Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche mal ganz dringend eure Hilfe PANIK!!!

Brauche mal ganz dringend eure Hilfe PANIK!!!

26. November 2008 um 7:06 Letzte Antwort: 26. November 2008 um 9:33

Hallo zusammen!!

Also ich hab jetzt echt ein wenig Panik und konnte die Nacht auch sehr schlecht schlafen weil ich mir nicht sicher bin was ich machen soll und da kommt ihr ins Spiel.

Ich war gestern beim letzten Screening und da stellte sich raus das der Zwerg doch schon ziemlich groß ist was den KU angeht, schon satte 30 cm und das in der 29+4 SSW aber mein Arzt meinte nur: Ach das ist nicht so wild, liegt halt sehr weit oben in der Tabelle.
Aber ich hab mich grad im Internet erkundigt und da sind die Listen bei dem KU 31-32 SSW geführt.
Und jetzt mach ich mir natürlich grosse Sorgen das der Zwerg krank ist oder sowas.
Zuhause hab ich auch gesehen das er das letzte Feld für die Befunde im Mutterpass gar nicht ausgefüllt hat und es auch kein Ultraschallbild gab. Und das ist doch nicht normal, oder? Ich mein, er hat es ja sonst auch ausgefüllt und alles. Das einzigste was er gemacht hat ist die SSW in der Liste im Mutterpass auf 31 hochgesetzt. Und das kann alles nicht weil ich ja weiß wann mein Eisprung und die Befruchtung war. Und nach der stimmt die 29 SSW.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es bei einer von euch auch so war und das Kind trotzdem gesund ist oder mir vielleicht raten was ich machen kann oder sollte??

Ich danke euch im Vorraus.

Steffi 29+5SSW

Mehr lesen

26. November 2008 um 8:05

Schau
einfach mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku


hab mal jetzt bei mir geschaut und ich muss sagen weiss zwar nicht wie du über die ku die grösse deinenes krümels errechnest aber bei mir ist so
das ich das über die fl länge mal 7 ausrechne und da komm ich bei mir in der 27.ssw das meinne süsse ca. 32cm gross ist
ich bin jetzt in der 31+ ssw so war gestern bei der doppler sono und die ärztin in der klinik schaute auch nach der grösse und sie meinte das meine süsse nun etwas zu klein
wäre mit ca.38cm also ich glaube nicht das dein krümel zu gross ist für die 29 ssw
was das mit deinem fa angeht das er nichts eingetragen hat mhhh erinnert mich an meinem der hat das auch schon gebracht er hat es einfach vergessen einzutragen
sprech die sprechstd.hilfee drauf an oder ihn selbst nochmal wird dann bestimmt nachgetragen
lg
melli +tiara 31+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2008 um 8:58

Mach
dir erstmal nicht so`n Kopf. Das US hat bei meiner Kleinen bei 30+6 einen Kopfumfang von 34+ angezeigt. Das ist auch zu viel. Habe viel im I-Net gestöbert, aber nichts gefunden. Der FA kann sich auch sehr leicht mal vermessen. Du darfst nicht vergessen daß es immer nur Normwerte sind.

LG Julia 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2008 um 9:33

Guten morgen,
also ich hatte mir so sorgen gemacht, weil der doc in der 28.SSW erwähnte, das die füßchen sehr groß wären, ca. 6cm. darauf hin hab ich mit meiner hebamme gesprochen u sie sagte, dass sie Babys auch schon im bauch wachstumsschübe haben. also vielleicht hatte dein kind grad einfach nur son schub u jetzt dauert es erstmal, bis es wieder an KU zulegt.
war mit meinem bauch übrigens ähnlich, hatte in der 16. SSW nen bauch, wie andere erst in der 20.SSW, aber dafür ist er bis zur 20.SSW auch so geblieben.
wird schon alles gut gehen, der Doc weiß, was er tut!
lg,Rena 32+0 Tilo inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook