Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / *** brauche Rat um Kinderwagen!!! ****

*** brauche Rat um Kinderwagen!!! ****

25. Februar 2008 um 14:57 Letzte Antwort: 26. Februar 2008 um 10:05

Hallo zusammen!

wir sind momentan auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und es ist wirklich schwierig den Überblick zu haben!
Deswegen gibt es nichts Besseres als die Meinung erfahrener Mütter! Wie habt ihr euch entscheiden können?
Welches Modell würden sie weiterempfehlen?
Warum?

Und ich habe noch eine geografische Frage: ich bin in Bayern (Oberpfalz). Wo kann ich dort suchen? Was jemand ein gutes Geschäft? Wir haben nur bei Hiendl in Regensburg gesucht. Da ist der Auswahl schon groß aber gibt es andere Möglichkeiten? (Weiden, Amberg, Nürnberg??)

Vielen Dank im voraus!

Nouneke 21 SSW

Mehr lesen

25. Februar 2008 um 15:21

Ok danke!
Ich habe schon sehr Gutes von Hartan gehört..

Ich werden deinen Rat folgen!

nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:31

Ach ja?
wo kommst Du her genau???

das stimmt, dass der Auswahl bei Hiendl Regensburg groß ist. Ich werde noch bei Baby-One schauen..

Du bist schon die 2. die von Hartan gut sprichst.. es ist schon positiv!

Danke für Deine nette Antwort!
Nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:32

Wenn
ihr eucht den Hartan Racer kauft dann könnt iht glsub ich nichts falsch machen,
wir haben den auch und er ist einfach super!!

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:36

Danke auch für Deine Antwort!


nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:39

Heyyy..
ich hätte nie gedacht, dass so viele aus der Gegend sind!

ich bin eigentlich in Oberviechtach (*Ar3sch der Welt*), werde aber wahrscheinlich in Weiden entbinden. Dort werde ich auf jeden Fall die Geburtsvorbereitungskurse machen!


Gibt es ein Toy's r us in Weiden???
Wo ist der Spielemax? Den kenne ich gar nicht..

Eine Verkäuferin hat uns von einem Werkverkauf von Gesslein (Geisslein??) bei Bayreuth erzählt.. Hast Du davon gehört??

Nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:40
In Antwort auf an0N_1234158699z

Wenn
ihr eucht den Hartan Racer kauft dann könnt iht glsub ich nichts falsch machen,
wir haben den auch und er ist einfach super!!

Ok Danke!
Hartan gewinnt die Umfrage laut und klar, so wie es aussieht!

Nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:46

Ja..
das Handball-Team von OVI ist ziemlich gut!

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 15:52

Mintraching kenne ich nicht..
habe im Internet geschaut, wo das ist.. das ist tatsächlich sehr nah an Regensburg!

Ich hatte bei Öko-Test geschaut und Teutonia hatte sehr gut abgeschnitten.. Es gibt keine Schadstoffe in den Teutonia-Kinderwagen.. es ist auch wichtig!

nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 16:04

Den Quinny hatte ich auch im Auge..
aber ich habe den bisher nirgendwo gesehen in meiner Gegend.. ich möchte auf jeden Fall den Kinderwagen testen können, bevor ich ihn kaufe..

Danke auf jeden Fall für Deine Meinung!
(und du hast Recht: design-mäßig ist der Quinny schön.. Hartan finde ich eigentlich nicht so schön.. aber wenn die Qualität stimmt, ist es doch wichtiger!)

Nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 16:05

Ja..
das weiss ich ungefähr..

aber ich kann auch ganz einfach im Internet schauen! es wird einfacher sein!

Danke!
nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 16:17

Ok Danke nochmal!
nouneke*

Gefällt mir
25. Februar 2008 um 17:16

HARTAN
...ist eine super Marke,man kann diese Wagen auch als Buggy machen,sie gibt es mit festen und drehbaren Rädern...usw... also kann ich nur empfehlen

lg: Dalito1

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 9:45

ToyRus gibt es auch in Nürnberg...
..aber man bekommt auch günstig Hartan Kinderwägen bei eBay. Man muß nur schauen dass die eingestellten Fotos wirklich deutlich sind und den Zustand des Wagens richtig zeigen. Jedenfalls hat man dann eine Riesenersparnis zu einem neuen Kinderwagen. Meistens sind die Wagen ja auch nur für ein Kind benutzt gewesen und manchmal wie neu. Das Beste ist natürlich wenn man den Wagen als Geschenk von Oma`s oder Opa`s oder Paten bekommt

Gefällt mir
26. Februar 2008 um 10:05

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!
wir werden uns auf der konkreten Suche machen!
Ich denke immer noch, dass Hartan der Gewinner ist!

lg
nouneke*

Gefällt mir