Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / brauch ich meine Geburtsurkunde

brauch ich meine Geburtsurkunde

9. Februar 2011 um 15:30

Brauch ich meine Geburtsurkunde, bei der Geburt oder um das Kind anzumelden oder so. Mein Problem ist, die Unterlagen waren bis jetzt bei meiner Mutter. Hab sie neulich danach gefragt. Sie hat auch alles mögliche gefunden, nur meine Geburtsurkunde nicht

Nun muß ich extra in meine Geburtsstadt, um eine neue zu holen. Ist nur momentan nicht so einfach, weil ich schon ein paar Kilometer sind und ich wegen meiner starken Kreislaufprobleme nicht so weit weg kann.

Reicht das, wenn ich das nach der Geburt mal mache? Oder brauche ich die schon?

Lg bianca 25. SSW

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 15:38

Ich hab keine Ahnung
ob Du die brauchst oder nicht. Aber wenn, dann müsste das auch per Post gehen. Eventuell zahlst Du dann ein paar Euro mehr, aber wenn Du extra hinfährst, zahlst Du ja auch für dei Fahrt.

Nach der Geburt bist Du erstmal sicher nicht mobiler, zumal die Anmeldung dann ja innerhalb von ein paar Tagen passieren muss.

Aber vielleicht brauchst Du sie ja gar nicht und alles ist auch so gut

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 15:39


Du kannst auf dem Standesamt deines Geburtsortes anrufen und darum bitten dass man sie dir per Post zukommen lässt, ich hatte das gleiche Problem, hat mich inklusive Nachnahmegebühren 14,- gekostet

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 15:44

Dankeschön
Hab gleich mal eine e-mail hingeschickt. Hoffe, das geht auch so.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen