Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche euren Rat!!! Solarium in der 22 SSW?? Wer kennt sich aus??

Brauche euren Rat!!! Solarium in der 22 SSW?? Wer kennt sich aus??

4. März 2006 um 15:50

Hallo liebe werdende Mütter und auch sonstige Forumbesucher!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Solarium in der SS habt.

Es ist nämlich so, dass ich die ersten 15 Wochen ununterbrochen unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe. Dementsprechend sehe ich auch heute noch (22SSW) wie eine wandelnde Leiche aus, total blaß und wenn ich in den Spiegel schaue denke ich einfach nur "bäh", Augenränder uns so... das bin ich echt nicht gewöhnt. Make up bringt da irgendwie garnichts. Sehe dann so angemalt aus Hab mir deshalb überlegt, vielleicht mal alle 2 Wochen für 10 min unter die Sonnenbank zu gehen. Ich weiß zwar, dass das braune Flecken geben kann, aber ich hatte sonst bisher auch keine Probleme mit Pigmentflecken. Was denkt ihr?

Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar.

VLG Stella mit Krümelchen

Mehr lesen

4. März 2006 um 15:54

@stella..
...bin jetzt 19+1 und gehe auch ab und an ins Solarium (seit ich schwanger bin 4 mal)..auch nur immer 10min..ich fühle mich dann einfach gut und bis jetzt habe ich null Probleme mit Pigmentflecken!

Liebe Grüße Larissia + Wunschbaby inside (19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2006 um 17:25
In Antwort auf grete_12431525

@stella..
...bin jetzt 19+1 und gehe auch ab und an ins Solarium (seit ich schwanger bin 4 mal)..auch nur immer 10min..ich fühle mich dann einfach gut und bis jetzt habe ich null Probleme mit Pigmentflecken!

Liebe Grüße Larissia + Wunschbaby inside (19+1)

Hallo!!!!
Es macht überhaupt nichts wenn du ins Solarium gehst.

Ich bin ein einziges mal in meiner SS ins Solarium gegangen. Nach 5 Minuten hat dann meine Kleine Maus in meinem Bauch so gestrampelt, dass ich gleich rausgegangen bin. Seitdem bin ich nichtmehr gegange.

Vertrau auf dein Gefühl.

LG
Tamara 30 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2006 um 19:31

Hi
Also mein FA hat mir geraten nicht mehr ins Solarium zu gehen. Nicht das es dem Baby schadet, aber die Infektionsgefahr ist dort einfach zu gross. Wollte zwar auch gehen, habe sogar einen Vertrag wo ich das super billig bekomme, aber wie gesagt FA meinte das im Solarium grosse Infektionsgefahr herrscht. Daher habe ich gerne drauf verzichtet.

Aber dem Baby schadet es absolut nicht.

lg grashalm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2006 um 0:21
In Antwort auf schlumpf2006

Hallo!!!!
Es macht überhaupt nichts wenn du ins Solarium gehst.

Ich bin ein einziges mal in meiner SS ins Solarium gegangen. Nach 5 Minuten hat dann meine Kleine Maus in meinem Bauch so gestrampelt, dass ich gleich rausgegangen bin. Seitdem bin ich nichtmehr gegange.

Vertrau auf dein Gefühl.

LG
Tamara 30 SSW

Naja...
... empfehlen würde ich es nicht. Man liest immer wieder, das die Haut in der SS anders ist und es viel leichter zu Pigmentflecken/Störungen kommen kann. Eine Bekannte von mir wollte das auch nicht glauben und prompt hat sie richtig dunkle Flecken auf Gesicht und Dekolltee bekommen, sah schrecklich aus - dann lieber blass!!!

Ob Dich das auch erwischt kann keiner sagen. Direkt schaden tut das Solarium Deinem Baby jedenfalls nicht.

LG -

Michaela (36. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 9:33

Das ist kein problem...
... ich hab da meine FA auch gefragt, ich hatte sowenig blut und sah auch aus wie eine leiche. bin dan echt 1 - 2 x pro wochen ins solarium und es ging mir gleich viel besser, fanden auch alle das ich wieder gut und fit aussehen... so ab der 25 SSW bin ich dan allerdings nicht mehr gegangen wollte ja nicht übertreiben!

meine FA meinte: ob normale sonne oder solarium das schadet dem kind im bauch nicht, was schadet ist die hitze!!! deshalb vorsicht im sommer! pigmentflecken gibt es meist nur bei südländischen Typen mit eh schon brauern haut, also keine angst!

gruss LIN mit Schnüggel ET heute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram