Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche dringend Rat , bin in der 6 SSW

Brauche dringend Rat , bin in der 6 SSW

21. Januar 2008 um 5:48

guten morgen ,
ich brauche mal dringend euren rat .
ich bin in der 6 SSW und habe seit ca. einer woche blähungen und unerträgliche unterleibschmerzen .
ich weiß nicht mehr was ich machen soll ,habe am mittwoch den ersten FA - termin , soll ich heute schon gehen ?????

kennt jemand von euch das selbe problem ???

lieben gruß
und danke für die
hilfe bzw. antworten

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 6:53

Guten morgen
so gut wie ich mich erinnern kann hatte ich in deiner zeit auch extrem blähungen (die habe ich heute noch ) und ab und an ein leichtes ziehen in der leistengegend und das ist auch heute noch so, dass sind die Mutterbänder, da das Baby und die Plazenta auch wachsen!

Wenn du dir unsicher bist rufe gleich deinen Arzt an, lieber zuviel als zuwenig, dafür sind sie da!

Viele Grüße
Andrea (25+3 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 7:16
In Antwort auf mamandrea1

Guten morgen
so gut wie ich mich erinnern kann hatte ich in deiner zeit auch extrem blähungen (die habe ich heute noch ) und ab und an ein leichtes ziehen in der leistengegend und das ist auch heute noch so, dass sind die Mutterbänder, da das Baby und die Plazenta auch wachsen!

Wenn du dir unsicher bist rufe gleich deinen Arzt an, lieber zuviel als zuwenig, dafür sind sie da!

Viele Grüße
Andrea (25+3 SSW)

Erst mal danke
denkt jetz bitte nicht ich bin ...........,
ich habe schon drei mädels 13 , 8 und 5 jahre .
mein mann wollte kein weiteres kind und ich mußte echt "kämpfen"oder viel mehr über seinen kopf hinweg entscheiden . also wegen der blähungen , ich hatte das in keiner meiner SS darum mache ich mir halt sorgen und wenn ich dieses baby jetzt verliere ist mein traum entgültig ausgeträumt .
die schmerzen sind schon ganz schön krass , erst dachte ich es ist mein blindarm , aber nachdem ich ein wärmekissen genommen habe ist es besser , aber doch nicht die lösung oder !?
also fahre ich nachher zum arzt , auch wenn dieser keine termine mehr frei hat ????
lg
Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 8:29
In Antwort auf adelle_12758988

Erst mal danke
denkt jetz bitte nicht ich bin ...........,
ich habe schon drei mädels 13 , 8 und 5 jahre .
mein mann wollte kein weiteres kind und ich mußte echt "kämpfen"oder viel mehr über seinen kopf hinweg entscheiden . also wegen der blähungen , ich hatte das in keiner meiner SS darum mache ich mir halt sorgen und wenn ich dieses baby jetzt verliere ist mein traum entgültig ausgeträumt .
die schmerzen sind schon ganz schön krass , erst dachte ich es ist mein blindarm , aber nachdem ich ein wärmekissen genommen habe ist es besser , aber doch nicht die lösung oder !?
also fahre ich nachher zum arzt , auch wenn dieser keine termine mehr frei hat ????
lg
Denise

Hallo Denise
ich kann dir auch nur raten direkt zum Arzt zu gehen, vorallem weil du die Schmerzen doch schon so lange hast. Es kann gar nicht sein, dass dein Arzt keine Termine frei hat, er muss dich dazwischen schieben wenn du Probleme hast. Ich war während meiner Schwangerschaft bisher auch immer mal wieder beim Arzt, wenn ich irgendwelche Beschwerden hatte. Ich hab dann angerufen und das Problem geschildert und mir wurde jedes mal gesagt, dass ich gleich vorbei kommen soll. So muss das eigentlich jeder Arzt handhaben und wenn er dich abweist, geh in's KH und lasse dich dort untersuchen.

LG

Kerstin SSW 22+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 8:44

Ein tipp
kann ich dir geben, geh zum doc, lieber einmal zu viel als es später zu bereuen wenn doch was sein sollte, ist es zwar oft nicht, doch besser ist besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 8:45

Hi
also blähungen sind normal hast du richtig unterleibschmerzen oder bauchschmerzen von den Blähungen??? wenn du starke unterleibschmerzen hast gehe zum FA ein bisschen ist normal wegen den mutterbändern aber das ist eigentlich gut auszuhalten... lg luma2810 15SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 15:06

Danke mädels
erst mal will ich euch danken .
war beim arzt, ist alles okay d.h.das baby ist da wo es hin gehört und das kleine herzchen schlägt!!!!!
*freue mich so riesig*
sind einfach fürchterliche blähungen , leichte verstopfung die mir zu schaffen machen .

*noch was zur freude*
habe es meinen mädels gesagt , die haben sich riesig gefreut .

danke euch allen
liebe grüße
denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen