Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauche dringend eueren ernstgemeinten Rat!!!!

Brauche dringend eueren ernstgemeinten Rat!!!!

25. April 2011 um 17:51

Hallo ihr Lieben

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite seit drei Jahren in einem Freizeitpark als Betreuerin. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, es ist genau das was ich schon immer machen wollte! Die neue Saison hat begonnen und ich war zwei Wochen auf Arbeit. Nun bin ich letzte Woche zum Arzt gegangen aufgrund meine Blutdrucks checken und weil mein Rücken schrecklich schmerzt. Ich kann meinen rechten Arm kaum bewegen und mein Steisbein sowie das komplette Becken tun höllisch weh. Ich kann nich länger stehen, nicht länger sitzten und auch nicht wirklich lange liegen. Das heißt ich habe wirklich extrem wenig Schlaf. Ich bin jetzt in der 15 ssw und wie es vll viele schon kennen, musste auch ich die ersten 12 Wochen alle zwei/drei Stunden auf die Toilette, das heißt ich hab da schon nicht durchgeschlafen.
Mein Arzt hat mich eine Woche krank geschrieben und gemeint er darf keine Massagen mehr verschreiben sonst würde er es tun. Ich kann zur Not Paracetamol nehmen, aber ich möchte das in der Schwangerschaft nicht.
Morgen hätte ich wieder auf Arbeit gemusst, aber es geht wirklich gar nicht! Ich hab totale Schmerzen die sogar in den Bauch hinein ziehen und ich wiklich total Angst hab um meinen Wurm. Hab dann meine Arbeit angerufen das sie noch nicht mit mir rechnen sollen das ich morgen eben nochmal zum Arzt gehen. Die waren natürlich alles andere als begeistert... verständlich....
Wie soll es denn jetzt weiter gehen?! Habt ihr einen Rat für mich?!? Ich muss dazu sagen, mein Job ist sehr anstrengend, momentan kann ichs mir auch nicht vorstellen mit den Schmerzen zu arbeiten. In der Hochsaison arbeiten wir am Taq bis zu 12 Stunden, momentan liegt es bei 10/11 Stunden. Da kann meine Arbeit leider keine Rücksicht drauf nehmen obwohl ja laut Mutterschutzgesetzt nur 8,5 Stunden arbeiten sollte. Außerdem muss ich diese Zeit auch komplett durch stehen, mich ständig bücken, in die Hocke gehen, mich Strecken usw.... alles Sachen die ich laut Mutterschutzgesetzt nicht darf, oder sehe ich das falsch?!
Meine Arbeit hat zwar gemeint ich kann mich mal hinsetzten, aber das geht wenn viel los ist absolut gar nicht. Ich habe die zwei Wochen eigentlich auch so gut wie alleine in meinem Bereich gearbeitet, Stress pur und keine Möglichkeit zum Ausruhen.
Zusätzlich muss ich erwähnen das ich zur Arbeit täglich 110km fahren muss und nach Hause wieder diese 110km. Insgesamt bin ich an einem Tag im Sommer von 6 Uhr bis 22 Uhr unterwegs.
Was haltet ihr davon? Sagt ihr ich bin einfach nur ein Weichei und soll mich nicht so anstellen oder wie würdet ihr euch verhalten?!?
Ich möchte hier nochmal betonen, das ich diese Arbeit wirklich total liebe !!!!!!!!!!!
.....aber ich sie im Moment nicht machen kann. Ich fühl mich nicht in der Lage dazu, habe zu große Schmerzen und ich finde sie einfach zu anstrengend.

Habe ich nicht vll auch eine Chance auf ein Beschäftigungsverbot? Denn meine Arbeit kann ja (wie oben beschrieben) meinen Arbeitsplatz nicht Schwangeren-gerecht machen.

Ich brauche wirklich euere Hilfe! Schreibt was euch dazu einfällt! Ich bin total am Ende und nur noch am Heulen! Weiß keinen Ausweg mehr!


Danke schon mal im Vorraus an Alle

Bleeding mit Krümel 14+4

Mehr lesen

25. April 2011 um 18:05

Berufsverbot!
Hey, habe deinen text gelesen u gerade nicht viel zeit, aber ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall n bv v deinen gyn. Erteilen lassen. !!!
Das hört sich auch nicht nach weichei an, sondern nach nem echt anstrebgenden job i verbindung mit nem viiiiiiiiiiiiel zu langen anfahrtssweg! Habe selber 50 km eine strecke und finde das schon ansrrengend.
Kurzum, geh zu deinem gyn. Besprich das mit ihm u er wird dir sicherlich ein bv erteilen. Du solltest jetzt ganz im sinne deines krümels im bauch handeln
Lg

Gefällt mir

25. April 2011 um 18:08

@mysoul
Dann denkst du so wie ich, hab nämlich echt Angst das mein Würmchen einen Schaden davon trägt.... Ich habe morgen einen Hausarzt-Termin zwecks meinen Rücken. Kann er mir wohl auch ein BV geben? Mein nächster Termin beim FA ist erst in zwei Wochen.
Danke schon mal für deine Antwort!

Gefällt mir

25. April 2011 um 18:14


Also..ich bin zwar noch net so weit wie du, aber mir gehts jetz schon ziemlich deckig und kann momentan auch nicht arbeiten.
Dazu muss ich sagen, dass ich dich verstehe u auch für ernst nehmen, aber oh mann ich weis leider nicht,was es alles für möglichkeiten gibt, nur,dass du,wenn du aufgrund deiner schwangerschaft krank geschriebn bist, die dich ja nicht kündigen dürfen. Egal,wie lange du krank bist!
Nimm dir ne auszeit, mach ne Pause!
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es gut für dich oder dein Baby ist,wenn du so unter stress stehst und es auch noch körperlich so ansterngend ist!
Nicht umsonst sind genau solche sachen verboten (die du auch schon aufgezählt hast)!!!
Es schadet dir und dem Baby..du arbeitest VIEL ZU LANGE und mein Gott, du kommst ja gar nicht zu ruhe!
Ich kenn solche Jobs, hab auch schon tägl bis zu 16 std gearbeitet, aber in der schwangerschaft ist des...sorry, aber unverantwortlich DIR UND dem BABY gegenüber.
Vielleicht kannst du auch mal mit deinem Chef reden, ob es nicht möglich währe, deine Stundenzahl runterzu schrauben und naja, wenn du ihm das erklärst, vielleicht hat er selber Kinder und verständnis dafür!
Mehr kann ich dir nicht raten, ich hoffe nur, du nimmst dir meine Worte zu Herzen!
Kein Job ist es wert, egal,wie sehr man ihn liebt, daran kaputt zu gehen bzw sein Kind z schädigen oder gar zu verliern!
Wünsch dir alles gute!!
Babybauch87 mit krümel inside 8+4

Gefällt mir

25. April 2011 um 18:41

@babybauch
danke dir für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall schauen wie es weiter geht und werde nicht die Gesundheit von meinem kleinen Wunder aufs Spiel setzen!

Krankschreiben tut mir mein Arzt aufjeden Fall aber nach 6 Wochen bekommt man ja auch nur noch 60% von seinem Gehalt und bei einem BV bekommt man das volle Gehalt. Und ich brauch nun mal das volle Gehalt um die ersten Sachen fürs Baby anzuschaffen....

Gefällt mir

25. April 2011 um 18:42
In Antwort auf bleedingtears

@mysoul
Dann denkst du so wie ich, hab nämlich echt Angst das mein Würmchen einen Schaden davon trägt.... Ich habe morgen einen Hausarzt-Termin zwecks meinen Rücken. Kann er mir wohl auch ein BV geben? Mein nächster Termin beim FA ist erst in zwei Wochen.
Danke schon mal für deine Antwort!

Bv
Bin mir zwar nicht 100% ig sicher, aber ich denke das jeder arzt ein solches bv erteilen darf. Frag ihn doch einfach mal. Anderenfalls lass sich doch erstmal jrank schreiben für zumindest die nächsten 4/5 tage u nutz die zeit um schon eher zu deinem gyn zu gehen, ggf. Mit wartezeit. Auf jeden fall solltest du schnell was tun.
Alles gute

Gefällt mir

25. April 2011 um 18:44

Dankeschön mysoul
ganz lieb von dir! Werd ich morgen doch gleich mal meine Situation schildern.

Gefällt mir

25. April 2011 um 19:03

...
Hast du mit deinem Arbeitgeber darüber gesprochen,dass er deinen Arbeitsplatz schwangerschaftsgerecht gestalten muss?
Das MUSS er nämlich,alsonab einem bestimmten Monat (steht im MuschuGesetz) darfst du auch nicht mehr so lange stehen,dann Arbeitszeiten etc.

Der Arbeitgeber kannja auch ein BV erteilen,wenn keine Sicherheit gewährleistet werden kann.

Ok,Arbeitsweg ist leider dein Problem (das ist nicht böse gemeint!!!) aus Sicht des Arbeitgebers,aber ich würde auch an deiner Stelle auf deine Rechte bestehen!!!
Wenn er dir BV erteilt,trägt ja die KK die Kosten und nicht er.
Oder er muss sich an das MuschuGesetz halten,sonst gibt das eh Ärger,also 10-11-12 Stunden arbeiten geht halt gar nicht.

Gefällt mir

25. April 2011 um 19:09

@danisahne
Ja mit Arbeitgeber habe ich eben gesprochen. So soll es eben jetzt weiter laufen. Was anders kann ich im park nicht machen.
Leider
und das mit dem fahren. Das stört mich nicht. Kenn ich ja. Wollte das hier nur verdeutlichen wie lang ich insgesamt mit Arbeitszeit eben unterwegs bin. Und das geht eben extrem an die nerven und leider auch mein rücken leidet eben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen