Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauch eure hilfe

Brauch eure hilfe

3. November 2010 um 12:23 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 13:15

also ich bin in der 15. , fast 16.te ssw und ich weiß das zeugungsdatum ganz genau, das war der 25.07. wenn ich zurück rechne dann ist das aber der 17.07.
nun meine frage, ab wann zählt man die ssw?? eisprung oder beginn der letzten regel??(01.07)
kann sich das um eine woche verschiben???

danke im vorraus

Mehr lesen

3. November 2010 um 12:24

Wann ist denn...
dein ET?

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:27

Dein Arzt
rechnet sicher ab 1. Tag der letzten Periode.

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:33

Schau mal
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/E/ET-Berechnung.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Hier kannst dann den Tag eingeben,wo du vermutest....Wenn ich das eingebe,dann bin ich auch schon eine ganze Woche weiter. Demnach wäre mein ET schon der 07.04.2011...Laut Tempikurve ist es der 16.04.2011 und laut Ultraschall ist es der 14.04.2011.

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:37

...
laut ultraschall ist es der 23.04.11

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:40


Ups SORRY...Hab mich vertan...Das Datum bleibt das Gleiche.... Hatte statt 24.07. den 14.07. eingegeben.

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:44
In Antwort auf rawiya_11912362


Ups SORRY...Hab mich vertan...Das Datum bleibt das Gleiche.... Hatte statt 24.07. den 14.07. eingegeben.


nich schlimm, hab da grad nur den zeugungstermin angegeben und da kommt der geburtstermin auch ne woche früher, jann das sein
die rechnen bei dem us ja immer nur mit der größe des kindes und das sind ja normwerte, die können doch ne woche abweichen oder

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:46
In Antwort auf zowie_11936106

...
laut ultraschall ist es der 23.04.11


Also schau mal:

http://www.aconita.de/conc_de.php


normalerweise funktioniert dieser Link
Wenn nicht heute dann probiers ein andern mal noch mal.
Da gibst du deinen ET ein und bekommst DEN TAG DER EMPFÄNGNIS angezeigt.

Laut INTERNET:
Zeugungsdatum berechnen - Rechner für den Zeugungstermin
Berechnung des Datums der Zeugung auf Grundlage das Geburtstags: 23.04.2011
Dieses Kind wurde um den 30.07.2010 gezeugt - berechnet auf Grundlage der durchschnittlichen Schwangerschaftsdauer von 267 Tagen

ODER:
Entbindungstermin plus 3 monate plus max. 1 woche und das ganze minus 1 jahr, das müßte dann so in etwa hinkommen=zeugung.

Also:
23.Mai2011 + 3 Monate
23.August.2011 + 5 Tage=
28.August 11
minus 1 Jahr:

Müsste also 23-28- August gewesen sein

Ich bin übrigens 13+3 und habe ET am 05.05.2011 (laut US 08.05.2011) falls dir das acuh etwas hilft zum Vergleichen, ist ja nicht viel Außeinander

Gefällt mir
3. November 2010 um 12:48


Dazu hab ich den Link

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Also unser Baby wurde am 24.07. gezeugt...Da besteht kein Zweifel. Hatte am 10.07. meine letzte Periode und meine Zykluslänge waren immer 27/28 Tage.
Und mein ET ist der 16.04. laut Kurve,wie gesagt.
Mein FA hat aber wegen dem US auf den 14.04. datiert.....

Gefällt mir
3. November 2010 um 13:09
In Antwort auf rawiya_11912362


Dazu hab ich den Link

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Also unser Baby wurde am 24.07. gezeugt...Da besteht kein Zweifel. Hatte am 10.07. meine letzte Periode und meine Zykluslänge waren immer 27/28 Tage.
Und mein ET ist der 16.04. laut Kurve,wie gesagt.
Mein FA hat aber wegen dem US auf den 14.04. datiert.....

Danke
hab das grad ausgerechnet und es stimmt, zwar nich hundert prozent aber fast. und ich war vorher raucher da ist es ja auch noch kleiner...
super liste, danke nochmal,

weisst du schon was es wird
dein et is ja ne woche früher als meiner, dabei haben wir fats das selbe zeugungsdatum

Gefällt mir
3. November 2010 um 13:15
In Antwort auf zowie_11936106

Danke
hab das grad ausgerechnet und es stimmt, zwar nich hundert prozent aber fast. und ich war vorher raucher da ist es ja auch noch kleiner...
super liste, danke nochmal,

weisst du schon was es wird
dein et is ja ne woche früher als meiner, dabei haben wir fats das selbe zeugungsdatum


Nein.Wissen es leider noch nicht. Hab ne Vorderwandplazenta und man konnte beim letzten US das Baby nicht wirklich sehen.
Hab am 12.11. wieder Termin....Und bin voller Hoffnung.

Komm doch zu uns Aprilmamis...Wir sind alle gaaaanz liebe Mädels.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers