Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche eure Hilfe - morgen Punktion

Brauche eure Hilfe - morgen Punktion

21. März 2013 um 21:21

Hallo ihr Lieben!

Bin etwas ratlos. Kurz gesagt: Habe mit Puregon 75 IE sechs Mal stimuliert, anfangs waren 2 Leitfollikel, schlussendlich waren es 19 Follikel über 16 mm. Habe ein Ziehen in der Leiste gehabt (Überstimulation). Heute Früh habe ich Pregnyl gespritzt. Tagsüber ist mir vorgekommen, dass das Leistenziehen kaum mehr zu spüren war. Hab Angst, dass ev. der Eisprung früher eingesetzt hat. Gestern hab ich noch Ultraschall gehabt. Frauenarzt hat nichts erwähnt.
Morgen habe ich Punktion.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Mehr lesen

21. März 2013 um 21:29

Hallo dretschi
diese Angst kennt wirklich jede von uns. Aber bei der Stimmulation für soviele Eizellen nimmst du auch immer Medikamente die einen Eisprung(ES) verhindern. entweder in Form einer Spritze die du bekommst bevor du stimmulierst oder als Spritzen die du mit den letzten Puregon Spritzen nimmst. Dadurch würdest du keinen ES haben ohne die Auslösespritze und diese erhöht den LH Wert der dann zum Eisprung führt sobald er wieder abfällt das ganze dauert 36h (anstieg und abfall bis ES).
Lange Rede kurzer Sinn ich kann dich beruhigen deine EZ sind noch nicht gesprungen.
Ich wünsch dir alles Glück für morgen und das du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten kannst.
Gruß Naemi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2013 um 21:45


Ich habe eben keine Spritze bekommen, die den Eisprung verhindert!!! Deswegen bin ich auch so unruhig. Ist bei mir eine "Notfall-IVF", sollte eine IUI werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2013 um 21:51

Aber
dann hat dein Arzt sicher Blut abgenommen. Und mit 16mm waren die Follis auch noch nicht soweit ohne die puschende Spritze (Auslösespritze) zu springen. Und nach der Auslösespritze dauert es wrklich 36 Stunden bis sie spritzen. Bei einer Notfall IVF kenn ich mich zwar nicht aus aber vertrau deinem Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2013 um 22:04

Danke
wird schon alles gut gehen. Morgen weiß ich mehr. Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram