Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Braucht Frau eine (Hand-)Milchpumpe mit Mikrowellensterilisator?

Braucht Frau eine (Hand-)Milchpumpe mit Mikrowellensterilisator?

26. April 2013 um 19:24

Hallo Mädels.

ich hätte gebraucht ein Avent-Comfort-Stillset für ca 30 Euro statt (Neu) 100 Euro haben können. soweit ein echt gutes Angebot, AAABER brauche ich das? Problem ist, dass der Mikrowellensterilisator nicht in unsere (zugegeben alte) Mikrowelle passt. Seid ihr der Meinung es lohnt sich eine neue Mirkowelle bzw evtl eine größere auszuleihen) und das set zu nehmen oder werde ich dieses sowieso nicht nutzen?

glg aura 31 ssw

Mehr lesen

26. April 2013 um 22:32

Ich persönlich hätte es wohl eher nicht gebraucht
was hast du denn vor? möchtest du regelmäßig und viel pumpen?

ich habe in 8 monaten evtl 3-5x gepumpt. das wars.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 22:52


Hey,

ich hab mal gehört, dass man sich auch ne Pumpe in der Apotheke leihen kann. Kannst dich ja vorher informieren und wenn du merkst, dass du eine brauchst, den Apotheker deines Vertrauens konsultieren!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 6:49

Pumpe leihen
Wenn du stillprobleme hast bekommst du vom FA nen Rezept für eine Pumpe. Die lannst du dir dann in der Apotheke leihen. Ich hatte mir eine Pumpe gekauft. Die war aber Mist. Hab mir die dann geliehen. War einfach super. Gib das Geld liebe r für Strampler aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 11:31

=)
Erstmal danke=)

naja an sich würd ic hes begrüßen, wenn ich auch mal abpumpen kann, damit mein mann das füttern übernehmen kann, da ich schon vor habe ein halbes Jahr zu stillen aber nicht ein halbes jahr auf meine "Freiheit" verzichetn möchte (also z.b. mal zum friseur oder mit freundinnen treffen ohne kind) und das ist ja schwierig wenn das kind alle 2-4 Stunden meine Aufmerksamkeit braucht. Klar vll will ich ja gar nicht darauf verzichten mein Kind zu stillen aber die Möglichkeit möcht ich mir trotzdem offen halten.

Der Sterilisator ist wohl einfach nur praktisch.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Menge Windeln Größe 1
Von: lucine_12116612
neu
3. April 2013 um 12:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen