Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Brauche infos zur künstlichen befruchtung

Brauche infos zur künstlichen befruchtung

11. Oktober 2010 um 7:10 Letzte Antwort: 15. Oktober 2010 um 12:50

hallo mädels...
eigentlich frage ich nicht wegen mir, sondern wegen meinem bruder...man hat bei ihm festgestellt das er zu wenig und zu langsame spermien hat und meine schwägerin hat noch zu viele männliche hormone
naja...jetzt haben sie sich an ein kinderwunschzentrum gewand wo sie sich künstlich befruchten lassen...vorher mußte mein bruder eine vitaminkur machen die hat aber wenig gebracht...jetzt ist meine schwägerin dran..die hat wieder die pille verschrieben bekommen...für die hormone und danach soll sie operiert werden und die spermien direkt eingesetzt bekommen...
die haben drei versuche..ist auch ganz schön teuer so ne behandlung...die bezahlen 10.000 euro dafür bzw. die hälfte davon zahlt die krankenkasse

1. frage wie kommt das das mein bruder zu wenig und zu langsame spermien hat????

2. frage wie groß ist die wahrscheinlichlkeit das meine schwägerin schwanger wird???

würde mich um viele antworten freuen...

vielen dank

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 19:59

Hallo
Frage 1. kann ich dir beandworten was ich so weiß, um gute Spermien zu haben Folgendes: Nicht rauchen
keine Sauna gänge
viel Obst, Gemüse
Zink tabletten.
Baumwoll Schlüpfer damit die Haut atmen kann. Nicht zu heiss Baden. Es ist wichtig das der Hodensack immer bischen kühler ist als der rest des Körpers.

Womit wir jetzt angefangen haben naturreiner Spanischer Blütenpollen , und dazu Gelee Royal Drüsensekret der Ammenbienen. Täglich ein Löffelchen voll einnehmen.

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 5:34
In Antwort auf playgirl231

Hallo
Frage 1. kann ich dir beandworten was ich so weiß, um gute Spermien zu haben Folgendes: Nicht rauchen
keine Sauna gänge
viel Obst, Gemüse
Zink tabletten.
Baumwoll Schlüpfer damit die Haut atmen kann. Nicht zu heiss Baden. Es ist wichtig das der Hodensack immer bischen kühler ist als der rest des Körpers.

Womit wir jetzt angefangen haben naturreiner Spanischer Blütenpollen , und dazu Gelee Royal Drüsensekret der Ammenbienen. Täglich ein Löffelchen voll einnehmen.

Super
vielen dank...wer hat euch das mit der spanischen blütenpolle und dem gelee gesagt...und vorallem wo kann ich das meinem bruder besorgen?
lg

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 5:35
In Antwort auf playgirl231

Hallo
keine Sauna gänge
viel Obst, Gemüse
Zink tabletten.

Ach noch was..
wer soll das überhaupt einnehmen mein bruder oder schwägerin...sie nimmt ja jetzt schon die pille...
danke

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 13:25

Hi sorrisa,
meinst du es macht noch sinn was einzunehmen, wenn die vitamine nix gebracht haben? unfruchtbarkeit kann auch von erkrankungen in der kindheit kommen. es gibt viele möglichkeiten. aber wenn durch die vitamine nichts besser wurde, wird es ein irreparabler schaden sein und da hilft alles nichts. und außerdem: bis ein medikament wirkung zeigt vergehen drei monate, so lange dauert es nämlich bis die spermien, die heute produziert werden, zum "einsatz" kommen. und ich glaub nicht, dass dein bruder so lange warten will. wie hoch die chancen sind kann man schlecht sagen. das kommt ja auf viele faktoren an. meine eigene geschichte ist ähnlich, ich pco, schilddrüsenfehlfunktion und mein partner schlechte spermio-werte, die aber nach vitaminen besser wurden. aber längst nicht super sind. wir sind mit einer einfachen hormontherapie (wie sie auch vor der künstl befruchtung gemacht wird) auf natürlichem weg im 4. versuch eltern geworden. nichts ist unmöglich...
LG luka

Gefällt mir
15. Oktober 2010 um 12:50
In Antwort auf isbel_12054945

Super
vielen dank...wer hat euch das mit der spanischen blütenpolle und dem gelee gesagt...und vorallem wo kann ich das meinem bruder besorgen?
lg

Hallo sorrisa81
Ich versuche selber Schwanger zu werden , und um die Spermien zu verbessern nimmt mein Freund die Blütenpollen und gelee. Die kriegst du in der Apotheke jeweils 10 euro glaube ich. Den Tipp haben wir von einen guten Freund. Kannst ja mal googlen.
Lg playgirl

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers