Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Brauche mal Eure Meinung !!! Geschlecht..erst Mädel nu Junge...?? Habt ihr Erfahrung damit???

Brauche mal Eure Meinung !!! Geschlecht..erst Mädel nu Junge...?? Habt ihr Erfahrung damit???

4. September 2009 um 12:18 Letzte Antwort: 6. September 2009 um 9:58

Hallo
bin jetzt in 16+4 und wir haben bei der Nackenfaltenmessung (wurde in einer anderen Praxis gemacht)die Tendenz zu einem Mädel erhalten. Doc war sich recht sicher..

Heute war ich in meiner regulären Praxis und die Ärztin sagte die Tendenz zu einem Jungen. Die meinte da wäre was zwischen den Beinen, aber genau könnte man es noch nicht erkennen. Aber schien trotz allem recht sicher....

Was soll ich denn jetzt glauben?? Gibt es sachen die man an einem 'Ultraschallbild ausmachen kann..ohne nur auf den Schnippel oder die Schamlippen zu schauen?? am Körper???


Ich mein ist egal was es wird, aber spannend ist es schon....
Ist quasi ja jetzt so, als wüsste ich nix

Sagt mal was....würd mich freuen...

Belly

Mehr lesen

4. September 2009 um 12:23

In der Frühschwangerschaft..
.. sehen sich Penis und Klitoris noch verflucht ähnlich, da die Klitoris noch stark vergrößert ist
Aus solchen Gründen würd ich mich auf so frühe "Tendenzen" gar nicht verlassen.

Gefällt mir
4. September 2009 um 12:27

Zwischen den beinen
war etwas...mh es könnten geschwollene schamlippen sein oder ein hoden...kann ich mir quasi aussuchen...

sind schamlippen geschwollen und gross in dem stadium?? oje was für fragen...

Gefällt mir
4. September 2009 um 13:02

Hallo
waren die ultraschals geräte normal oder 3d-4d?
mir wurde per 4d in der 14ssw gesagt sicher ein mädchen
tendez zu einem mädchen hatte ich auch bei 12+4 bei der nackenfalltmessung
wie gesagt wurede 4d gemacht bei mir

lg soraia + babygirl 16ssw

Gefällt mir
4. September 2009 um 13:04

War ein normales ultraschallgerät
nix mit D

das kleine hatte die beine einmal richtig ausgestreckt...

habe n aber noch die feindiagnostik der organe.. vielleicht sieht man da mehr ?!?

kann man es bei 3/4 d viel besser erkennen?

lg belly

Gefällt mir
4. September 2009 um 13:06

Faustformel:
Frühestens ab der 18. Woche... Bei uns wars sogar erst in der 22./23. Woche. Dann wars aber auch wirklich eindeutig. Also Tee trinken und abwarten!

Gefällt mir
4. September 2009 um 13:12

Jaaa
aufjedenfall also ich hab 4d gemacht das ist real time und in farbe das ist garkein vergleich zu schwarz weiss du sieht die ganzen gesichtszüge die finger sind so schön erkennbar und klar meine kleine hatte die beine richtig offen also war das sehr gut zum nachschauen er hat mir das in schwarz weiss und in 4d neben einnader gezeigt und ihr geschlecht sah aus wie bei einem babygirl er hat gleich gesagt also auf diesem ultraschal seh ich ein mädchen lol
also ich rate jeden einen 4d ultraschal zu machen es lohnt sich die bilde sind einfach toll so um die 20 ssw noch schöner kann man sogar aufnehmen lassen für später

lg soraia

Gefällt mir
4. September 2009 um 13:18

Mal sehen
hauptsache gesund....
hoffe das bei der feindiagnostik auch alles ok ist ....

is ja eigentlich auch völlig schnurz was es für ein geschlecht ist...


Gefällt mir
4. September 2009 um 14:23
In Antwort auf jsna_12469012

Faustformel:
Frühestens ab der 18. Woche... Bei uns wars sogar erst in der 22./23. Woche. Dann wars aber auch wirklich eindeutig. Also Tee trinken und abwarten!

.
,

Gefällt mir
4. September 2009 um 20:58

Heftig
sowas gibt es?
ich mein dann kann man ja alles nur neutral kaufen ...weil die gewissheit gibt einem keiner ...


belly

Gefällt mir
5. September 2009 um 21:41

Bei meinem ersten Kind
hat man mir noch im Kreisaal kurz vor der Geburt gesagt, es ist ein Mädchen und was kam 5 Minuten später raus ein gesunder Junge... Instinktiv habe ich alles für einen Jungen eingekauft, Komisch. Aber es ist doch echt egal... Hauptsache gesund.

Gefällt mir
6. September 2009 um 9:58

Lach...
..warte doch einfach weitere U-schalls ab. ( ok meine FÄ macht jedes mal U-schall net nur zu den Hauptscreenings )
bei meinem sohn hiess es bis zur 30 SSW dass es ein mädel is. dann plötzlich: hoppla da is ja was hihi..naja vielleicht wirds ja diesma n mädel. wäre scho schön
was wäre dir denn lieber??und was sagt dir deine intuition?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers