Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Boarische Hibblerinnen =

Boarische Hibblerinnen =

4. Juli 2013 um 12:52

Hallo liebe Mädls
die letzten Tage war ich irgendwie nicht fähig zum schreiben. Bin mal wieder erkältet und das jetzt schon das 3te mal dieses Jahr Am Montag hat es angefangen und zuerst dachte ich, es ist die Allergie, aber als ich dann auch noch Halsweh bekam, hatte ich keine Hoffnung...Die Nase ist oft zu und ich huste ein bisschen, hoffe aber das der Husten nicht richtig ausbrichts, sonst dauert es noch länger und außerdem hab ich dann noch mehr Angst um das Kleine.
Noch 3 Wochen, dann hab ich schon wieder 3 Wochen Urlaub und wenn alles gut geht bis dahin vielleicht kann ich dann meinen Schatz dazu bringen, dass wir uns vielleicht Kinderwägen und Betten/Wickeltische ansehn, auch wenn das noch ein bisschen früh ist, schaun darf man ja

@kunterbunt, auch wenn du gerade bisschen im Stress bist, hoffe ich dass es geklappt hat

@tobe, ich arbeite in einer Elektronikfirma und darf da jetzt natürlich nicht mehr löten und bin gespannt, was ich da jetzt die nächsten Monate so machen muss, kann mir aber vorstellen, dass es mir da öfters langweilig wird, weil wir eben meistens was machen müssen mit löten. Ich bin jetzt genau 13 Jahre in dieser Firma und am Anfang musste ich öfters bestücken, dass wär jetzt die richtige Arbeit, aber sowas haben wir leider nicht mehr so oft, es hat sich halt einiges geändert. Mit den Zwillingen hab ich auch schon öfters gehört und morgen muss ich ja wieder hin und ich hoffe es ist alles gut. Sag bescheid, was dein FA gesagt hat.

@tomy und blackeyes, wünsch euch viel Glück, dass es diesesmal geklappt hat

@Orchidee, du kommst aber auch nicht zur Ruhe mit deinem kleinen, ist der immer so oft krank? Ist schon schlimm und vorallem jetzt wo man draussten so schöne Sachen machen könnte, aber du wirst deine Kräfte auch bald für den 2ten brauchen, da heissts von manchen Hausfrau und Mutter is ja ganz leicht Von meiner Freundin der Bua, hatte a ganz oft schnupfen, aber i glaub die letzten 1-1,5 Jahre gehts, dafür is die Kleine 1 1/4 öfters krank, Fieber usw... kann natürlich a wegen den Zähnen kommen, kann man ned sagen, aber immer was los.

@stern, viel Glück fürs WE, dass du positiv testen kannst.

I hoff i hab keinen vergessn, ansonsten sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

4. Juli 2013 um 12:55

Huhu
schön von dir zu lesen...
kanns nachvollziehn... Richard is ja nu die Woche auch mal wieder daheim... Wobeis diesmal echt der supergau war....
Hohes fieber, total fertig und die speiberei....
Hab vorhin erstmal wieder alle betten dahin sortiert wo sie hingehören und jedem wieder seine Bettwäsche zugeteilt...

bin mal grundsätzlich der Meinung das ne natürlich egeburt immernoch das beste ist für mutter und Kind...
und KS is und bleibt ne OP mit den bekannten Risiken und narben bleiben einem auch...
Wenns naütlrich sein muß, hilfts ned... ganz klar...
ich weiß jetzt halt nicht was ich tun soll... habs ja an Richard damals gesehn... will meinem Kind einfach keinen schaden zufügen, nur weil ich unbedingt ne spontane Entbindung will...
keine Ahnung... ich überleg noch... kann keinem auch keiner helfen leider...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2013 um 13:09

Stimmt
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bei mir is es halt so das ich jetzt schon öfters (späte) FG hatte und ich irgendwie zu einem Kaiserschnitt neigen würde. Die Geburt von meiner Tochter war auch nicht der Hit. Ich hab halt Angst das dann bei der Geburt was passieren würde. Bei meinem Glück ist es dann bestimmt auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 10:51


Hallo ihr Lieben

@ sternenstaub: Ich wünsch dir viel Glück, hoffentlich hats geklappt bei dir!
Testest du dann gleich am WE?

