Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche rat... 38 ssw immer wieder nasser slip seit gestern ?!

Brauche rat... 38 ssw immer wieder nasser slip seit gestern ?!

7. Mai 2012 um 20:18

hallo liebe mami's und solche die es bald werden

Ich habe seit ein paar wochen deutlich vermehrten Ausfluss, abends & Tags über immer schmerzhafte Wehen (ziehen im Rücken, unterleibschmerzen + harter Bauch).
Zusätzlich habe ich seit gestern nachmittag zu dem "normalen" Ausfluss auch noch andere klare Flüssigkeit die austritt (wie als würde man mir ein Pinchen Wasser in den Slip kippen). Heute z.b habe ich schon 4 mal den Slip gewechselt.Sind diese ganzen Symptome normal für meine ssw oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich wollte morgen früh bei meiner Frauenarztin anrufen und da auch nochmal nachfragen aber bis dahin macht mich das wahnsinnig nicht zu wissen was los ist und ob ich nicht lieber heute noch ins Krankenhaus fahren sollte.

ich würde mich über rasche antwort freun
ganz liebe grüße Engelchen

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 20:31

Hi,
klingt ja fast so, als ob du schon Fruchtwasser verlierst... Wenn es keine Riesenmengen sind (und da es ja auch immer wieder neu gebildet wird) denke ich, es ist OK bis morgen früh zu warten. Aber wenn du sehr unsicher bist, dann fahr lieber ins KH.

Ich hab vor vielen vielen Jahren bei meinem Sohn gedacht, dass nachts die Fruchtblase geplatzt wäre, weil alles so feucht war. Hab mich dann mit dem Krankenwagen liegend transportieren lassen. War mir ein bisschen peinlich, aber ich hatte schon eine FG hinter mir. War auch Fehlalarm, aber sicher ist sicher. Und wenn du vor Sorgen nicht schlafen kannst, dann lieber ins KH.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 20:35

Klingt nach ...
Blasensprung ...

Ich hatte auch einen Riss oberhalb der Fruchtblase, da kam das auch nur so tröpfchenweise.

Und nach einem Blasensprung muss das Kind ja inenrhalb von 24 std da sein und nach 12 std kriegste einen Antibiotika-Tropf wg Bakterien, die eindringen können. Lass es vielleicht abklären. Wenn du nämlich eben erst pullern warst und es läuft direkt wieder, könnte es ja schon Fruchtwasser sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 20:36
In Antwort auf tarik_11966960

Hi,
klingt ja fast so, als ob du schon Fruchtwasser verlierst... Wenn es keine Riesenmengen sind (und da es ja auch immer wieder neu gebildet wird) denke ich, es ist OK bis morgen früh zu warten. Aber wenn du sehr unsicher bist, dann fahr lieber ins KH.

Ich hab vor vielen vielen Jahren bei meinem Sohn gedacht, dass nachts die Fruchtblase geplatzt wäre, weil alles so feucht war. Hab mich dann mit dem Krankenwagen liegend transportieren lassen. War mir ein bisschen peinlich, aber ich hatte schon eine FG hinter mir. War auch Fehlalarm, aber sicher ist sicher. Und wenn du vor Sorgen nicht schlafen kannst, dann lieber ins KH.

Alles Gute!

Danke für die schnelle antwort
hey danke erstmal für die schnelle antwort
ja wie gesagt ist halt echt ein pinchen voll das geht durch bis auf die hose hatte vorhin nochmal " übungs wehen" bis jetzt nichts regelmäßiges und du meinst echt das könnte fruchtwasser sein? ist das gefährlich für meine kleine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 20:40

Ohhh mann...
also heißt das ich muss nicht zwingend etwas gespürt haben (blasensprung)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 20:45

Hallo
für mich scheints auch fw zu sein.
fahr ins kh. die kleine darf ja auch kommen
wünsche dir ne gute geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 20:53
In Antwort auf mary_12063647

Danke für die schnelle antwort
hey danke erstmal für die schnelle antwort
ja wie gesagt ist halt echt ein pinchen voll das geht durch bis auf die hose hatte vorhin nochmal " übungs wehen" bis jetzt nichts regelmäßiges und du meinst echt das könnte fruchtwasser sein? ist das gefährlich für meine kleine?

Ja,
in dem Stadium auf jeden Fall. Mittlerweile haben ja auch die anderen geantwortet. Lieber einmal umsonst in die Klinik als hinterher Vorwürfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 14:51

Falscher Alarm...
hallo ihr lieben wollte mal ein bericht abgeben...
war gestern nach den antworten im KH nach langem hin und her sagte der arzt das es kein fruchtwasser sei aber auch kein urin er wüsste jetzt auch nicht genau was es sei es bestehe aber keine gefahr für meine kleine dem ultraschall nach hat sie noch genügend fruchtwasser und alles sei perfekt wenn irgendetwas sein sollte solle ich doch bitte wieder kommen ansonsten den vorsorgetermin meiner frauenärztin abwarten die sich das ganze nocheinmal anschaun soll. naja bin trotzdem sehr beunruhigt habe jetzt binden drin die nach wie vor immer wieder mal nass sind. hat einer noch ne andere idee ich bin echt ratlos...

Wollte mich nochmal bedanken das ihr mir so schnell geantwortet habt hätte nicht damit gerechnet das es hier so viele liebe leute unterwegs sind den es ist ja nicht selbstverständlich.... also danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 14:57

Hallo
hol dir ph streifen aus der apotheke. dann kannst du testen, ob es doch fw ist. hört sich immer noch nach nem riss an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 15:02

Bin der gleichen meinung
ja bin irgendwie auch der meinung das die blase ein riss oder loch haben muss habe so horror geschichten gehört von einer bekannten meiner mutter die sagte bei ihrem 4. kindhatte sie in der 37ssw genau das selbe wie ich und das wurde von tag zu tag immer mehr die ärzte sagten auch das alles super sei sie sich keine sorgen machen müsse das der kleine (jetzt 12monate alt und leber probleme) genügend fruchtwasser hätte bis sich zum ende hin rausstellte das es eine fehl diagnose war und der kleine ziemlich aus getroknet war und da ist es wohl verständlich das ich panik hab ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 15:26

Bei
Dm gibt es ph teststreifen. Mit denen kann man testen ob es fw ist! Würd ich mir an deiner stelle holen! Steht bei den ganzen mama-zubehör sachen. Da wos auch stilltee und stilleinlagen usw gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 16:24

Anderes KH
Hallo!

Mich wollten sie bei meinem Blasensprung auch erst heim schicken. Von wg Inkontinenz und so. Hatte dann aber das glück, dass sich der Riss vergrößerte und es dann viel war und auch etwas blutig. Somit durfte ich dann nach 2 std Diskussion doch bleiben. Die gleiche Nacht kam meine Maus dann auch.

Hast du denn die Möglichkeit nochmal in einem anderen KH vorstellig zu werden?

Halt uns auf dem Laufenden!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 17:58

Und????
wie siehts aus?

der arzt vom kh ist ja mal voll ... ist kein fw aber was das ist weiß er nicht. würd sagen der hat was anderes als gyn studiert
wollt ich mal erwähnen einfach unmöglich, so ne aussage!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 20:18

Hmm...
ja wie gesagt ich bin auch sehr verwirrt.. ich hab das ultraschall auch gesehen und er hat auf das fruchtwasser gedeutet und sagte sehen sie ist alles prima ist noch genug da und zeigte mir alles aber bin ja kein arzt.... ich hätte die möglichkeit in eine andere klinik zu fahren allerdings ist sie ziemlich weit weg und gutes habe ich darüber nicht gehört naja ich werde mir morgen mal diese ph streifen holen und es damit mal probieren ... ich hab meine frauenärztin angerufen konnte aber nur mit der schwester sprechen und die gab mir die tolle aussage "wenn der arzt im KH sagt es ist alles super dann glauben sie das auch sie sind schwanger nicht tötlich erkrankt" die is glaub ich neu den soetwas unverschämtes hab ich noch nie gehört das team um meine ärztin herum ist eigentlich super lieb keine ahnung wo die herkam

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:06


bei einem riss bleibt auch meist noch genug fw drin! nur können bakterien eindringen. fw wird auch immer neu gebildet.
hat der im kh denn den ph test gemacht? wenn nicht, würd ich hin und da mal auf den putz hauen. vlt hat jetzt auch ein anderer dienst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:11


wenn ich ganz errlich bin der hat einige abstriche gemacht aber ob da jetzt der ph teststreifen bei war weiss ich nicht war viel zu aufgeregt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:21


die legen so nen löschpapier in den slip. läufts denn noch? nicht zu danken! habe diese spannung schon 5 mal erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:26


ne also mir wurde kein papier in den slip gelegt...
also benutze ja jetzt so tolle binden =) die total angenehm sind xD heute morgen war die binde nass und so um 18 uhr rum nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:31


ph test ähnelt geschnittenen löschpapier
würd im kh nochmal anrufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:34


selbst wenn ich da jetzt anrufe, soll ich vorbei kommen und dann kommt das selbe wie gestern dabei raus... ach mann ich weiss es doch selbst nicht was ich jetzt noch machen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:42

Entweder
teststreifen aus der notapo oder das im kh machen lassen. so würd ich es machen und auch raten. lieber auf nr sicher gehn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 21:46


hab grad meinen mann losgeschickt mir welche zu holen mal sehen was gleich kommt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 22:16

Man
da bin ich aber mal gespannt was soll es denn werden? ist es dein erstes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 10:23

Soooo....
test gestern gemacht war negativ mach den heut nochmal wenn ich "auslaufen" sollte.
Es wird ein mädchen und wird den namen isabella-sofie tragen ja es ist mein erstes =)
und bei dir hast du nur den süßen fratz vom bild?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 12:07


ne, das ist nur die kleinste! hab 5 mädels, also noch 4 sofie heisst meine auch mit zweitname,auch die schreibweise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 16:33

Na sowas
Bei mir haben die keinen Streifen in die Schlüppi gelegt. Da haben die direkt untenrum irgendwie getestet.
Und selbst, als der positiv war, wollten sie mich heem schicken
Läuft es denn auch direkt nachdem zu auf Toilette warst? Oder ist es dann trocken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 16:52


5 mädels respekt also ich stell mir das ziemlich stressig vor ich hab ein hund und ein mann die auch schon wie 2 kleine babys sind =) ne also nach den toilettengang habe ich es noch nicht bemerkt es kommt ganz unterschiedlich keine bestimmten situationen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 18:03

Nen
hund und mann hab ich auch noch

ich hab die damals da rein gelegt bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 20:47


ja ich bin ja mal gespannt wie es ist wenn die kleine da ist den im mom verwöhne ich meine 2 ohne ende die einen sagen das sei falsch aber ich tu es gern den bekomme ne menge zurück wenn die kleine da ist bin ich dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 20:56


das ist ein tolles gefühl!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram