Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bräuchte da mal einen Rat..

Bräuchte da mal einen Rat..

14. Januar 2018 um 1:10 Letzte Antwort: 17. Januar 2018 um 9:05

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.. 
Ich hatte keine Tage zuletzt vom 12.-15.November 2017 und bin nun seit 27 Tagen überfällig laut App.
Ich nehme keine Pille oder sonstiges verhüten nur mit Kondom.. habe seit ein paar Tagen immer das Gefühl gehabt ich bekomme meine Tage aber hatte dann nur starken ausfluss.. hatte das eine von euch schonmal ?
Bin 21 Jahre..

Mehr lesen

14. Januar 2018 um 7:39

Wenn du Angst hast, dass du schwanger bist, dann mach einen Test - wenn du so lange schon überfällig bist, ist das Ergebnis auf jeden Fall verlässlich.
Ansonsten mal beim Frauenarzt abklären - könnte eine Zyste oder ein schlechter pH-Wert sein. Ansonsten wären Diät, Stress, Übergewicht, Untergewicht, etc. mögliche Auslöser.

1 LikesGefällt mir
16. Januar 2018 um 7:26
In Antwort auf leenlo

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.. 
Ich hatte keine Tage zuletzt vom 12.-15.November 2017 und bin nun seit 27 Tagen überfällig laut App.
Ich nehme keine Pille oder sonstiges verhüten nur mit Kondom.. habe seit ein paar Tagen immer das Gefühl gehabt ich bekomme meine Tage aber hatte dann nur starken ausfluss.. hatte das eine von euch schonmal ?
Bin 21 Jahre..

Hallo Leenlo,
wie geht es dir heute?
Und wie ist denn normalerweise dein Zyklus? Kommt die Regel sonst relativ pünktlich?
Wenn du schon so lange überfällig bist, dann kannst du wirklich testen und wirst auch ein zuverlässiges Ergebnis bekommen. Oder dein Frauenarzt schiebt dich ein wär das denkbar?
Du schreibst, dass du 21 Jahre alt bist.... wie wäre es für dich, wenn du wirklich schwanger geworden wärest?
Kannst du mit jemand über deine Sorgen sprechen?
Schreibe gerne wieder wie es dir geht.
Liebe Grüße Linda

Gefällt mir
16. Januar 2018 um 9:38
In Antwort auf linda044

Hallo Leenlo,
wie geht es dir heute?
Und wie ist denn normalerweise dein Zyklus? Kommt die Regel sonst relativ pünktlich?
Wenn du schon so lange überfällig bist, dann kannst du wirklich testen und wirst auch ein zuverlässiges Ergebnis bekommen. Oder dein Frauenarzt schiebt dich ein wär das denkbar?
Du schreibst, dass du 21 Jahre alt bist.... wie wäre es für dich, wenn du wirklich schwanger geworden wärest?
Kannst du mit jemand über deine Sorgen sprechen?
Schreibe gerne wieder wie es dir geht.
Liebe Grüße Linda

Meine Gedanken sind halt nur noch bei dieser Sache.. 
Ich war außer einmal zum Gespräch noch nie zur Untersuchung beim Frauenarzt..  irgendwie schäme ich mich dahin zu gehen obwohl es Schwachsinn ist da alle dahin gehen.. 
es geht.. richtig pünktlich waren sie noch nie.
wenn ess ist dann wird das beste daraus gemacht. Habe mich allerdings gerade von meinem ex getrennt also wären es keine optimalen Umstände.. 
Meine Eltern würden auch durchdrehen..  
😌

Gefällt mir
17. Januar 2018 um 9:05
In Antwort auf leenlo

Meine Gedanken sind halt nur noch bei dieser Sache.. 
Ich war außer einmal zum Gespräch noch nie zur Untersuchung beim Frauenarzt..  irgendwie schäme ich mich dahin zu gehen obwohl es Schwachsinn ist da alle dahin gehen.. 
es geht.. richtig pünktlich waren sie noch nie.
wenn ess ist dann wird das beste daraus gemacht. Habe mich allerdings gerade von meinem ex getrennt also wären es keine optimalen Umstände.. 
Meine Eltern würden auch durchdrehen..  
😌

Ja, das versteh ich wirklich gut! ...Narürlich musst du dauernd dran denken....

Würde es dir weiterhelfen wenn du dir in der Drogerie, bei "DM oder Rossmann" einen Test besorgen könntest?
Dann wüsstest du schon mehr und könntest dir überlegen, wie du es mit dem Frauenarzt machst. Natürlich hat man als Frau auch eine gewisse Scheu zur Untersuchung zu gehen, besonders wenn man es noch nicht gewohnt ist.
Vielleicht ging eine gute Freundin mit dir? Hast du eigentlich jemand, mit dem du über deine Sorgen reden kannst, oder?
Von deinem Freund hats du dich getrennt...hm, dann gab es Probleme? Weiß er, dass du auf deine Regel wartest?
Deine Eltern würden durchdrehen....wenn du schwanger wärest, doch du willst das Beste draus machen. Hey, das klingt mutig! 
Kennen deine Eltern deine (Ex)Freund, wissen sie von der Beziehung?

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club