Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche Euren Rat, betr. Namensfrage....

Brauche Euren Rat, betr. Namensfrage....

5. August 2008 um 9:55

wir haben schon eine Tochter, sie heisst Lena Alisa. Nun bekommen wir bald das 2. Mädchen. Sind schon kräftig am überlegen...
Bis jetzt ist unser Favorit Sophie und Leonie.Was findet ihr besser?
Was meint ihr ist Lena und Leonie zu ähnlich?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge.

Ich freue mich über weitere Ideen.
Vielen Dank mal.

LG

Mehr lesen

5. August 2008 um 11:25

Leonie
wollen wir eventuell auch nehmen,

Finde Danielle, Emilie, Julia, Laura auch sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 11:28

Find leonie
furchtbar, weil bei uns in der stadt jedes 2. mädel leonie heißt......

würde sophie nehmen, wenn es einer der beiden sein soll...

wir haben kurzfristig an leona gedacht.....viell. ein alternative?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:05

Sophie ist süß
Sophie ist ein süsser Name, zählte auch zu unseren Favoriten, oder auch Sophia finde ich schön.
Leonie hingegen heißt echt jedes Kind und gefällt mir auch nicht.
Wollen unsere kleine Maus wenn es eine Sie wird Celia Marie nennen, wird wie Celina betont.
Was mir auch immer gefallen hat, ist Anthea, aber das ist meinem Mann zu aussergewöhnlich.
Wenn das Mäuschen ein Junge wird, soll er Lennart heißen.

Gruß Corinna mit BABESINSIDE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:06

...
Lena & Sophie passt besser.

Abgesehen davon finde auch ich Leonie furchtbar, verstehe nicht wie man diesen Namen noch vergeben kann, wenn jedes 3.Mädchen so heißt..einfach schrecklich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:38

Zu langweilig..
alle heissen Leoni, Leni, Lena, Lara etc...
furchtbar..man kann sich auch etwas anderes einfallen lassen..oder?? Sophie heisst nicht jedes 2. aber auch jedes 4. Kind..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:41

Also
ich würde mich da ganza uf dein inneres Gefühl verlassen, mir persönlich gefällt Sophie viel besser als Leonie.... Aber im Prinzip musst du und auch dein mann glücklich mit der Namenswahl sein!

unsere erste Tochter heisst larissa und unser kleines Würmchen dass in hoffentlich 5 wochen auf die welt kommt, wird Hanna heissen....

Aso viel Spaß noch beim grübeln

AJA LENJA hätte mir auch sehr sehr gut gefallen aber da hat mein mann was dagegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper