Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche Rat! Ssw 40+0

Brauche Rat! Ssw 40+0

25. Oktober 2012 um 22:34 Letzte Antwort: 26. Oktober 2012 um 10:50

Hallo,
Ich bin heute in der ssw 40+0.
Morgen soll ich in meinem Wunschkrankenhaus anrufen um zu erfragen wann eingeleitet wird.
Jedoch bin ich dort nicht angemeldet, aufgrund davon das kein Termin mehr frei gewesen war.
Folgende Frage. Mein Fa meint sie sieht mich erst wieder mit Kind in 6 Wochen.
Kontrolliert dann jetzt das Krankenhaus ob es meinen Baby immer noch gut geht auch ohne das ich vorher angemeldet bin? Ich hab auch keine Hebamme. Und ich bin wirklich ratlos.

Vielen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

25. Oktober 2012 um 23:22

Normaler weise
...hat man doch ab ET alle 2 tage vorsorgeuntersuchung - und zwar bei deiner frauenärztin.
kann irgendwie nicht ganz sein, dass du sie erst in 6 wochen wieder sehen sollst.
wieso soll überhaupt "eingeleitet werden"? innerhalb von 10 tagen nach dem errechneten termin wäre doch noch im rahmen. erst danach (oder wenn bei den VU probleme erkannt werden..) wird eingeleitet, soweit ich weiß.

an deiner stelle würde ich dringend nochmal in deiner FA praxis nachfragen und in 2 tagen entweder dort oder in der klinik deiner wahl zur untersuchung gehen...du solltest vorher telefonisch möglichst einen termin vereinbaren. ansonsten wirst du sicher lange warten müssen....muss ja nicht sein.

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 0:08

Deshalb
Wundert es mich ja auch. Sie weiß auch das ich nicht im Kh angemeldet bin.
Werde morgen mal im Kh anrufen und da nachfragen. Die im Kh meinten ja schon das wenn ich Wehen habe sie nicht nein sagen werden. Geht halt nur um die jetztigen Untersuchungen, weil auch Fruchtwasser unterste Norm ist und meine Plazenta auch schon eine Verkalkung zwischen 2-3 hat.

Danke euch für die Antworten.

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 0:11
In Antwort auf lazare_11983781

Normaler weise
...hat man doch ab ET alle 2 tage vorsorgeuntersuchung - und zwar bei deiner frauenärztin.
kann irgendwie nicht ganz sein, dass du sie erst in 6 wochen wieder sehen sollst.
wieso soll überhaupt "eingeleitet werden"? innerhalb von 10 tagen nach dem errechneten termin wäre doch noch im rahmen. erst danach (oder wenn bei den VU probleme erkannt werden..) wird eingeleitet, soweit ich weiß.

an deiner stelle würde ich dringend nochmal in deiner FA praxis nachfragen und in 2 tagen entweder dort oder in der klinik deiner wahl zur untersuchung gehen...du solltest vorher telefonisch möglichst einen termin vereinbaren. ansonsten wirst du sicher lange warten müssen....muss ja nicht sein.

Eingeleitet
Werden soll ja nicht. Sie meinte sollte ich über den Et gehen soll ich da anrufen und nachfragen ab wann ich zur Einleitung kommen sollte, wenn sie nicht von alleine kommt.

Gefällt mir
26. Oktober 2012 um 10:50

Huhu
Hatte gestern, 2 Tage über ET, noch nen Termin zum CTG bei meiner FÄ, ab Samstag muss ich dann aber auch nur noch ins KH, meine FÄ meinte auch, wir sehen uns dann zur Unterschung in 6 bis 8 Wochen - es ist also NICHT ungewöhnlich, dass du von jetzt an alle Untersuchungen im KH machen lässt. Und auch wenn du nicht angemeldet bist, werden sie dich untersuchen, die Anmeldung ist ja nicht zwingend! Nur praktisch, um schon mal alle möglichen Unterlagen, z.B. zur PDA, zu unterschreiben ...

Lg & gute Geburt!
Minchen, ET plus 3

Gefällt mir