@Lily: Gute Besserung, bei dem Wetter krank sein ist immer besonders nervig finde ich
Vielleicht rät dir dein AG auch dazu dir ein Berufsverbot geben zu lassen? Wenn er dich nur noch bedingt einsetzen kann hat er ja auch keine Vorteile. Du würdest weiterhin deinen Lohn (von der Krankenkasse) bekommen und dein AG kann derweil jemanden voll einsatzfähigen einstellen.

@orchidee
Ich hätte bei einem KS denke ich das Gefühl die Schwangerschaft nicht richtig abgeschlossen zu haben. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, mir würde da etwas fehlen.
Die Hormonausschüttung die u.a. die Milchproduktion anregt fehlt dann ja a.
Aber wenn koa Weg dran vorbeiführt, hilfts ja nix.

Zu mir:
Ich hab morgen NMT( vorrausgesetzt mein Zyklus ist regelmässig) und habe schon die ganze Woche mögliche SS Anzeichen: Übelkeit, Schwindel, ganz empfindliche Brüste, Bauchschmerzen, Blähbauch. Bedonders die Brüste schmerzen.
Aber ich habe nicht das Gefühl schwanger zu sein.
Morgen werd ich einen Test machen.
Der Zeitpunkt ist saublöd weil wir morgen die richtig schweren Sachen wie Waschmaschine, Sofa etc. in die neue Wohnung fahren.
Ich wollte es meinen Schatz erst sagen wenn uch mir die SS beim FA bestätigt haben lass, und ihn dann überraschen.
Wenn ich jetzt morgen einen positiven Test in den Händen halte, was dann?


Liebe Grüsse, Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 11:13

Is no a Blods frei?
Grias eich,

würde mich euch gerne anschließen-hat wer was dagegen?

Zu mir, 32jähriges Münchner Kindl, glücklich in festen Händen, aber leider noch ohne eigenem Zwergerl.

Wir machen keinen Kopfstand das es klappt, dennoch auch ohne zu rechnen, testen oder sonst wie nach zu helfen hat es leider noch nicht sollen sein. Bin auch a bissl überfragt wie genau diese Rechnerei funktioniert...

Ich geb zu, eure vielen Abkürzungen sind mir nur teilweise logisch, aber ich hoffe auf wertvolle Tipps

I gfrei mi scho!

Lieben Gruß aus München
Sommersterne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 12:05

Hallo,
@ kunterbunt ja ich will Sonntag früh testen. Ach mensch ich bild mir jetzt auch schon Anzeichen ein, bin echt soooo doooof! Testest du morgen früh? Habt ihr jemanden der anstatt dir die Waschmaschine und so tragen kann? Also deine Anzeichen hören sich doch schon mal gut an ich drück dir die Daumen!!!!!!


@ sommersterne herzlich Willkommen! Ich hab eine App die den Eisprung ausrechnet die find ich super! Vielleicht lädst du die dir auch damit du ungefähr ne Ahnung vom Eisprung hast. ( Eisprung ist ES) Ansonsten nehm ich femibion sonst nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 12:06

Hallo,
melde mich nur kurz. War ja gestern beim FA. Soweit sieht alles gut aus. Hat mir jetzt Mönchspfeffer verschrieben damit sich der Zyklus endlich mal einpendelt. Soll ich jetzt erstmal so 6-8 Wochen nehmen. Hoffe es hilft. Wenn der Zyklus passt, kann ich so um den 12-14 ZT vorbeikommen und dann helfen wir mir Clomifen beim Eisprung nach. Mal sehen. Wär ja schon mal froh, wenn die Mens endlich käme.

So, muss noch einiges vorbereiten für den Geburtstag meiner kleinen Maus morgen. Wünsch euch allen ein schönes WE.

LG
Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 12:47

Diese App...
@Sternenstaub
hallo, danke für den Tip mit der App, die hab ich auch aber die wollen bei den Einstellungen immer so eine Angabe (Lutealphase) die ich einfach nicht zuverlässig machen kann und deshalb glaube ich nicht das es wirklich gut funktioniert...aber ein bissl schau ich trotzdem immer mal wieder drauf ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 12:52

Hallo
@kunterbunt, also wenn der Test morgen positiv ausfällt, was i dir sehr wünsch, dann sollst du natürlich ned schwer tragen... Kann eich koana helfn? I glab ned dass das mit dem BV geht, weil vor kurzem war a no eine in der Arbeit die schwanger war und anscheinend habn die a immer was für sie gfundn, naja werd ja sehn wies weitergeht.

@tobe, hab a mal Mönchspfeffer genommen, hab aber gehört, dass man das scho länger nehmen muss, damit das anschlägt? Hast du denn scho nen Test gemacht? Oder konnte die Fä irgendwie erkennen, dass du bald die Mens bekommen müsstest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 12:57

Huhu
sommer: willkommen.
mir gings am anfang auch so mit Abkürzungen...kein Problem... frag einfach nach wennst was nicht weißt...
ich hab immer auf urbia.de gekuckt mitm ES... aber da sollt der Zyklus regelmäßig sein, damit man überhaupt ne Chance hat das es stimmt...

anzeichen hatte ich bei beiden ss nicht.... war alles wie immer und ich wußte es erst, als meine mens nicht kam... Da ich ja nen regelmäßigen Zyklus immer hatte, war das dann schon eins icheres zeichen....

mein sohn is stocklästig... könnt ihn an die wand klatschen...
widerspricht mal grundsätzlich und reizt alles aus...

tobe: was hat der FA zu dem biopherm gesagt?
Mönchspfeffer is ein altbewährtes mittel.... hät ich auch genommen, wenns vom Zyklus her nicht gepaßt hätte...
kenn einige wos dann angeschlagen hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 13:07

BV
hast recht lily... is nimma so einfach mitm BV... hatte das Thema ja erst...
meine FA sagte, das die Bestimmungen die letzten vier jahre viel strenger wurden und der FA selber fast keine mehr ausstellen kann, weil der träger, der da sBV bezahlt, mittlerweile sehr oft nachforscht und dann auch schon geklagt hat, weil er keinen grund sah...
sie sagte das sie jetzt nicht mal mehr ne frau mit ner zwillings-ss in der 20 ssw nen BV schreiben kann, wenn sie nicht grad wehen hat...
wenn das muß es der AG schreiben, wenn er keinen geeigneten platz hat... Aber der is ja eigneltich immer zu finden.... Außer du bist Erzieherin oder hast mit Giftstoffen zu tun....
Bekannte arbeitet in nem pathologischen Labor... die hats natürlic hgekriegt...

krank schreiben lassen geht da eher.... Kann er ja bs zu sechs Wochen, bis sich die kk einschaltet... Und da reichts wennst einen tag auf arbeit warst und dann wieder krank schreiben lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 13:17

Einerseits
will i ja gar kein BV wenns von der Arbeit her passt, weil nur daheim sitzen wird vllt a langweilig, vorallem wenns dann wieder Herbst/Winter wird. Das mit dem krankschreiben is ja a so ne Sache, also so viel wie i weiß mit den 6 Wochen, dann wieder einen Tag arbeiten oder so und wieder krankschreiben lassn, geht dann aber a nur wenn man sich wegen was andren ks lässt, weil i ghört hab es zählt fürs ganze Jahr mit den 6 Wochen...
I mags ja a ned ausreizen, i arbeite eigentlich gern, is halt echt blöd, dass man da ned löten soll und wegen Giftstoffe, hm... also wenn ichs dann in der Geschäftsführung sag, dass i schwanger bin, dann will i a, dass die genau schaun was i machn darf, bzw mit was i ned arbeiten soll.
Wir haben nämlich da einen Raum, da werden Platinen mit einer Maschine gelötet und der der des macht, macht meistens dann die Tür auf und des stinkt weil die da irgendwelche Mittel benutzen damit das besser geht.
Mi nervt des scho so imma und i glab a ned dass des gsund is, also es gibt scho Sachn die geprüft werdn müssen.

Is dei kleiner scho wieda gsund, dass er di so ärgert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 14:10

Lily
na dann... ihr findet dann schon ne lösung...
aber denk nicht zuviel über die arbeit nach...eure Gesundheit geht vor...
seh immer wieder, das man sich nen hax ausreißt und sobald man weg is, kräht kein Hahn mehr nach einem und man is ersetzt... leider...

gesund weiß ich nicht...geh montag erst wieder zum doc mit ihm.... nimmt halt AB... und das hat immer seltsame Auswirkungen... irgendwie persönlichkeitsverändernd das zeug... War ganz schlimm wie er noch kleiner war... Da hät ich ihn am liebsten irgendwo abgegeben für die AB zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 15:54

Hey
ich war gerade beim Arzt, es ist alles ok mit dem kleinen, aber wie schon blümchen geschrieben hat, soll ich mir überlegen ob ich eine NT will, er würde es mir empfehlen. Mama0602 du hast das gemacht, kannst du bisschen erzählen was da genau gemacht wird? Und ist das diese Untersuchung wo dem Baby was passieren kann? Es würde übrigens fast 140 kosten, bin jetzt auch total verunsichert weil er es ja mir empfehlen würde!!! Aber man weiß ja nie ob es wirklich nur deswegen is oder wegen dem Geld??
Was ich gut finde ist, dass ich für 100 jedes mal ein Bildchen bekommen kann, ansonsten kostet es ja so ca 18 pro Bild.
Und ich wurde auch nach hinten mit dem ET gesetzt jetzt ist es der 07.02.14 und jetzt wär ich erst bei 9+0 kann mir das aber nicht vorstellen, weil dann müsste mein ES am 17.05 gewesen sein und mein Freund und ich haben das letzte mal am 12.05 da er ja paar Tage später den SG Test machen sollte. Mein Baby ist halt anscheinend seit letzten Freitag nur 3,3mm gewachsen, kann es daran liegen? Und wann genau muss dann der AG den ET wissen?? Wenn es sich jetzt jedes mal ändert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 16:02

Oh sorry
ein paar Sätze gehörten hier ned rein außerdem wenn mein ES am 17.05 gewesen wär, dann hätte man bei mir schon am 24.05 per Blut und am 25 per Urin doch noch nicht positiv sehn können oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 16:46

Naja
Lily, mal sehen was dein AG vorschlägt.

Ich hab grad a Schwangerschaftsorakel gemacht aus reiner Langeweile.. 98% Wahrscheinlichkeit. Oh Mann ich hätte nie gedacht das ich mich da mal so reinsteigern würde

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 20:33

Lily
Was is NT?
kann da sonst nix zu sagn... Nur das bei meiner Freundin der ET auch nach hinten verlegt wurde irgendwann um die zeit... Also von 12.10. auf 20.10. damals und gekommen is der kleine schließlich am 28.09. ... War aber kein Frühchen und alles gut und auch fertig gewesen....
Weiß nu zwar ned was du mit NT meinst, aber denke es heißt nicht zwingend, das was nicht paßt.... Dient auf alle fälle zur Absicherung beiderseits... Und wir wollen ja das alles kontrolliert wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2013 um 22:48

Hey
Nt heisst Nackenfaltentransparenzmessung , wurde dir das auch empfohlen? Ich glaub aber, dass ich das ned machen lass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 8:55

Lily
ach so ...klar...
nee, hat sie mir nicht empfohlen...meinte es sei nicht auffällig...War aber auch nicht zur Feindiagnostik.... Das zahlste ja grundsätlich selber... Geld wär ma jetzt wurscht gewesen, aber habs bei meinem großen auch nicht machen lassen... wenns so is, kannst es ja eh nicht ändern...
hatte nur wieder das normale US paket mit 3D und den zusätzlichen US... Was die kasse zahlt is ja ein Witz... und grad die ersten fünf Monate willst ja wissen wies dem kleinen geht und ob alles ok is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 17:15

Kunterbunt
Hast du getestet??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 18:27

@sternenstaub
Ich teste erst morgen, hab den Test in der neuen Wohnung liegen lassen
Morgen sollte meine Mens kommen, oder a ned
Ich drücke dir die Daumen für morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 20:00

Ach kunter....
ich würd auf heißen kohlen sitzen... zumindest beim ersten mal....

so, warn eben noch am Grillfest der Feuerwehr.... mein mann grillt dort... Richard hatte riesen spaß... war in der Hüpfburg, is um die Biertische gefetzt, zur musik getanzt und sauber gegessen....
auf einmal hat er dann aber abgebaut... Warn dann total weinerlich und fix und alle...
daheim gleich ins bett... wie als ob er kran werden würde....
mach ma bisserl sorgen... kann ja eigneltich nicht sein, weil er noch das AB nimmt...
seltsam...Geh montag nochmal zum doc mit ihm und nich in kiga...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2013 um 20:24

Huhu ihr lieben
die orchidee hat gemeint, ich soll mal rüber schauen, da sich hier viele aus bayern tummeln

ne hibblerin bin ich allerdings nicht mehr, bin "Schon" in der 6ssw. Montag getestet, Freitag beim Arzt gewesen, ET ist der 3.3.14.
Ich hab noch einen älteren Sohn mit 26 Monaten. Bin vergeben mit der absicht auch bald zu heiraten und komme aus dem Oberbayerischen Burghausen

ich hoff, ich darf mich euch anschließen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 7:40


Ich habe gerade positiv getestet
Hoffentlich geht diesmal alles gut!

@ aliceimwunderland herzlich Willkommen! Freu mich das du zu uns kommst. Bei uns ist es gemischt. Hibblerinnen und Kugeln.

@ kunterbunt was sagt dein Test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 8:42

Verena
Danke!!!
Und du bist nächste Woche dran mit dem positiven Test!
Wann genau hast du NMT?

4+1
SSW. 5 <3
schön das ich das wieder schreiben darf! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 9:39


@stern: herzlichen glückwunsch. Freu mich für dich )

@verena: welcome back wie war der urlaub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 9:57

@Stern
Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du eine wundervolle Kugelzeit hast!

@verena
Mal sehen, ob der Urlaub gefruchtet hat

@alice
Willkommen und Glückwunsch zum positiven Test

@lily
meine Schwester hat damals auch die NT gemacht und dann hieß es, dass das kind ein mongolid ist. Sie hat aber gesagt, mein Kind ist gesund und wenn nicht liebe ich es trotzdem. Sie war dann die ganze restliche Schwangerschaft unter Angst gestanden...
was dann aber nicht so war, war und ist kermgesund!
Die Frage ist hald, was würdest du tun wenn rauskäme, dass dein Baby einen Herzfehler oder Mongolismus hätte?

LG
Blacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 10:42

Morgn
alice: willkommen...
bin gestern über euch gestolpert, als ich vor lauter lagneweile mich hier in den foren rumgetrieben hab....
bin schon 35 ssw und hab am 14.08. ET... mein erster sohn is 3,5 jahre... Grad mitm papa in da Feuerwehr...reste vom Grillfest gestern beseitigen...
burghausen? kenn ich.... war da schon oft auf dem Burgfest...
Aber das das Oberbayern is....das ging bisher irgendwie an mir vorbei....

bei meiner Freundin wars bei beiden Kids so... NF auffällig und beide kerngesund....
für mich käme wenn überhaupt nur der neue bluttest infrage, der vor paar Monaten neu aufn markt kam... Machen aber noch ganz wenige Ärzte und kostet natürlich wieder richtig... ich glaub sogar über 1000 euro...
aber wie du sagtest... wenns so is, kannst es eh ned ändern...

Stern: Super! Freu mich riesig für dich!
wie geht's dir jetzt? was sagt dein gefühl? oder läßt du es erstmal nicht so an dich dran?

mir tut mein Ischias seit gestern wieder tierisch weh....
echt unangenehm...

von den 28 grad für heute angesagt merkt ma auch nicht viel... Der wind geht bei uns mal wieder sehr stark... Wie leider so oft...

ansonsten tendiere ich mittlerweile zur spontangeburt....
hab meiner mam gestern gesagt, sie soll ne kliniktasche packen, das sie sofort losfahrn kann, wenn ich anruf.... Dauert ja doch 20 min bis sie da is und wir brauchen nochmal mind 30 min bis ins kkh... (übringens nach LA black )




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 11:06

Morgen
Ich weiß nicht was ich machen soll habe schon wieder Blutungen und dieses mal mehr wie letztes mal. Als ich aufgestanden bin u zur toilette war nichts aber ca ne halbe Stunde später sah ich schon in meinem Slip was und dann nur auf dem Papier... Meint ihr ich könnte mich mit dem Fingernagel verletzt haben weil ich hab ja gleich beim ersten mal das utrogest eingeführt.. morgen ist mein Arzt wieder ned da und jetzt überleg ich wenns ned bis Nachmittags aufhört ob ich ins Krankenhaus soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 11:13

...
@Stern von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 11:28

Lily
Ich würd ins Krankenhaus fahren! Sonst grübelst du die ganze Zeit ob alles ok ist. Meist haben die auch super Ultraschallgeräte und dann kannst mehr sehen als beim Frauenarzt.

@ Orchidee mh wie ich mich fühle? Angst hab ich keine ( bis jetzt) ich bin nur super glücklich! Sollte es wieder eine FG werden ist das ok für mich. Ich seh das als Lauf der Natur. Eine Todgeburt soll es aber nicht mehr werden!

Ich finds lustig das deine Mama auch eine Tasche packen muss. Hoffentlich kommt sie dann auch rechtzeitig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 12:15

...
@lily
würde auch vorsichtshalber ins kh fahren.

@orchidee
in welches denn? Klinikum oder achdorf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 16:31

Entwarnung
Wir waren beim Notdienst FA, das Herzchen hat geschlagen und sie sah auch nicht, dass noch mehr Blut kommen könnte. Es war eher vom Muttermund, vielleicht vom Tabletten einführen oder wegen dem US am Freitag. Sie meinte aber ich bin schon eher 11 Woche aber am Fr wär ich bei 9+0 gewesen und da war es 24.2mm und heute über 29. Naja ich bin aufjedenfall froh, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 20:12

Huhu
black: achdorf...
warn heut übringesn im ergomar... bin aber fast verreckt...drinnen hab ichs garnicht ausgehalten, da hab ich schnappatmung bekommen...draussen gings grad so... der wind war gut für mich, sonst hät ich zuviel bekommen...

Stern: ja klar... aber seh wirs mal von der Statistik her und danach passiert das kein zweites mal!
ja, sonst braucht sie ewig... haben die Erfahrung gemacht, als wir sie angerufen haben, wie ich in der 7 ssw aufm Parkplatz ohnmächtig geworden bin... mein mann rief sie an, das sie sofort kommt, wie lich ins kkh gefahren wrd und sie Richard nehmen soll und das dauerte über ne dreiviertels td bis sie da war... Die strecke fah rich in 15 min... Is mir rätselhaft...
Aber drum hab ich sihr extra nochmal gesagt...auch das sie sich mit nix aufhalten soll... jogginghose an, rein in die shcuhe und ab... Wir müssen ja dann noch bis LA fahren....

lily: also da bleibt dir ja echt jedesmal das herz stehn...man...muß sowas denn sein???
gut das du beim Notdienst warst... jetzt hast du wenigstens Gewissheit und mußt dich nimma sorgen...
mit der größe von den krümeln, sagte mir meine FA mal, das da jeder FA seine eigene Statistik und normen hat, bzw wieviel die wachsen müssen oder groß sein sollen in welcher Woche....
Drum extieren da soviele verschiedene werte im Internet, weil jeder seinen Senf reinstellt und meint seins is richtig...
Wie gesagt... mit dem bub meiner Freundin...so gesehn ja fast einen Monat vor ET... trotzdem alles gut und keineswegs Anpassungsschwierigkeiten oder so...
dein krümel is ordentlich gewachsen, also top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 20:39

Hey
Das mit dem atmen kann i mir vorstellen, heut in dem wartezimmer war es a so stickig, dass i kaum Luft bekam und dann no meine Nase die a bissl zu war, bin ja immer no bissl erkältet und lass mi bis Dienstag krankschreiben u dann muss es wieder gehn. Hoff sowas kommt jetzt nimmer vor, immer diese Angst u ungewissheit obs das jetzt war? Ja mit der Größe stimmt ja eh ned immer ganz, es kommt ja drauf an wie sie das kleine erwischen, aber i find dass das zu Freitag a großer Unterschied war, deshalb glaub i a dass der ET 2-3 Tage eher is, was bei mir zwar egal wär weil 6 Wochen vorher sind genau die Weihnachtsfeiertage... Aber i wills halt trotzdem wissn und muss es ja dem Chef sagen... Außerdem umso eher die 12 Wochen rum sind umso besser.

Is dein kleiner no krank?

Wer testet als nächstes? Es wird spannend viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 21:18

Lil
keine Ahnung...geh morgen nochmal zum doc mit ihm...AB is nu bald zu ende... Aber er kommt mir so schlapp vor die letzten tage...mach ma sorgen muß i sagn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2013 um 17:53

Negativ
Hallo Mädels

Ich fass es nicht, jetzt hatt ich einen so langen Text und beim Senden stürzt die App ab

Ich hab am Sonntag getrestet, leider eindeutig negativ
Aber ich hatte ja so viele Anzeichen. Ich mein, is schon klar das man jetzt ganz besonders auf seinen Körper achtet, aber ich habs ja gefühlt, Brustschmerzen und Übelkeit kann ich mir ja ned einbilden
Mens ist aber auch keine gekommen, a gloans Fitzelchen Hoffnung besteht no
Ich hab allerdings a mit am Frühtest getestet, die sollen ja ziemlich umstritten sein... Mhh...

Ich bin ziemlich niedergeschlagen

Aber hier gab es ja gute Neuigkeiten..

Lily: Zum Glück ist mit deinem Krümel alles in Ordnung, das war bestimmt a Schock für di!

Sternenstaub: Herzlichen Glückwunsch ! Ich freu mich für dich, wenn es eine ganz besonders vetdient hat dann du!

Warst du schon beim FA?

Verena: Testest du dann zwischendurch mal wenn du so lange Zyklen hast? Das ist ja echt doof , ich hoff das sich das bald einpendelt..

Liebe Grüsse an alle, geniesst das tolle Wetter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2013 um 21:00

Hey
@kunter, schade dass der test negativ war, aber wie du scho sagtest a kleine hoffnung gibts ja no. Welchen zt bist du, bzw wann müsste sie kommen?
Wie lief der Umzug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 6:12

Eigentlich
Hätte ich am 6. meine Mens bekommen sollen...

Umzug war chaotisch aber reibungslos, jetzt leb ich nimma lang aus koffern

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 7:15

Kunterbunt
Am 6.7 und du hast sie noch nicht dann würde ich in zwei Tagen nochmal testen!
Was hast du vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 11:06

Hi
ist das bei dir öfters so, dass die Mens mal später kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 11:18

Schließ mich
lilys frage an....

hab nen einkaufsmarathon hinter mir... Durch richards ständiges krank sein, blieb ja alles irgendwie auf da strecke...
Also war ich heut vormittag erstmal im dm (stilleinlagenregal unter anderem leergeräumt, weiß ja wieviel man am anfang braucht), dann ab zum Baumarkt (neue lampe und Kleinkram) und dann noch zu Edeka... Großeinkauf für schlappe 80 euro...

heut mittag soll n endlich der Landschaftsgärtner kommen und der sanitärler endlich auch, damit ich mal Waschbecken im EG hab...

bin nu bratfertig....drm couching bis ich Richard vom kiga hol...

wie geht's dann heut lily?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 11:50

Naja..
Mein Zyklus war am Anfang schon recht lang, aber jetzt hat er sich immer mehr eingependelt auf 28 Tage plus minus 3.
Ach ich weiss auch ned, ich teste spätestens übermorgen nochmal...

An die, die schon schwanger sind, habt ihr ein "Gefühl" gehabt?

Orchidee: Das glaub ich dir das du fertig bist, mich macht das auch immer total k.o.
Aber ich mach auch immer den Fehler das ich alles durchschauen muss.
Man könnte ja was verpassen wenn man schon mal zum einkaufen kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 12:39

Dann
Hoff ich dass du no positiv testen kannst oder hast du Mens Anzeichen? Wegen dem Gefühl bei mir war das ja alles sehr komisch und hätte der von der kiwu Klinik öffentliche am 24.5 gefragt ob i scho getestet hab, hätt i bestimmt am 26.5 ned getestet, weil es meiner Meinung nach no zu früh war. Aber i hatte halt scho bissl Angst oder das Gefühl i könnte vielleicht schwanger sein weil einen Tag davor hat ja Bayern die Champions League gewonnen u i traute mi ned so richtig feiern, bin bissl rumgehüpft und hab geschrien aber ned lang.

@orchidee, wow da warst ja richtig shoppen, ist das ned zu anstrengend vorallem bei der Hitze? Und das alles schleppen wenn Nu hochschwanger bist, da hätt i den Mann geschickt oder eben zusammen.
Mir geht's besser, lieg jetzt draussten aufn liegestuhl, nur mei Katz ärgert mi oft, sie will immer über die Strasse anstatt das sie bei uns die Wiese oder die anderen Garten ausnutzt, naja jetzt liegt sie im Schatten aber wenn sie keine Ruhe gibt muss sie rei..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 18:52

Huhu
kunter: fühlte mich beidesmal absolut unschwanger... keine anzeichen.... einzig was halt dann irgendwann ausblieb, waren die altbekannten mensanzeichen.... Bin da immer recht geplagt und hab riesenschmerzen jedesmal+blutsturz....
wie geht's dir mit der mens? hast du auch solche anzeichen?

lily: getränke hab ich keine geholt... das überlaß ich meinem mann.... Er is da leider nicht so zuverlässig... meistens dauerts bis wir nur noch Leitungswasser trinken und besuch der dann kommt, auch nur leistungswasser kriegt, bis er wieder was holt...
War fertig ja.... Richard hat mittag dann nicht geschlafen und war dementsprechend bockig den nachmittag...
Aber möchte das mit dem Mittagsschlaf dann eh abschaffen...Er is 3,5 jahre... das muß reichen.... So is dann abends auch gleich ruhe.... Weiß sonst nicht wie ich das abends machen soll, wenn das Baby rummuckt und er mir dann auch noch zwischen den beinen rumspringt, weil er noch nicht müde is....

heut war doch tatsäclich der sanitätler da und hat montiert...Nu muß mein mann morgen noch die Türen fertig dran machen....Dann haben wir unten endlich wieder ein komplettes bad und ich kann alles einräumen...
gärtern war auch da und hat die Regenrohre verlegt... Hoffe e kommt morgen wieder und macht den rest vom garten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 20:04

Orchidee
dann geht ja endlich mal was voran, freut mich. Sowas is immer blöd, wenn man auf jemanden wartn muss, bis man endlich selber weiten machn kann.

Hoff, dass dein Kleiner dann a wirklich müde is, wenn er keinen Mittagsschlaf mehr macht
Mit den Getränken is ja a ned toll, aber anscheinend machts ihm nix aus, wir trinken eh fast nur Wasser, aber ned aus der Leitung... wenns ned sei muss.
Gehn halt immer am Fr oder Sa einkaufn und da werdn die Getränke mitgenommen.

Man i bin so gespannt wie das dann mit Baby is, klar wahrscheinlich sehr anstrengend, vorallem wenn man total müde is, aber i glaub a glücklich.. I sollte jetz echt no den letzten Sommer wo wir no zu zweit sind genießen, denn bald is vorbei mit der Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 20:34

Lily
kann dir jetzt erzählen von genieß es noch und entspann noch und und und, was ich will... Weiß aus eigener erfarhung das mans kaum erwarten kann und will das endlich soweit is....
aber kanns dir trotzdem nur raten... Dein leben is komplett anders und du bist die nä jahre absolut fremdbestimmt...

Rate dir auf alle fälle bald nach Geburt mit dem krümel zum osteopathen zu gehen... Hät ich mir damals viele Wochen nervenaufreibender Schreierei erspart... Auch wenn alles in Ordnung scheint... osteo schadet nie... Irgendwo is immer ne Verspannung oder sonstiges... Auch für dich selber nach der Geburt... Hab bei meinem schon bescheid gegeben und steh auf da Warteliste (das kommt nämlich auch dazu, bei den guten hast zwischen vier und 9 Monaten Wartezeit auf nen Termin)....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2013 um 10:46

Morgn
Verena: heut is Stichtag und die willst noch zwei Wochen bis zum testen warten????? Respekt!
die geduld hät ich nicht....hammer...

so, wart aufn gärtner... ob das was wird...

hab endlich heut morgen die speis aufgeräumt...wieder ein punkt weniger auf da liste... Dabei dann auch die fläschen rausgeholt und ab in die spülmaschine... Will zwar stillen, aber man weiß ja nie... bessa is wenn ois vorbereitet is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2013 um 19:58

Verena
versteh dich...dann schlägts herz schon und viel zeit is schon um... Trotzdem Respekt... ich würd die ganze zeit an nix anderes denken können...

na ja, fleissig... man tut was man kann... Würd nur gern noch mehr schaffen, aber bin ja körperlich eingeschränkt und komm mir dann faul vor...
Aber das is der nestbautrieb... man will zum geburtstermin alles fertig und perfekt haben... Da kommst du auch noch hin....

warn heut im Freibad... war schön, aber ins Freibad hät ich dafür nicht müssen... Wir warn vielleicht 20 min im wasser... den rest isser vom matschspielplatz zum kletterspielplatz am pendeln gewesen.... Aber er war glücklich und zufrieden damit... also was solls...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2013 um 10:51

Verena
alle das schöne wetter genießen...

war heut früh beim Urologen wg kontrolle nierenstau...
alles wie gehabt...meinte ich soll nach der Geburt nochmal kommen...um zu kucken obs wirklich weg is...

Verena: also wenn die tempi nu unten is, kommt kein ES mehr oder wie? oder müßte die hoch gehen, weil du ss bist?
kenn mich da ja nicht aus....

heut namidag fahr ich mit meiner mam zur müllumladestation (in unseren sintra geht mehr rein wie in ihren polo) und danach wollt ma eigneltich ins Freibad... aber sow arm is heut ja garnicht... vorallem mit dem blöden wind wieder, der macht alles kaputt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest