Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Böden frisch lackiert??

29. Juni 2008 um 12:53 Letzte Antwort: 29. Juni 2008 um 14:05

hallo ihr lieben,

habe hier ein großes problem...
habe seit gestern die schlüssel zu meiner neuen wohnung bekommen und hatte auch gestern dann den umzug gemacht.also natürlich nichts selber getragen oder so.
das problem ist,dass die holzböden vor ein paar tagen nochmal frisch lackiert worden sind.also im flur,wohn u schlafzimmer alles frisch lackiert!was mach ich jetzt?ich habe überall fenster aufgemacht und bin zu meiner mutter geflüchtet.wann kann ich denn in die wohnung wieder rein?hab überall fenster aufgemacht aber es stinkt wirklich sehr danachwie lange dauertes bis ich in die wohnung kann?bin ende des 7.monats!was mach ich denn nun?ich muss auch in den zimmern schlafen wo die böden frisch lackiert worden sind...nu kann ich nicht in meine wohnung...bitte um rat.

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 14:05

Vermieter
hallo vanillacrispy,

so direkt weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. kann dir nur den tipp geben, dich mit deinem vermieter in verbindung zu setzen und ihn zu fragen, welche lackierung er (bzw. der maler) verwendet hat. ggf. kannst du dann beim hersteller der farbe oder ggf. auch im baumarkt gezielt nachfragen.
ich an deiner stelle würde die wohnung aber vorerst mal für ca. eine woche "meiden". sicherlich kannst du mal für ein stündchen rein und sachen auspacken oder hinstellen, doch übernachten würde ich dort erst in einer woche. natürlich solltest du die ganze zeit über weiterhin lüften.

ich hoffe, du erhältst die informationen, die du benötigst!
lg, kerstin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers