Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bowling in der 31.SSW?

Bowling in der 31.SSW?

9. Januar 2007 um 10:56 Letzte Antwort: 10. Januar 2007 um 9:34

Hallo Ihr Lieben,
meine Kollegen machen demnächst einen Bowling-Abend... Da ich (außerhalb meiner Schwangerschaft), eine leidenschaftliche Bowlerin bin, hätte ich sehr gerne mitgebowlt, aber wahrscheinlich ist die Bewegung und die Kugel doch etwas zu schwer...oder?
Ich wollte jedenfalls einfach mal nachfragen, ob Ihr in Eurer Schwangerschaft (zum Ende hin) mal bowlen gegangen seid oder ob Ihr mal mit Eurem Arzt darüber gesprochen habt...
Ich denke, ich werde auf keinen Fall mitbowlen, aber interessieren würde es mich schon...

LG Ria

Mehr lesen

9. Januar 2007 um 17:46

Natürlich
kannst du bowling spielen,habe auch noch in der 36.SSW noch bowling gespielt,solang du nicht zu kaputt dazu bist und die kraft hast bzw keine schmerzen dabei hast kannst du das doch ruhig machen.
Also viel spaß beim Bowling spielen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2007 um 18:20

Ich würds nicht machen
mir hat jedenfalls meine FA davon abgeraten. spiel nämlich auch super gerne bowling und hatte sie danach auch gefragt. es kann aber sein das sie mir das gesagt hat weil ich risikoschwanger bin (bekomme zwillinge). ich habs gelassen und werd es auch lassen!
lg petra 30+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2007 um 9:34

Guckuck
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure positive Resonanz.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Man soll ja nicht schwerer heben als 5kg und so eine Bowling-Kugel hat ja dann doch so 6-7kg bestimmt.
Außerdem hatte ich schonmal so ein blödes Ziehen im Unterleib, als ich meine -auch nicht ganz leichte- Katze im Transportkorb zum Tierarzt geschleppt habe... das war sehr unangenehm und ich hatte das damals als Warnschuss verstanden.
Ich denke, ich werde das einfach spontan entscheiden... sonst sitze ich halt im Hintergrund und gebe meinen Kollegen ein paar schlaue Tips.
Ich wäre nämlich schon ehrgeizig wenn ich bowlen würde und ich hab Angst mich zu übernehmen...
hmm...
vielleicht rufe ich doch nochmal bei meinem Dok an und frage ihn was er dazu meint.

Euch schonmal vielen Dank und ganz liebe Grüße
Ria (ab heute 31.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest