Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche rat wegn maxi cosi

Brauche rat wegn maxi cosi

11. Mai 2012 um 11:05

es gibt ja soviel ich weiss 3 verschiedene modelle von maxi cosi autositzen für neugeborene:

- Citi SPS
- Pebble
- CabrioFix

alle 3 haben recht unterschiedliche Preise.

ich werde glaub ich einen Bugabooo kaufen und weiss nicht welchen Autositz von den 3 oben genannten dazu.

Natürlich am liebsten den günstigsten Citi SPS aber was ist der Unterschied? wenns um die sicherheit geht dann zahl ich lieber mehr.. aber wenns keinen grossen unterschied macht ausser design oder so dan nicht.( ich hab gerade keine zeit mich im babyfachgeschäft beraten zu lassen darum hoff ich auf antworten von euch)

lg

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 11:10

Ich
Hab auch den bugaboo und den pebble. Cabriofix und pebble passen beide drauf. Fand den pebble nur schöner weil der cabriofix diese blauen plastikdinger an den seiten hat. Der citi ps keine ahnung ob der überhaupt auf den bugaboo passt?! Aber den bekommt man ja schon für 70 euro, wirds bestimmt einen unterschied geben... Lg

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 11:11

Sonst
Schau mal bei babyone.de da sind alle gut aufgelistet mit unterschieden. Ich glaube der citi sps ist auch nicht isofix tauglich

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 11:13

Hallooooo
Also der Citi ist 1. der günstigste und auch der leichteste.. danach kommt der Cabriofix und am schwersten und teuersten ist der Pebble.
Wenn du zb KEINE EasyFix Station für dein/euer Auto haben willst, dann kannst du den Citi nehmen! Wenn du aber so eine Station für Auto haben möchtest, dann musst du einen der anderen beiden nehmen, mit dem Citi geht da nicht.
Wir haben den Cabriofix. Der Pebble war mir persönlich zu teuer und zu schwer, wenn man bedenkt dass da noch ein Baby rein kommt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

LG glücklich und Bauchprinzessin 23.ssw

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 12:01

Ich hab den Citi SPS schon seid 9 Monaten in Gebrauch. Das der kleiner als derCabriofix ist stimmt nicht, die Schale ist die gleiche.Der hat nur ein anderes Sonnenverdeck, weniger Farbauswahl und die Polster sind etwas anders. Der Preisunterschied kommt durch die fehlende Möglichkeit ihn auf eine Base mit Isofix zu stecken.
Von den Adaptern her sind alle drei Sitze gleich.

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 1:43

Ich denje
mit keinem machst du etwas falsch. Sicher sind sie alle drei.

Ich habe einen Pebble mit Isofix, habe ihn allerdings geschenkt bekommen...

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 6:23

Pebbels
Ich hab den pebbels gekauft der hat eine bessere unterstützung im rücken und den bezug finde ich besser da man das kind bei dem material ( nicht synthetisch) ohne decke drauflegen kann.
Zudem hat meine schwester den cabrio und der nachteil ist das das rückenpolster und kopftel zusammenhängt. D.h ihr baby war lansam zu lang darum hat sie das kopfteil entfernt und somit ist die grube wo po und rücken sind sehr tief! Schlecht für babys rücken.
Daher bin ich für den pebbels obwohl er 40 fr teurer war was ich eine gute investition finde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen