Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Brauch mal Eure Meinung wegen Namen...

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2008 um 7:30
A
an0N_1216828999z
28.12.08 um 20:48

Hallo Ihr,
wir bekommen bald ein kleines Mädchen und hatten schon bevor wir überhaupt wussten, was es wird einen Namen (Merle). Nun ist uns aber aufgefallen, dass ja unsere Nichten, die Jule und Nele heißen seeehr ähnlich klingen. Wir haben zu Ihnen viel und gerne Kontakt und überlegen nun, ob das irgendwie doof kommt, wenn wir bei Merle bleiben. Was haltet ihr davon?
Ist wirklich total unbewusst / unbeabsichtigt diese Ähnlichkeit, deswegen mal hier die Frage. Jule, Nele als unsere Nichten und dann Merle unser Töchterchen??? Machen wir uns umsonst Gedanken? Geschlecht und Name werden vor unseren Familien noch geheim gehalten ...deswegen will ich auch meine Schwester/Schwager nicht direkt drauf ansprechen.
Freu mich über Meinungen...
Viele Grüße, GB

Mehr lesen

A
an0N_1216828999z
28.12.08 um 22:11

...der name
hat uns einfach gefallen. Er steht schlicht und einfach für -Amsel-
Unser Problem ist halt, dass alle 3 namen auf "le" enden...

Sonst noch Meinungen? Würd mich freuen, wenn noch ein paar Mädels sich dazu äußern...

Liebe Grüße, GB

Gefällt mir

K
kat_12738244
29.12.08 um 5:09

Merle
Ich denke ihr macht euch da viel zu viele Gedanken.

Gut sie enden alle auf "le" aber ich finde auch nur das eine kleine Ähnlichkeit bei Nele und Merle besteht und selbst da nicht all zu viel. Ich denke denn anderen wird es kaum auffallen.

Ich würde bei eurem Namen bleiben, auch wenn er euch nur so eingefallen ist, hat er für euch ja eine Bedeutung und ich würde ihn nicht ändern nur weil ihr eine kleine Gemeinsamkeit mit den denn anderen beiden Namen findet.
Seht es doch einfach so, ihr verstehet euch gut, wollt denn Kontakt halten und nun kommt Merle auch noch dazu und endet wie die anderen beiden Mäuse auf "le". Seht es als Gemeinsamkeit.

Ihr findet eine Lösung bestimmt. Lieben Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anelie_12687005
29.12.08 um 7:30

Merle
Hallo, wenn dass doch von Anfang an eure Wunschname war, Merle, dann würde ich auch dabei bleiben---ob nun Ähnlichkeiten zu Nele/Jule oder nicht, und dass sie alle auf "le" enden, finde ich eher passend------------so gehören sie doch irgendwie zusammen.

Wenn ihr davon abweicht, na, wer weiss, später bereit ihr es mal uns sagt, sie sollte ja Merle heissen------------ich finde das schön, wenn so zeitig ein Name feststeht, dann sollte es dieser auch sein.

LG, Babyboy inside, wir warten tägl.
PS: da bin ich auch bei Lioron Jaro geblieben!!!! Egal, was der ein, oder andere sagt, "kein Name" oder "nie gehört" --sicher, ist aussergewöhnlich, für mich aber was besonderes.

Gefällt mir