Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche nochmal eure hilfe mit dem MUTTERPASS

Brauche nochmal eure hilfe mit dem MUTTERPASS

2. August 2009 um 23:11

halo ihr lieben
hatte am 23.7 eine untersuchung wegen blutung (die sich bis jetzt wieder gelegt hat)

ha am donnerstag dann meinen mutterpass bekommen und dort stand drinne....

Vag Sono:intrauteriner FS mit DS und fatalem anteil; HA pos

war dort ssw 5+6

bin mir etwas unsicher
hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal für die antworten

ganz ganz lieben gruß
sabrina+juliet31mon+bubbelchen 7+2

Mehr lesen

2. August 2009 um 23:18


Dache ich auch, aber Fetus wird das Kleine erst ab der 8./9. Woche genannt, vorher ist es der Embryo... aber da hat ja noch eine eine Antwort gegeben, hört sich professionell an, wäre ich nicht drauf gekommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 23:22


sie ist leider im urlaub aber muss morgen zu irgendeinem arzt da ich nichts triken kann....
mal sehn entweder ein anderer FA oder mein Husarzt...
danke für die antworten bin schon etwas beruhigter....
lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 11:43

Huhu!
Da ich momentan für die HP-Prüfung büffele und mich mit med. Abk. (medizinischen Abkürzungen *lach*) mittlerweile ziemlich gut auskenne kann ich Dir mal eben übersetzen:

Im vaginalen Ultraschall wurde ein Fruchtsack (ist ein Synonym für Fruchthöhle) in der Gebärmutter gefunden in der sich ein Dottersack und ein winziger Embro befand, bei dem das Herzchen schon geschlagen hat.

Müsste ungefähr so ausgesehen haben wie auf dem Bild in meinem Profil. Ist ja auch 5+6. Da war auch die Fruchthöhle zu sehen mit einem großen Dottersack und einem 2mm großen Embryo bei dem das Herzchen gebubbert hat. Im Grunde genommen war es eigentlich nur ein kleiner weißer Punkt im großen schwarzen Punkt, aber mit ein bißchen Phantasie und Erklärung vom Onkel Doktor konnte man das schon erkennen.

Also steht in Deinem MuPa nichts schlimmes drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 11:49

@ joolez..
stimmt hat ungefähr genauso ausgesehen wie bei dir..
danke für die übersetzung......
bin jetzt echt beruhigt
wenn man nicht weiß was das heißt ist man denk ich immer etwas beunruhigt

danke nochmal
lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club