Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Brauche euren rat bitte! thema arbeit&kiwu

14. Mai 2014 um 13:05 Letzte Antwort: 14. Mai 2014 um 20:33

Hallo mädels, ich hätte gerne mal eure meinung.
Ich habe momentan einen ganz guten job. Gute sozialleistungen, gute kinderzulagen und nach geburt kann man 2 jahr zuhause bleiben und danach kann man immer noch entscheiden ob man arbeiten will oder doch nicht. Also klingt alles super!!
Der job gefällt mir im allgemeinung auch gut, jedoch gibt es einen grossen punkt wo mir nicht passt. Man muss kunden sachen "andrehen" und so mit persöhnliche jahresziele erreichen. Ich kann das einfach nicht, weil ich nicht der typ dafür bin. (Ihr denkt vileicht das es nirgends perfekt ist und das es überall etwas gibt wo einem nicht gefällt... jedoch ist das für mich wirklich ein kündigungsgrund) Ich geh jetzt nicht näher drauf ein, sonst wirds langweilig

Meine frage ist einfach, soll ich jetzt noch 1,2 jahre die zähne zusammen beissen? Oder soll ich warten mit hibbeln und mir erst einen neuen job suchen? Ich weis das es sehr lange dauern kann bis man schwanger wird, jedoch würde auch alles passen wen ich mal schwanger währe!!

Sorry hab alles ein bisschen oberflächlich geschrieben.. Bin ein bisschen im stress würde mich über eure meinugen freuen.

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 18:57

Huhu,
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, such dir erst einen neuen job.
Wenn dein kinderwunsch dringend ist, dann lass es drauf ankommen. Was zuerst passiert wird durchgezogen... Du kannst dir auch während der Elternzeit bzw. zum ende hin einen neuen hin suchen und dann kundigen wenn du was hast.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 19:13

..
Danke für deine antwort.
Anfang 2015 starten wir mit hibbeln. Geplant ist, augen zu und durch...

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 20:10

Gut,
den optimalen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.
Wir fangen auch Anfang 2015 an, im Februar.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 20:33

...
Jaa da hast du recht..!! Achh ja? Dann fangen wir ja fast gleichzeitig an... im juli werden wir erst mal heiraten...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers