Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Brauch mal euren rat... neuen job anfangen bei kiwu???

19. Juli 2008 um 15:11 Letzte Antwort: 20. Juli 2008 um 18:14

Hallo
wir haben einen großen kiwu, leider fühl ich mich aus verschiedensten gründen in meinem jetzigen job nicht mehr wohl. arbeite dort seit mehr als 5 jahren. arbeit genrell gefällt mir schon aber viele nebenaspekte passen einfach nicht mehr. auch die bezahlung lässt zu wünschen übrig...
der einzige vorteil dort ist, das wir flexible arbeitszeit haben und ich könnte mir mein eigenes teilzeitmodell nach der elternzeit erstellen, also ein jahr pause danach wieder stundenweise arbeiten. könnte aufgrund der flexiblen arbeitszeit sagen, montag arbeite ich von 8bis 11, dienstag von 16bis 19 uhr usw. das ist natürlich ein supervorteil vor allem weil mein mann im schichtdienst arbeitet

wenn ich nun einen neuen job anfange und in der probezeit oder kurz danach schwanger werde, was ist dann? wäre das eine gute entscheidung den job zu wechseln? klar ich hätte ja kündigungsschutz bei mutterschutz aber...

den kiwu aufschieden ist auch nicht so gut, da ich bereits meine innere uhr ticken höre werde im januar 30...

wäre toll wenn ich mir ein paar ratschläge geben könntet

vielen dank schonmal
LG

Mehr lesen

19. Juli 2008 um 15:37

Hallo
Hallo ninitschka....

muss sagen, das sich ganz genau so wie bei mir anhört !! Ich stecke in der sekben Situation!
Ich gehe gern arbeiten, habe tolle Kollegen, eine super Arbeitszeit die auch mit Baby/Kleinkind gut zu händeln wäre.... allerdings eine besch..... Chefin und eine schlechte Bezahlung! Weiter "voran" werde ich dort auch nicht kommen.....