Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche mal Tipps für die Ovulationstests!!!

Brauche mal Tipps für die Ovulationstests!!!

20. Dezember 2006 um 11:31

Hallo,

habe im Moment meine Mens. und wollte diesen Zyklus das erste mal die Ovu.tests ausprobieren.
Habe einen unregelmäßigen Zyklus(eher zu lang,letzter war 35 Tage) und wollte jetzt am 11 Tag mal anfangen.

Wie werte ich sie richtig aus (hab gelesen,dass oft ein schwacher Strich zu sehen ist,der aber nicht unbedingt was aussagt) und sollte man die Tests immer zur gleichen Tageszeit machen,wenn ja wann am besten?

Danke schonmal für die Antwort.

LG Almera

P.S.das Hibbeln beginnt(2ter Üz)

Mehr lesen

22. Dezember 2006 um 22:16

Am einfachsten
geht es mit dem digitalen Ovulationstest von Clearblue. Da muss man nicht auswerten, welche Linie denn nun stärker oder schwächer ist. Der Test sagt dir einfach heute wurde LH ausgeschüttet oder nicht( LH ist das Hormon das den ES auslöst)
Clearblue ist leider ein bisschen teuer um die 27 Euro für den Testhalter und 7 Teststäbchen.
Ich hab für den Zyklus in de ich schwanger wurde, zwei packungen gebraucht, da er ein bisschen geschwankt hat, hab am 11 Tag mit Testen angfangen ES, LH wurde am 18 tag ausgeschüttest, also 8 Stäbchen gebraucht.
Außer dem Preis kann ich ihn aber nur empfehlen.

So far

jouli

29+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 11:02
In Antwort auf nusha_12311962

Am einfachsten
geht es mit dem digitalen Ovulationstest von Clearblue. Da muss man nicht auswerten, welche Linie denn nun stärker oder schwächer ist. Der Test sagt dir einfach heute wurde LH ausgeschüttet oder nicht( LH ist das Hormon das den ES auslöst)
Clearblue ist leider ein bisschen teuer um die 27 Euro für den Testhalter und 7 Teststäbchen.
Ich hab für den Zyklus in de ich schwanger wurde, zwei packungen gebraucht, da er ein bisschen geschwankt hat, hab am 11 Tag mit Testen angfangen ES, LH wurde am 18 tag ausgeschüttest, also 8 Stäbchen gebraucht.
Außer dem Preis kann ich ihn aber nur empfehlen.

So far

jouli

29+0

Hallo!


......der Clearblue war mir zu teuer(da mein Zyklus ja nicht regelmäßig ist,würde ich ewig viele Teststreifen verschwenden)deswegen hab ich mir im Internet Teststreifen bestellt.
Naja, ich werd`s einfach mal testen.

Danke für die Antwort!

LG Almera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 14:30
In Antwort auf yassin_12039571

Hallo!


......der Clearblue war mir zu teuer(da mein Zyklus ja nicht regelmäßig ist,würde ich ewig viele Teststreifen verschwenden)deswegen hab ich mir im Internet Teststreifen bestellt.
Naja, ich werd`s einfach mal testen.

Danke für die Antwort!

LG Almera

Hallo
Ist das wirklich sicher das man die auch als SS-Tests verwenden kann? Wenn ja währe das super weil ich bin eh überfällig und ich hab doch so einige anzeichen. Ovutests hab ich da, nur noch keinen SS-Test. den wolte ich mir eigentlich heute besorgen um morgen dann zu testen. Das währe echt gut, aber ich glaub wenn der positiv ist besorg ich mir trotzdem einen SS-Test nur um auf nummer sicher zu gehn.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 16:03

Hi
Hab jetzt nen Ovutest gemacht und der war positiv. Der 2te Strich war auch um einiges stärker als der Kontrollstrich. Und mein ES kann ich ja net haben. Den hatte ich am 14.12 und ich hab den 1 Tag nach dem ES nochmal geschaut und da war dann nur noch die Kontrolllinie zu sehen. Bin jetzt 1 Tag überfällig. Kauf mir heut gleich einen Test und dann seh ich ja ob das stimmt oder der mich vereppelt hat

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 16:10
In Antwort auf terese_12943090

Hi
Hab jetzt nen Ovutest gemacht und der war positiv. Der 2te Strich war auch um einiges stärker als der Kontrollstrich. Und mein ES kann ich ja net haben. Den hatte ich am 14.12 und ich hab den 1 Tag nach dem ES nochmal geschaut und da war dann nur noch die Kontrolllinie zu sehen. Bin jetzt 1 Tag überfällig. Kauf mir heut gleich einen Test und dann seh ich ja ob das stimmt oder der mich vereppelt hat

LG

@cani48
Hallo, ich dencke du bist schwanger. hab mal gelesen, dass nach 2 wochen nach befruchtung wird nochmal LH hormon ausgeschütet und da eignen sich LH tests auch als sst. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 23:24
In Antwort auf luan_12262198

@cani48
Hallo, ich dencke du bist schwanger. hab mal gelesen, dass nach 2 wochen nach befruchtung wird nochmal LH hormon ausgeschütet und da eignen sich LH tests auch als sst. lg

Hallo
Also ich hab mir jetzt einen SS-Test gekauft aber noch net gemacht.Warte bis morgen früh.Bin jetzt voll hibbeig weil ich schon von einigen jetzt gelesen habe das der Ovutest bei ihnen auch ein schwanger angezeigt hat und sie waren es dann auch. Nach über einem Jahr darf ich doch mal hoffen das es endlich so weit ist. Ich hoff ich freu mich da jetzt nicht zu sehr. Hab zur sicherheit einen Test gekauft mit dem man auch schon eine etwas frührere SS nachweisen kann. Nur zur sicherheit. Dass muss einfach geklappt haben, ich kann mir net vorstellen das der Ovutest was anzeigt wenn nichts ist. Bei mir hat der bis jetzt immer funktioniert und die 2te Lienie ist um einiges stärker als die Kontrolllinie, also so wie wenn ich einen ES habe.

Hoff ich kann heut schafen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 5:30
In Antwort auf terese_12943090

Hallo
Ist das wirklich sicher das man die auch als SS-Tests verwenden kann? Wenn ja währe das super weil ich bin eh überfällig und ich hab doch so einige anzeichen. Ovutests hab ich da, nur noch keinen SS-Test. den wolte ich mir eigentlich heute besorgen um morgen dann zu testen. Das währe echt gut, aber ich glaub wenn der positiv ist besorg ich mir trotzdem einen SS-Test nur um auf nummer sicher zu gehn.

LG

SCHWANGER!!!
Hab jetzt einen SS-Test gemacht und der war sofort positiv !!
Also kann man einen Ovulationstest auch als SS-Test benutzen. Bin noch voll aufgeregt. Kann jetzt gar nicht mehr schlafen. Hat endlich geklappt nach soooo langer zeit.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 11:52

Hallo
hab ich doch ganz unter geschrieben. Ich bin schwanger. Kann es aber noch net glauben. Bin so aufgeregt. Hab um 4 schon nicht mehr schlafen können und hab dann Test gemacht. Freu mich so. Aber ich versteh nicht ganz die rechnung in wecher woche ich sein soll. Wenn ich nach dem geh was im internet steht ist es die 5SSW. Die schreiben da muss zählt ab demersten tag der etzten Mens. Find des komisch weil ich ja weiß wann es passiert ist und dann währe ich ja in der 3SSW oder?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 12:17

Danke
also das finde ich auch, das 3 wochen schon früh währen, laut i-net währe es schon die 5 woche weil man ja den ersten tag der letzten mens mitrechnen muss.
Mal schaun.
Ich ruf am dienstag mal meinen FA an um nachzufragen wann ich kommen darf.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 12:29
In Antwort auf terese_12943090

Danke
also das finde ich auch, das 3 wochen schon früh währen, laut i-net währe es schon die 5 woche weil man ja den ersten tag der letzten mens mitrechnen muss.
Mal schaun.
Ich ruf am dienstag mal meinen FA an um nachzufragen wann ich kommen darf.

LG

So...
So, hab jetzt mal auf deine seite geschaut und da steht das es die 5 Woche währe, also 4+5, da muss man erstmal durchblicken. Die rechnung begreif ich nicht ganz. Ich kann doch die zeit vor meinem ES nicht mit reinzählen und als schwanger ansehen oder? Ich kann ja nicht schon vor meinem ES schwanger gewesen sein.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 12:30

Fünfter Tag
Hallo,

bin irgendwie etwas traurig.Hab heute meinen fünften Ovutest gemacht der wieder negativ anzeigt.
Habe die Befürchtung das ich wieder(wie vor der ersten SS) Probleme mit dem ES habe.
Habe beim meinem Kleinen über ein Jahr üben müßen.

Fängt der ganze Stress jetzt wieder von vorne an????

Hab gar keine Lust heute zu feiern.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Almera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 6:59

Hmm
ich ruf heut gleich mal an und schau das ich am freitag zum Doc darf. Will bis freitag warten damit er auch sicher was sehen kann. Dann währe ich laut Rechner 5+5 und ich denke schon das man da schon was kleines sehen kann oder? Oder soll ich doch bis nächste woche warten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 20:40

Kann net warten
Ich freu mich so das es nach so anger zeit geklappt hat, da kann ich nicht mehr warten. Ich bin ja schon froh wenn man überhaupt was sehen kann.Ich will nur wissen das etwas da ist, dann kann ich auch noch warten bis ich das Herz und den rest sehe. Hab am Freitag einen Termin um 13 Uhr, da müsste ich dann Mitte der 6 Woche sein, außer sie erzählt mir was anderes. Bin schon voll gespannt. Wann ist das bei dir eigentlich mit der übelkeit gekommen oder der müdigkeit?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 15:52

@snoopystar
war heut bei meiner FÄ und hab was gesehen. War zwar nicht viel, nur die Fruchtblase, aber ich hab was gesehen, bin anfang der 6SSW weil mein ES 4 Tage später kam als er sollte. Bin jetzt richtig happy, jetzt weiß ich wenigstens das was da ist. Muss in 4 Wochen nochmal hin und da bekomm ich dann meinen Mutterpass und hab die erste Untersuchung mit alles was so dazu gehört.
Ich hoff das die Zeit schnell vorrüber geht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper