Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche jemand zum zuhören

Brauche jemand zum zuhören

31. Januar 2009 um 10:17

Hi,
mein Mann und ich sind seit viereinhalb Jahren glücklich verheiratet. Zwischen uns ist alles super, unser grösster Wunsch wäre ein eigenes Kind gewesen.
Ich mache seit vier Jahren so ziehmlich alles dafür, habe intensiv mit Sport begonnen, Ernährungsumstellung (ich habe immer wieder gesagt bekommen ich bin zu dick zum schwanger werden). Habe fast alle Hobbies aufgegeben da mir die Ärtze immer wieder sagten ich hätte zu viel Stress, müsste zur Ruhe kommen. Bin von Pontius bis Pilatus gelaufen, habe sämtliche Untersuchungen über mich ergehen lassen die es auf dieser verdammten Welt überhaupt gibt zu diesem Thema. Habe mich von "tausenden" fremden Ärzten untersuchen lassen, mir von wirklich allen die selbe gequirlte Scheiße angehört.
Am Montag waren wir im KWZ in KA, ein sehr freundlicher und kompetenter Artz. Wir mussten alle unsere Unterlagen vorher hinschicken, einen Fragebogen ausfüllen und ebenfalls vorher hinschicken.
Macht man ja alles, kein Thema. Wir kommen da hin, warten fünf Ewigkeiten. Endlich sind wir dran, kommen in das Sprechzimmer und der Arzt erklärt uns sehr sachlich, sehr kompetent die leider sehr brutale aber ehrliche Situation. Ich bin von Kind an Nierenkrank, wurde 2000 diagnostiziert. Ich möchte betonen das alle die Superärzte, bei denen ich schon war diese Tatsache wussten da ich ja sowas immer angeben muss.