Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Braune Schmierblutung

Braune Schmierblutung

3. April um 21:49

Hi Mädels,

ich hoffe jemand kennt mein Problem bereits und kann mir helfen 🙈
Ich habe mittlerweile (schätzungsweise) 1.Jahr (!) regelmäßige bräunliche Schmierblutungen mit unangenehmen Geruch. Ich war bereits zwei mal beim Frauenarzt und habe zusätzlich zu meiner ersten Pille noch zwei weitere Präperate probiert, da der Arzt der Meinung ist das es an einer Gelbkörperschwäche liegt. Beim zweiten Arztbesuch habe ich nochmal darauf bestanden, mich genauer zu Untersuchen. Ein Ultraschall sowie ein Abstrich wurden gemacht, aber es scheint alles in Ordnung..das Thema belastet sowohl mich als auch meinen Freund, ich bin am verzweifeln..

Ich freue mich sehr über jede Antwort und vielleicht sogar über den ein oder anderen Rat ☺️

Liebe Grüße

Jasmin

Mehr lesen

17. April um 10:03

es gibt viele mögliche Ursachen, die für eine braune Schmierblutung verantwortlich sein können. ein gesundheitliches Risiko besteht normalerweise nicht, trotzdem solltest du ihre Ursache ärztlich abklären lassen. häufig tritt sie um die Zyklusmitte herum auf, kann aber auch nur wenige Tage vor oder nach der Regelblutung einsetzen. Meist dauert sie lediglich zwei bis drei Tage an. in seltenen Fällen kann es aber auch über einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen zu dem vaginalen Ausfluss kommen. die Ursachen für eine braune Schmierblutung können sehr unterschiedlich sein und sind in den meisten Fällen völlig harmlos. doch gerade, wenn du dir ein Kind wünschst oder schwanger bist, ist es ratsam, ärztlich abklären zu lassen, wodurch die bräunliche Schmierblutung ausgelöst wurde. eine medizinische Behandlung ist allerdings meistens nicht notwendig.
aber doch manchmal, eine Endometriose oder Myome, wie zum Beispiel eine Zyste oder ein Polyp, können ebenfalls zu einer Schmierblutung führen. in ganz seltenen Fällen kann eine vaginale Blutung auch ein Anzeichen für eine Krebserkrankung sein, die im Bereich der Gebärmutter angesiedelt ist. vllt in der Schwangerschaft kann eine braune Schmierblutung außerdem ein Anzeichen dafür sein, dass sich die befruchtete Eizelle nicht in der Gebärmutter eingenistet hat und eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen