Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauch Euch mal schnell... Blasensprung?

Brauch Euch mal schnell... Blasensprung?

26. Juli 2006 um 19:30

Hallo an alle Mamis,

woran merkt man, ob die Fruchtblase geplatzt ist???

Ich hab verschiedenes gehört. 1x soll es schwallartig rauslaufen und 1x soll es immer mal ein bisschen auslaufen.

Also ich frage, weil ich in der 40. SSW bin und ich heute irgendwie "undicht" bin! Hab dauernd Druck auf der Blase und muss alle 10 Min. zur Toilette und meistens schaff ich es gar nicht soweit, da ist schon wieder ein kleiner Schwall rausgelaufen. ICh werd noch mal wahnsinnig. Das geht schon den ganzen Nachmittag so, dass ich mir langsam Sorgen mache. Ansonsten keine Wehen gehabt, nur immerzu ein Drücken und Ziehen. Mein Muttermund ist übrigens laut FÄ 1cm auf.

Letzte Woche war ich schon im Krankenhaus, weil ich schon mal das Gefühl hatte, ich sei "undicht" geworden und tippte auf Blasensprung. Aber es war dann wohl doch falscher Alarm. Ich will nicht schon wieder einen falschen Alarm im Krankenhaus auslösen. Versteht ihr?? Deshalb meine Frage erstmal an Euch.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Soll ich vielleciht doch vorsichtshalber ins Krankenhaus???


Vielen Dank!

Maggi

Mehr lesen

26. Juli 2006 um 19:38

MAGGI.....
...aaaaahhhhh!!! Sorry aber riech mal dran, Fruchtwasser riecht eher süßlich habe ich mir sagen lassen!

Wenn du unsicher bist fahr bitte auf jeden FAll ins KKH

Dicken Knutsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 19:42

Hab schon gehört
daß das eben unterschiedlich is....

bei der einen im Schwall, bei der anderen kleckerlesweise.

soory, das mit dem Riechtest find ich ne gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 19:59
In Antwort auf grete_12431525

MAGGI.....
...aaaaahhhhh!!! Sorry aber riech mal dran, Fruchtwasser riecht eher süßlich habe ich mir sagen lassen!

Wenn du unsicher bist fahr bitte auf jeden FAll ins KKH

Dicken Knutsch!

Habe gerade mit Kreissaal telef.
Die Hebamme hat natürlich gesagt, dass ich kommen soll. falscher Alarm hin oder her...

So ein Mist. Mein Männe muss ausgerechnet heute Überstunden machen. Habe ihn schon angerufen, aber noch nix gesagt... Will erst sicher gehen. Kann ihn ja aus dem Krankenhaus sofort mit Ergebnis informieren. Nützt ja auch nix, wenn er da wie ein aufgescheuchtes Huhn rumläuft und überstürzt ins Auto setzt. Dann 1 1/2 Stunden Autobahn ist auch nicht gerade angenehm. Ich will ihm das nicht schon wieder antun.

Also warte ich, was die Hebi im Krankenhaus sagt...


@larissa
Ja es riecht irgendwie anders....


So Mädels, ich fahr dann mal geleich los. Ich soll in Ruhe meine Tasche packen, hat sie gesagt.

Ich drück euch noch mal schnell!! Bin ja soooo aufgeregt...

Knutsch
Maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 20:00
In Antwort auf arline_12711809

Habe gerade mit Kreissaal telef.
Die Hebamme hat natürlich gesagt, dass ich kommen soll. falscher Alarm hin oder her...

So ein Mist. Mein Männe muss ausgerechnet heute Überstunden machen. Habe ihn schon angerufen, aber noch nix gesagt... Will erst sicher gehen. Kann ihn ja aus dem Krankenhaus sofort mit Ergebnis informieren. Nützt ja auch nix, wenn er da wie ein aufgescheuchtes Huhn rumläuft und überstürzt ins Auto setzt. Dann 1 1/2 Stunden Autobahn ist auch nicht gerade angenehm. Ich will ihm das nicht schon wieder antun.

Also warte ich, was die Hebi im Krankenhaus sagt...


@larissa
Ja es riecht irgendwie anders....


So Mädels, ich fahr dann mal geleich los. Ich soll in Ruhe meine Tasche packen, hat sie gesagt.

Ich drück euch noch mal schnell!! Bin ja soooo aufgeregt...

Knutsch
Maggi

@larissa
Drück dich noch mal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 20:35
In Antwort auf arline_12711809

@larissa
Drück dich noch mal!!!

@maggilein..
..ich drück dich auch ganz fest, auch wenn du das jetzt sicher schon nicht mehr liest! Wenn es Fruchtwasser ist hoffe ich du hast eine gute Geburt wir 007.Mädels denken alle fest an dich---DU SCHAFFST DAS!!!

Bitte meld dich wenn du wieder da bist!

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest