Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche dringend Hilfe =`(

Brauche dringend Hilfe =`(

15. Oktober 2008 um 13:32 Letzte Antwort: 15. Oktober 2008 um 13:56

ich bin 18 Jahre und wohne mit meinem freund zusammen. Aber ich halte es einfach nichtmehr aus mit de =( wir haben nur stress der wirft mir so viele sachen an den kopf der geht nicht arbeiten bekommt aber auch kein geld vom arbeitsamt das heist alles hängt auf meinen schultern. ich ahbe mir sehr lange gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen mir eine wohnung für mich und mein kleines zu suchen.
Doch meine Frage ist mir steht dann nur eine 2 Zimmer wohnung zu oder? Oder kann ich mir auch eine kleine 3 zimmer wohnung suchen?
Über Antworten wär ich sehr dankbar

LG
sweetangellady und würmchen

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 13:37

^^
Erhaelst Du auch Geld vom Arbeitsamt?
und wie alt bist Du?

Lg. Laura & Lya (32 Ssw.) <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:40

Frag doch einfach
mal beim amt. in vielen gemeinden ist die raumzahl egal, es kommt nur auf die qm an. also einfach mal nachfragen, auch dass du weißt, wie teuer es sein darf und wieviele qm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:47

Ne
ich bekomme kein Geld vom Arbeitsamt ich mache ein jahrespraktikum und bekomme dort 400 und unterhalt von meine rmutter habe zu viel geld um noch geld zu bekommen. Mein freund bekommt garnicht daher bezahl ich alles alleine.
Deshalb weis ich nicht wie dasdann mit der wohnung geht ob ich überhaubt was bezahlt bekomm =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:49

Re:Brauche dringend Hilfe =`("
frag einfach mal beim amt nach. aber ich glaub dir steht nur eine 2 zimmer wohung zu. eine freundin ist in einer ähnlichen situation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:50

Hm..
ich bin noch schwanger 19. ssw und bin 18 jahre alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:52
In Antwort auf sunna_12759612

Ne
ich bekomme kein Geld vom Arbeitsamt ich mache ein jahrespraktikum und bekomme dort 400 und unterhalt von meine rmutter habe zu viel geld um noch geld zu bekommen. Mein freund bekommt garnicht daher bezahl ich alles alleine.
Deshalb weis ich nicht wie dasdann mit der wohnung geht ob ich überhaubt was bezahlt bekomm =(

Wenn du kein geld vom amt
bekommst, ist es doch egal, wo du mietest, dann dürfen die dir auch nix vorschreiben.

geld bekommst du dafür natürlich auch nicht. ist ja dann genauso wie jetzt auch... du hast das gleiche geld, also zuviel für zuzahlungen und zahlst alleine deine wohnung.

evtl ist dein anspruch halt höher, wenn das kind dann auf der welt ist, falls du jetzt noch schwanger bist.dann lohnt es sich natürlich, sich gleich um eine passende wohnung zu kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 13:56

=/
aber wenn meine mutter nichtmehr unterhaltspflichtig ist hätte ich nurnoch 400 euro und mit 400 euro kann ich ja schlecht ne wohnung bezahlen und alle nebkosten und dann noch leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club