Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Braune blutung! schwanger trotz pille?

Braune blutung! schwanger trotz pille?

15. Juni 2009 um 18:25

hallo liebe leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

normalerweise nehme ich die letzte pille am donnerstag (valette, seit 5,5 jahren immer dieselbe). eigentlich setzt meine periode im laufe des sonntags ein, gaaanz selten in der nacht zum montag.

nun habe ich gestern (sonntag) gewartet... nichts passiert, keine unterleibsschmerzen... nichts....
heute habe ich zwar ein klein wenig unterleibsschmerzen, aber das blut ist nur braun, klumpig und auch nicht viel. so als würde die regel gerade beginnen, wird aber nicht mehr... nicht mal 2 Tampons am Tag hätte ich gebraucht. Sonst brauche ich viiiel mehr.

könnte ich schwanger sein? ich habe die pille meines erachtens nach immer korrekt eingenommen, kein durchfall etc.

aber: einen tag nach meiner letzten regel (blutung war völlig normal) hatte ich gv mit meinem freund (ohne kondom). bekam kurz danach ne blasenentzündung und musste antibiotika nehmen über 3 tage. haben danach immer zusätzlich mit kondom verhütet. kann trotzdem was passiert sein?

vielen lieben dank

Mehr lesen

15. Juni 2009 um 18:58

Hmmm...
in der pakungsbeilage steht nichts von einer wechselwirkung oder beeinflussung. habe allerdings gegoogelt und da stand es kann die wirkung der pille beeinträchtigen... was soll man denn von solchen schwammingen infos halten? deshalb auch das kondom dürfte auch nix schief gegangen sein (abrutschen etc.)

ich rekonstruiere mal: ich hatte bis freitag meine tage (da auch wieder mit der pille angefangen), samstag geschlechtsv., sonntag gleich blasenentzündung. habe es dann erst versucht von alleine weg zu bekommen. hatte dann aber nen rückfall am donnerstag. freitag habe ich dann die antis zum ersten mal genommen. wenn ich richtig rechne war es die 8. pille.

mache mir schon sorgen. blut ist ja da. aber alles komisch

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 19:55


ok , das beruhigt mich schon ein bisschen vllt fließt das blut ja von ganz alleine, wenn ich mich mal entkrampfe...

aber wie gesagt... 5 jahre diese pille und ich hatte nie prob mit meiner regel. die ist nie einfach so ausgeblieben. da kommt einem sowas dann schon spanisch vor.

aber wenn man es nicht an der regel merkt, woran denn dann?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen