Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche Hilfe!!! Dringende Frage zu Ovulationstest!!!

Brauche Hilfe!!! Dringende Frage zu Ovulationstest!!!

29. April 2009 um 19:56 Letzte Antwort: 29. April 2009 um 20:23

Hallo,
bin im 2 ÜZ und habe mit Ovulationstest meinen Eisprung ermittelt.
Haben gestern gegen Abend viel Spaß miteinander gehabt
und danach, ca 1/2 Stunde später habe ich auf Toilette den Ovutest gemacht, der stark positiv war(vorgestern war der negativ). Kann das am Sperma liegen???? Kann das das Ergebnis verfälschen oder ist das wirklich der Eisprung?? Obwohl, ich habe heute sehr starke Unterleibsbeschwerden gehabt, denke irgendwie schon das das der Eisprung war, war der 13. Zyklustag, käme ja hin.
Jetzt habe ich heute gemessen, das war negativ.
Zeigt der Ovutest das nur einen Tag positiv an?? ???
Bin ziemlich verunsichert. Und wäre es gut morgen nochmal zu herzeln?? Oder lieber heute,?? Obwohl man ja sagt, man soll nicht jeden Tag.
Was meint ihr??? Bräuchte dringend mal nen Rat.
liebe Grüße

Mehr lesen

29. April 2009 um 20:11


Hallo, also der Ovu zeigt eigentl. die zwei Tage an, an denen du am fruchtbarsten bist. Ich benutze die auch, und bei mir passt es auch immer weil ich meinen ES merke, ist so ein stechender Schmerz. Den Tag davor und der Tag mit dem Schmerz ist bei mir der passende Zeitpunkt. Am Tag nach dem Schmerz ist mein Test auch gleich wieder negativ, d.h. dann ists vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2009 um 20:15
In Antwort auf an0N_1264984599z


Hallo, also der Ovu zeigt eigentl. die zwei Tage an, an denen du am fruchtbarsten bist. Ich benutze die auch, und bei mir passt es auch immer weil ich meinen ES merke, ist so ein stechender Schmerz. Den Tag davor und der Tag mit dem Schmerz ist bei mir der passende Zeitpunkt. Am Tag nach dem Schmerz ist mein Test auch gleich wieder negativ, d.h. dann ists vorbei

Nochmal herzeln???
ich bin nur verwundert da der Test nur gestern positiv gezeigt hat. Geht das das es so schnell, einen Tag später schon wieder negativ anzeigt?? Aber wenn dann wäre es nicht gut, heute nochmal zu herzeln?? Morgen wäre doch dann zu spät oder???
Liebe Grüße und Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2009 um 20:20

Test
habe ich nur 3 Tage gemacht, ab dem 9. Zyklustag.
Ich nehme aber auch die einfachen Teststreifen.
Keinen digitalen Test. Also wenn er gestern positiv angezeigt hat, sollten wir dann heute nochmal herzeln(sind dann aber zwei Tage hintereinander) oder morgen?? Oder ist es dann zu spät??
Liebe Grüße und danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2009 um 20:23
In Antwort auf basma_12497106

Nochmal herzeln???
ich bin nur verwundert da der Test nur gestern positiv gezeigt hat. Geht das das es so schnell, einen Tag später schon wieder negativ anzeigt?? Aber wenn dann wäre es nicht gut, heute nochmal zu herzeln?? Morgen wäre doch dann zu spät oder???
Liebe Grüße und Danke


hast du denn vorgestern auch getestet, da hätte er dann eigentlich auch pos sein müssen, sind eigent. immer zwei Tage.
Ich denke das das nu nicht mehr viel bringt, da der ES jetzt ja schon gelaufen ist. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Meine FÄ hat mir das so erklärt, weil ich mit meinem ES auch nie klar kam. Deswegen habe ich mir die Ovus geholt. Finde ich echt super, wenns dann auch mal klappt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest