Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Brauche Hilfe! Bitte

Brauche Hilfe! Bitte

18. Juni 2007 um 22:07 Letzte Antwort: 19. Juni 2007 um 5:16

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut!

Mir gehts nicht wirklich gut, deshalb wende ich mich an euch! Muss kurz erzählen, dass ich jetzt in der 14 Woche schwanger bin. Das ist meine zweite Schwangerschaft, weil ich letztes Jahr im Dezember meinen kleinen Engel verloren habe. Mein Freund und ich hatten uns wieder so sehr ein Kind gewünscht, bis es endlich dann auch im März geklappt hat.

Naja jetzt alles irgendwie anders gekommen, wir haben ganz fürchterlich gestritten, wobei ich auch nicht ganz unschuldig gewesen bin. Naja jedenfalls hat er eines Tages seine Sachen gepackt, während ich in der Arbeit war, und ist zurück zu seinen Eltern. Man muss dazu sagen, seine Eltern haben eine Landwirtschaft, und was die zu ihm gesagt haben, weil er von zu hause weg ist, und bei mir sein wollte weiß ich nicht.

Jedenfalls das war mitte Mai und jetzt können wir nicht mal mehr miteinander reden.

Überhaupt interessiert er sich nicht für sein Kind. Er meinte ihm ist alles egal, und vorallem auch das was mit dem Kind passiert!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Brauch bitte von euch ein paar Ratschläge!


Danke schon mal und alles gute!

LG
Bianca

Mehr lesen

19. Juni 2007 um 5:16

Ach du ärmste
das tut mir wirklich leid für Dich. Dein Freund scheint wirklich nicht sehr verständnisvoll zu sein. Frauen in der SChwangerschaft sind manchmal sehr sehr zickig, aber oftmals nur weil sie ANgst um ihr BAby haben und natürlich auch wegen den Hormonen.
Da ist guter Rat teuer. UNd Ratschläge bringen Dich wohl nicht weiter. Nur vielleicht ein wenig AUfmunterung.
ALSo erstmal ist jetzt nur das KInd wichtig. Du darfst dir die Worte von deinem FReund jetzt nicht so anziehen. ICh weiß es ist schwer, gerade in der SS. ZUm wohle deines KIndes. Denke immer an dein KInd und rede mit ihm wenn du relaxt auf deinem Sofa sitzt und vielleicht deinen BAuch dabei streichelst und darüber nachdenkst wie schön es in ein paar Monaten mit deinem KInd sein wird. Auch ohne Freund.
Du wirst sehen, wenn das BAby erstmal da ist, wird er vor Glück und VAterfreuden nur so übersprudeln.
AUch wenn manche Männer es nicht zeigen, aber jeder VAter liebt sein Kind.
WEnn er im Moment so gemein ist und ihr nicht miteinander reden könnt, dann halte etwas Abstand.Es bringt niemanden was, wenn ihr euch nur streitet und DU die ganze Zeit über nur darüber nachdenken musst, wenn er dir wieder mal vor den Kopf stößt.
BEsuche doch einen Jogakurs für SChwangere und anschließend einen GEburtsvorbereitungskurs. Dort lernst du noch andere SChwangere kennen und kannst dích mit ihnen austauschen. DU musst halt jetzt das beste aus deiner Situaton machen. Es ist jetzt wie es ist, aber du wirst sehen irgendwann und irgendwo öffnet sich eine neue Tür und dann weißt du wofür das alles gut war.KOpf hoch und freue dich über deine SChwangerschaft. UNd lass dir die schöne ZEit von Niemanden kaputt machen.



Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers