Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche dringend Rat? kann ich schwanger bleiben?

Brauche dringend Rat? kann ich schwanger bleiben?

2. Dezember 2008 um 12:26

Ich hatte am 3. November meine Regelblutung (ca. 4-5 Tage lang) und habe am letzten Tag (also am 5.Tag) Geschlechtsverkehr gehabt. Kam noch ein bißchen Blut. Nun habe ich Angst wieder Schwanger zu sein! kann man auch am letzten Tag der Blutung schwanger bleiben???
Ich wäre so überfordert mit zwei kleinen Kindern, wenn es so wäre! Oh Gott, schon die Vorstellung macht mir Angst! Ich habe seit dre Tagen Regelblutungsschmerzen , aber sind immer noch nicht da. Habe zwar noch eins bs zwei Tage zu warten.
Danke
LG

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 14:59

Bitte antwortet!!!!!!!
Ich hatte am 3. November meine Regelblutung (ca. 4-5 Tage lang) und habe am letzten Tag (also am 5.Tag) Geschlechtsverkehr gehabt. Kam noch ein bißchen Blut. Nun habe ich Angst wieder Schwanger zu sein! kann man auch am letzten Tag der Blutung schwanger bleiben???
Ich wäre so überfordert mit zwei kleinen Kindern, wenn es so wäre! Oh Gott, schon die Vorstellung macht mir Angst! Ich habe seit dre Tagen Regelblutungsschmerzen , aber sind immer noch nicht da. Habe zwar noch eins bs zwei Tage zu warten.
Danke
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 15:26

Mareike361
Hallo Mareike361,
ich habe mal Deine Daten in den Urbia-Eisprungkalender eingegeben. Da wird von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen. Du sind Deine fruchtbaren Tage auf 13.-18. November datiert. Als besonders Fruchtbar ist der 16. November markiert. Von daher ist bei Dir eine Schwangerschaft jetzt eher unwahrscheinlich.
Aber manchmal entstehen natürlich Kinder, wo man sich wundert wie dies zugehen kann.
Solltest Du schwanger sein, würdest Du Dich mit 2 kleinen Kindern überfordert fühlen. Du kannst dann versuchen z.B. beim Jugendamt eine kostenlose Erzieherhilfe beantragen.
Natürlich sind 2 Kinder mehr Arbeit als ein Kind, aber sie bringen auch mehr Freude, mehr Glück ins Leben hinein. Die größte Umstellung ist auch immer das 1. Kind. Denn dies bricht in eine Welt voller Erwachsenen ein. Da muß erst mal der Rhythmus umgestellt werden. Dies ist beim 2. Kind schon alles erledigt. Gerade wenn Kinder sehr nahe aufeinander kommen, entwickeln die häufig ein sehr enges Verhältnis zueinander. Und für Kinder gibt es kein schöneres Geschenk, als ein Geschwisterchen. Es geht schneller als Du denkst, und dann toben die 2 durch die Wohnung. So mußt Du immer Geschwisterchen-Ersatz sein. Und Geschwister hat man in langer Zukunft. Eine Abtreibung kann auch manche körperlichen und psychischen Folgen haben, vor-abtreibung.de (Knopf Risiko)
Darum kann ich Dir den Gedanken daran nicht empfehlen. Solltest Du schwanger sein und der Gedanke Dir viele Fragen und Zweifle aufwerfen darfst Du Dich unter profemina.de melden.
Ich wünsche Dir, daß Du bald Klarheit bekommst, denn nichts ist schlimmer als die Ungewißheit.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 19:59

Danke an euch
lieben Dank an euch für die Antworten.
Ich weiß, dass es mit Kindern sehr schön ist (auch wenn es sehr viele anstrengende Momente gibt, + arbeite selbst auch mit Kindern).
Aber mein Mann hat seinen letzten Arbeitstag nun hinter sich, ist jetze zu Hause wegen Elternzeit und ich fang bald an wieder zu arbeiten. Die Vorstellung mit einem zweiten Kind liegt erstmal weit weg. Ich möchte das nicht jetzt. Und ausgerechnet jetzt muß ich Angst haben. Oh, ich hoffe doch, dass die Regeln endlich kommen...Hast so recht, die Ungewißheit frißt mich auf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 15:55
In Antwort auf keara_12497167

Danke an euch
lieben Dank an euch für die Antworten.
Ich weiß, dass es mit Kindern sehr schön ist (auch wenn es sehr viele anstrengende Momente gibt, + arbeite selbst auch mit Kindern).
Aber mein Mann hat seinen letzten Arbeitstag nun hinter sich, ist jetze zu Hause wegen Elternzeit und ich fang bald an wieder zu arbeiten. Die Vorstellung mit einem zweiten Kind liegt erstmal weit weg. Ich möchte das nicht jetzt. Und ausgerechnet jetzt muß ich Angst haben. Oh, ich hoffe doch, dass die Regeln endlich kommen...Hast so recht, die Ungewißheit frißt mich auf...

Arbeiten
Hallo Mareike361,
arbeiten kannst Du auf dieser Welt noch lang und viel. Aber wenn du schwanger sein solltest, dann wächst in Dir ein einzigartiges Orginal heran und es will leben. Und so ein Orginal gibt Dir mehr zurück als Dir die Karriereleiter aller Arbeit und fremde Kinder, Dir je zurückgeben können.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest