Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bräuchte mal euren Rat.

Bräuchte mal euren Rat.

4. Mai 2016 um 22:45

Hey ihr Lieben,
Ich würde mal gerne eure Meinung hören, vielleicht hilft es mir ein bisschen weiter.

Ich bin 20 Jahre alt & in der 9ssw, war auch schon bei meiner Frauenärztin. Ich leider seit meiner Geburt an einer leichten Muskelerkrankung, hatte deswegen auch Skoilose & musste operieren. Das Risiko einer Vererbung ist gering. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, ich kann noch laufen & bin relativ selbstständig. Meine Ärztin fragte mich, ob ich das Kind behalten möchte, und ich meinte ja.
Ich habe es dann meinen Eltern erzählt, und sie reagierten sehr geschockt. Beide waren sofort der Meinung, ich solle das Kind abtreiben. Sie meinten, es wäre ein zu großes gesundheitliches Risiko für mich. Ich könnte mich auch nicht um das Kind kümmern, ich würde es nicht schaffen. Das Kind würde mir vielleicht irgendwann Vorwürfe machen, und alles.
Klar, ich verstehe ihre Angst, es wäre eine Risikoschwangerschaft, es kann Komplikationen geben, aber trotzdem hätte ich mir irgendwie mehr Unterstützung von den beiden gewünscht. Es würde auch definitiv nicht leicht werden mit Kind, aber ich denke mir immer, man kann doch trotzdem irgendwie alles schaffen.
In fünf Tagen habe ich meinen nächsten Arzttermin, wo meine Eltern mitkommen möchten. Sie möchten, dass ich mich bis zum Termin entscheide, ob ich das Kind behalte oder nicht. Sie würden sich wünschen, ich würde mich dagegen entscheiden, weil es das Beste für mich wäre.

Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken soll.
Ich würde mal gerne eure Meinung hören, wie ihr euch entscheiden würdet.

Ich danke euch schon mal,
Liebe Grüße

Mehr lesen

5. Mai 2016 um 0:23

Hallo
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Ganz lieben Gruß

Gefällt mir

5. Mai 2016 um 13:34

Dass