Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Braucht das baby unbedingt einen stubenwagen?

Braucht das baby unbedingt einen stubenwagen?

27. Oktober 2006 um 23:26 Letzte Antwort: 28. Oktober 2006 um 19:08

was meint ihr braucht das neugeborene denn einen stubenwagen oder reicht das babybettchen denn aus?
lara

Mehr lesen

27. Oktober 2006 um 23:41

Hallo!
Ein Babybett reicht aus.

Ein Stubenwagen ist halt praktisch weil du ihn in jeden Raum mit hin nehmen kannst.
Aber man brauch ihn nicht unbedingt. Vorallen Dingen kann man ihn nicht solange nutzen. Ich würde nur einen Stubenwagen holen, wenn du ihn irgendwoher günstig bekommen kannst oder ihn dir jemand leiht. Aber neu würde ich keinen kaufen.

LG Katja

Gefällt mir
27. Oktober 2006 um 23:45

Hallo!
Meine Tochter hatte ich damals sehr oft im Stubenwagen.Mein Sohn lag genau zweimal drinne,der mochte ihn garnicht.beim dritten werde ich ihn erst gar nicht vom Boden holen habe ich beschlossen.Ich würde sagen ein Stubenwagen ist nicht unbedingt nötig,man kann ihn auch nicht länger als 6 Monate nutzen.LG Margit

Gefällt mir
28. Oktober 2006 um 18:30
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!
Ein Babybett reicht aus.

Ein Stubenwagen ist halt praktisch weil du ihn in jeden Raum mit hin nehmen kannst.
Aber man brauch ihn nicht unbedingt. Vorallen Dingen kann man ihn nicht solange nutzen. Ich würde nur einen Stubenwagen holen, wenn du ihn irgendwoher günstig bekommen kannst oder ihn dir jemand leiht. Aber neu würde ich keinen kaufen.

LG Katja

Der beste tip ever
habe ich von meiner hebamme bekommen. wir haben weder stubenwagen noch bettchen da in der ersten zeit die kinder super gerne in dem kinderwagenaufsatz pennen. kann man auch immer hin und hertragen. als die kleine neugeborenengelbsucht hatte, haben wir das ding dan einfach ans fenster gestellt. und sie hat drin gepennt wie ein stein.

also kann ich jedem empfehlen. oder wenigstens nur fürs wohnzimmer und im anderen zimmer babybett. überlegt es euch. spart auch ne menge geld

lg andrea

Gefällt mir
28. Oktober 2006 um 19:08
In Antwort auf siran_830427

Der beste tip ever
habe ich von meiner hebamme bekommen. wir haben weder stubenwagen noch bettchen da in der ersten zeit die kinder super gerne in dem kinderwagenaufsatz pennen. kann man auch immer hin und hertragen. als die kleine neugeborenengelbsucht hatte, haben wir das ding dan einfach ans fenster gestellt. und sie hat drin gepennt wie ein stein.

also kann ich jedem empfehlen. oder wenigstens nur fürs wohnzimmer und im anderen zimmer babybett. überlegt es euch. spart auch ne menge geld

lg andrea

...
haben ein bettchen in der grösse 60 mal 120 gekauft,gibt es unter anderem auch bei ikea!und der opa hat uns rollen unter das bettchen geschraubt!sind so auch mobil und hält länger als ein stubenwagen.

liebe grüsse
tina,morgen et

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers