Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche dringend Inspiraton (Namensfrage)

Brauche dringend Inspiraton (Namensfrage)

12. Juli 2011 um 21:58

Hi Mädels,

bin schon eine ganze Weile eine treue Mitleserin und habe immer zu jeder Frage enen passenden Eintrag gefunden.
Aber jetzt könnte ich wirklich eure Hilfe bzw Kreativität gebrauchen.
Bin mittlerweile 29+5 und seit ca. 4 Wochen wissen wir, dass wir einen kleinen Prinzen bekommen. Leider ist er bis jetzt total namenslos und es sieht auch nicht danach aus als würde sich das so einfach ändern. Hab Panik das wir nie einen Namen für unseren Schatz finden.
Ein Mädchenname wäre kein Problem, aber da unsere Kleiner deutlich gezeigt hat was er zu bieten hat brauch ich mir da keine Gedanken mehr machen.
Uns fehlt einfach jede Idee. Den einzigen Namen der mir wirklich gefällt kann ich dem Papa nicht schmackhaft machen und umgekehrt ist es genauso.
Es müssen also dringend ein paar neue Vorschläge her.
Also einigen können wir uns weder auf Paul noch auf Luca. Und ich möchte keinen Namen mit einem S am Ende, weil der Nachname schon damit beginnt und das irgendwie immer seltsam klingt. Und typisch "ausländische" Namen (englisch, französisch,...) gefallen mir auch nicht so. Ich mag eher "normale" oder z.B. skandinavische Namen.
Und da man auf den ganzen Internetseiten auch nach Stunden immer noch beim Anfangsbuchstaben A festhängt hoffe ich auf euch.
Also lasst euren Ideen freien Lauf und helft mir/uns bei der Suche nach einem Namen für den kleinen Mann

Als kleine Hilfestelung. Für ein Mädel hatten wir z. Maja, Hannah, Sarah, Sophie, Fiona und Lena auf der Liste

Ich hoffe auf viiiiiiiile schöne Idden eurerseits. LG Platinengel

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 22:26

Ok
werds auf der Seite auf jeden Fall mal versuchen. Bin echt für jeden Tip dankbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 23:07

Huhu
Wenns bei uns ein junge wird nennen wir ihn "Lennox"

Die fallen mir gerade auch spontan ein
Kian
Jordan
Kyle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 23:08

Wenns bei uns ein Mädchen
Wird nennen wir sie "Amy" ( amerikanische Aussprache)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 23:23


meine kleine wird ophelia heissen benannt nach der tochter des polonius in hamlet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 23:24


zu jungennamen: leonard waere es geworden sry hab ueberlesen dass du einen jungen bekommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 8:44


Emil
Lukas
David
Ben
Oliver
Andreas
Alexander
Markus
Marius
Michael
Jochen
Claus
Moritz
Uwe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 9:05


Hallo!
Klingt wie mein Problem damals!

Noah (wäre mein Favorit gewesen)
Paul /der meines Mannes

Lasse
Erik
Kimi
Mika
Ole (wäre heute mein Favorit
Jakob
Bruno


Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

LG Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 9:55

Hallo!!!
Ich mag auch skandinavische und ausgefallene Namen.
Unser Sohn heißt Jonne.
Außerdem finde ich Jalte, Lasse, Leif, Tjark und Lino sehr schön!
Vielleicht ist für euch was dabei.
Wünsch euch viel Erfolg beim Namen finden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 9:57

Hey
Also mir gefällt der Name Aaron total... aber nur mit zwei A geschrieben .
Aber mach dir keine Sorgen, mein kleiner Bruder kam auch ohne Name auf die Welt und hatte die ersten 5 Stunden keinen Namen, weil die mutter einfach zu müde war, aber als sie wieder fit war, fiel ihr direkt einer ein und es war, als hätte sie nie einen anderen Namen im Kopf gehaubt .Er heißt jetzt Paulo
Meine anderen Brüder heißen Matteo und Emilio, die Namen finde ich auch seh sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 10:14

Namen-Websites
Wie wäre es mit

Mika
Raoul
Leon
Ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:04

Egal
er bekommt zwar einen Nachname mit vielen Buchstaben, aber da er nur zwei Silben hat ist es uns eigentlich egal. Klingt beides gut. Hauptsache wir finden endlich einen der uns beiden gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:06

Hui
ihr wart ja alle ganz schön fleißig
ist auch der ein oder andere Name dabei der it gefallen könnte. Werd mal in Ruhe ne Runde drüber nachdenken und dann noch abwarten was dem Papa so gefallen könnte.
Danke schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:46

ERik
so heisst mein zwerg - und ich bin total glücklich mit dem namen. ansonstne hatten wir noch emil in auswahl.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 12:28


Ich finde:

*Armin
und
*Niklas

schön

Hast du schon was gefunden, was dir evtl. zusagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 17:28

Nee lieber nicht,
klingt zwar auch nett, aber ich möchte lieber etwas das uns beide überzeugt und keinen "Kompromiss"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 17:30
In Antwort auf dani0987


Ich finde:

*Armin
und
*Niklas

schön

Hast du schon was gefunden, was dir evtl. zusagt?

Jein,
die Mädels hier hatten schon anz süße Ideen, aber DER Name der einen gleich anspringt war leider noch nicht dabei. Aber bei Paul hab ich z.B. auch etwas gebraucht bis der mich voll übereugt hatte. Nur meinen Schatz leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen