca. 1 Woche ziemliche Brustschmerzen und oft einen Blähbauch und etwas Jucken im Intimbereich.
Am Samstag habe ich die letzte Pille genommen und normalerweise müssten morgen meine Tage kommen, was auch seit Monaten immer genau klappt.
Heute habe ich aber schon Unterleibsschmerzen und leichten braunen Ausfluss, der auch leicht riecht. Was hat das jetzt zu bedeuten? Können das auch Nebenwirkungen sein?
Bitte um helfende Antworten!

Mehr lesen

23. Januar 2014 um 15:17

Hallo emilys
Keine Panik!

wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, sie nicht vergessen hast oder Durchfall hattest oder erbrechen musstest, hast du überhaupt nichts zu befürchten. Manchmal spinnt der Körper - trotz Pille. Hatte das, bevor ich sie zur Kinderplanung abgesetzt habe, auch schon. Da hatte ich einfach einen stressigen Monat und schwupps, kamen die Tage nicht zum normalen Termin.

Gefällt mir

23. Januar 2014 um 15:18
In Antwort auf nine0711

Hallo emilys
Keine Panik!

wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, sie nicht vergessen hast oder Durchfall hattest oder erbrechen musstest, hast du überhaupt nichts zu befürchten. Manchmal spinnt der Körper - trotz Pille. Hatte das, bevor ich sie zur Kinderplanung abgesetzt habe, auch schon. Da hatte ich einfach einen stressigen Monat und schwupps, kamen die Tage nicht zum normalen Termin.

Nachtrag
Sogar mein Arzt meinte damals, dass das trotz Pille mal vorkommen kann, dass die Tage nicht wie sonst, quasi auf den Sekundenschlag rechtzeitig kommen

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 19:14
In Antwort auf nine0711

Nachtrag
Sogar mein Arzt meinte damals, dass das trotz Pille mal vorkommen kann, dass die Tage nicht wie sonst, quasi auf den Sekundenschlag rechtzeitig kommen

Das kann gut sein,
Aber ich hatte meine Periode noch nie so schwach, fast nur einen Tag und das auch nur sehr leicht und bräunlicher Ausfluss.
Nun habe ich schon seit 3 Tagen so ein leichtes ziehen im rechten Unterleib und muss häufiger urinieren.
Was kann das denn sein?

Gefällt mir

27. Januar 2014 um 13:05
In Antwort auf emilys1294

Das kann gut sein,
Aber ich hatte meine Periode noch nie so schwach, fast nur einen Tag und das auch nur sehr leicht und bräunlicher Ausfluss.
Nun habe ich schon seit 3 Tagen so ein leichtes ziehen im rechten Unterleib und muss häufiger urinieren.
Was kann das denn sein?

Hmm
dann würde ich dir tatsächlich mal empfehlen, einen Test zu machen. Wenn der negativ ist, würde ich vielleicht mal beim Arzt anrufen und nach einem Termin fragen, nur auf Nummer sicher zu gehen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen