Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Boah, ich habe keine Lust mehr...

Letzte Nachricht: 22. Februar 2009 um 12:32
A
almut_12936816
21.02.09 um 20:38

Hallo ihr Mitschwangeren...

ich befinde mich aktuell in der 30. Woche und ich habe keine Lust mehr. Meine Kugel ist so riesig geworden, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin die bitte noch wachsen will?
Zudem macht mir deshalb mein Rücken sehr starke Probleme, sitzen kann ich kaum, liegen kann ich kaum. Liegt wohl auch am Ischias.
Meine Knöchel habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Das Wasser... deshalb passe ich kaum noch in Schuhe rein. Sehr schön, wenn man in einem Ort lebt, an dem es mal schnell 20cm Neuschnee gibt. Und ich pass nichtmal in Winterstiefel... und in Flipflops kann man im Winter so schlecht raus

Nächstes Problem: Treppenlaufen. Ich bin danach total aus der Puste. Wir haben aber eine Waschmaschine im Keller und Bad im 1. Stock, da muss ich tagtäglich leider öfters rauf und runter. Habe ich schon erwähnt, dass wir auf den Berg wohnen? Und mein Auto derzeit in der Werkstatt ist? Da wird selbst simples Brötchenholen zur Tortur.

Sicherlich könnte das alles auch mein Oller (aka mein Ehegatte) machen. Nur: der treibt sich derzeit geschäftlich in der Welt herum. Ein Segen. Dauert noch 4 Wochen. So bin ich auf mich alleine gestellt, meine Mutter kann auch nicht kurz vorbeikommen, weil sie weit weg wohnt, meine Schwiegermutter und ich sind aber nicht gerade die besten Freundinnen.

Und nachts tritt unsere liebe Tochter so lange, bis ich aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Und immer schön in die Lunge (aua!), die Rippen (jammer!) oder den Magen (iih!)

Ich bin so genervt. Und lustlos. Und fertig. Und muss derzeit noch täglich 1,5 Stunden zur Arbeit fahren... mit dem Zug. Aber da bekomme ich glücklicherweise derzeit immer einen Sitzplatz. Einen Vorteil muss diese Quälerei haben.

Ich habe keien Luuust meeehr!!!

GLG Karina

Mehr lesen

A
amber_12746188
21.02.09 um 20:58

Dachte schon....
.... nur ich hätte so "früh" schon keine Lust mehr... ich hab das Gefühl mein riesen Bauch wächst täglich nochmal 5cm im Umfang.. sicher ich bin noch ziemlich beweglich für den 8Monat.. hab sogar die Woche noch gemalert und die zweit Wohnung übergabe fertig gemacht... aber danach hab ich mich wie Tod gefühlt...

Schuhe? Ich hasse sie mittlerweile.. hab zwar keine Wassereinlagerungen, aber irgendwie sind meine Füße einfach viel breiter und dicker als vorher...
Treppenlaufen? Ich puste auch wie ein Schwein, wenn ich oben bin... hab immer das Gefühl ich wäre gerad 10km joggen gewesen...

Mein lieber Gatte... ja.. der schläft bis 14.30uhr (arbeitet nur nachts) .. und geht zwischen 3 und 5mal die Woche zum Sport... meine Mutti sitzt im Rollstuhl, wohnt aber eh 40km von hier... und Schwiegermutti... boar ihre ewigen Anrufe wegen NICHTS (ich glaub sie hat tierisch langeweile!) nerven einfach nur noch.. selbst mein Mann dreht schon völlig durch.. egal wann das Telefon klingelt, es ist sowie so sie... ich schmeiss das Telefon bald aus dem Fenster, spätestens nach der Geburt! .... ich mach lieber alles alleine und brauch bißchen länger, als mir ihre ständigen guten Tipps anzuhören...

Tritte nur nachts? Ich hab manchmal schon tagsüber das Gefühl sie will mir die Bauchdecke zerhacken oder ähnliches... abends im Bett genieße ich das eher noch, wobei es manchmal echt unangenehm ist...

Arbeiten muss ich glücklicherweise schon lange nicht mehr... aber das auch nicht gerade pralle.. man fühlt sich ziemlich überflüssig manchmal... wenn tagelang scheiss Wetter ist, dann bekomm ich richtig schlechte Laune und hab gar keine Lust mich irgendwie zu rühren... Freunde arbeiten den ganzen Tag... und immer 40km zu fahren um meinen Bruder, Nichte oder Mutti zu sehen... hab ich auch nicht ewig lust zu.. bzw. irgendwie bin ich auch zu geizig... einmal die Woche fahr ich schon meistens, aber selber da überleg ich mir, ob das wirklich sein muss.. sind jedes mal 80km.. ist zwar geldlich nicht das Problem bei uns, aber irgendwie hab ich auch gar keine lust so lange auto zu fahren....

Wenn dann draußen die Sonne scheint... passiert bei uns die letzten Tage oft... nichts von Schnee zu sehen.. oh herrlich.. dann bekomm ich die beste Laune, verfalle ich Putzaktionen und werde richtig aktiv... da vergess ich sogar manchmal wie anstrengend Treppen steigen ist... du siehst... du bist nicht die einzige, die nicht mehr wirklich lust hat.... aber bis mitte April ist nicht mehr soooo lange... dann hab ichs geschafft.. freu...

Gefällt mir

A
almut_12936816
21.02.09 um 21:23
In Antwort auf amber_12746188

Dachte schon....
.... nur ich hätte so "früh" schon keine Lust mehr... ich hab das Gefühl mein riesen Bauch wächst täglich nochmal 5cm im Umfang.. sicher ich bin noch ziemlich beweglich für den 8Monat.. hab sogar die Woche noch gemalert und die zweit Wohnung übergabe fertig gemacht... aber danach hab ich mich wie Tod gefühlt...

Schuhe? Ich hasse sie mittlerweile.. hab zwar keine Wassereinlagerungen, aber irgendwie sind meine Füße einfach viel breiter und dicker als vorher...
Treppenlaufen? Ich puste auch wie ein Schwein, wenn ich oben bin... hab immer das Gefühl ich wäre gerad 10km joggen gewesen...

Mein lieber Gatte... ja.. der schläft bis 14.30uhr (arbeitet nur nachts) .. und geht zwischen 3 und 5mal die Woche zum Sport... meine Mutti sitzt im Rollstuhl, wohnt aber eh 40km von hier... und Schwiegermutti... boar ihre ewigen Anrufe wegen NICHTS (ich glaub sie hat tierisch langeweile!) nerven einfach nur noch.. selbst mein Mann dreht schon völlig durch.. egal wann das Telefon klingelt, es ist sowie so sie... ich schmeiss das Telefon bald aus dem Fenster, spätestens nach der Geburt! .... ich mach lieber alles alleine und brauch bißchen länger, als mir ihre ständigen guten Tipps anzuhören...

Tritte nur nachts? Ich hab manchmal schon tagsüber das Gefühl sie will mir die Bauchdecke zerhacken oder ähnliches... abends im Bett genieße ich das eher noch, wobei es manchmal echt unangenehm ist...

Arbeiten muss ich glücklicherweise schon lange nicht mehr... aber das auch nicht gerade pralle.. man fühlt sich ziemlich überflüssig manchmal... wenn tagelang scheiss Wetter ist, dann bekomm ich richtig schlechte Laune und hab gar keine Lust mich irgendwie zu rühren... Freunde arbeiten den ganzen Tag... und immer 40km zu fahren um meinen Bruder, Nichte oder Mutti zu sehen... hab ich auch nicht ewig lust zu.. bzw. irgendwie bin ich auch zu geizig... einmal die Woche fahr ich schon meistens, aber selber da überleg ich mir, ob das wirklich sein muss.. sind jedes mal 80km.. ist zwar geldlich nicht das Problem bei uns, aber irgendwie hab ich auch gar keine lust so lange auto zu fahren....

Wenn dann draußen die Sonne scheint... passiert bei uns die letzten Tage oft... nichts von Schnee zu sehen.. oh herrlich.. dann bekomm ich die beste Laune, verfalle ich Putzaktionen und werde richtig aktiv... da vergess ich sogar manchmal wie anstrengend Treppen steigen ist... du siehst... du bist nicht die einzige, die nicht mehr wirklich lust hat.... aber bis mitte April ist nicht mehr soooo lange... dann hab ichs geschafft.. freu...

Tagsüber
nervt es mich nicht so...

aber Telefonterror von Schwiegermonster kenne ich auch... vorallem nimmt sie mich meiner Meinung nach gar nicht für voll und versucht mir immer tolle Tipps zu geben...

Gefällt mir

N
nolene_11933039
21.02.09 um 23:07

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
na endlich noch welche die sich genauso fühlen wie ich.... und ich dachte schon ich wäre übergenervt.......

Kann es alles nur bestätigen..... Schuhe???? das sind doch diese lästigen Ungeheuer die man tragen muss damit man draussen nicht in die Irrenanstalt eingewiesen wird - sollte man bei diesem Wetter ohne laufen
Ich hasse meine Schuhe,......

Und das treten der Kleinen macht mich auch teilweise wahnsinnig.... je nachdem auf was sie gerade Lust hat im Bauch spüre ich sie einfach überall und habe mir schon öfter gedacht dass sie eigentlich 7 hände und 7 Füsse haben müsste um an den ganzen Stellen gleichzeitig zu sein wo ich sie merke

Aber alles Jammern hilft ja nichts...... meine Cousine hat mir dazu einfach nur einen Satz gesagt : Sei glücklich über jeden Tag den die Kleine in deinem Bauch verbringt - wenn sie raus ist wirst du dir wünschen nocheinmal diese Ruhe zu bekommen

wir werden das schon alle schaffen

LG Tina

Gefällt mir

Anzeige
P
pris_12449160
22.02.09 um 0:11


Ich lieg zwar noch 5 Wochen hinter dir,
aber teilweise kann ich dich sehr gut verstehen!

Ich fühl mich teilweise so unbeweglich und einfach nur plump, bin "genervt" vom Schwangersein, dass ich am liebsten für ein paar STunden meinem Mann den Bauch umhängen möchte

Ich hätte mal wieder Lust auf 7 - 8 Stunden durchschlafen - am besten auf dem bauch, OHNE dass jemand von innen anklopft und die nächste Sportstunde ankündigt *g

Aber sonst...allet jut, wa?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
moriko_12925062
22.02.09 um 9:59


jajajaja das kenne ich....waren gestern mit den hunden ganze 60 min unterwegs und ih hatte das gefühl von em dauerlauf und nen asthma anfall hinter mir zu haben.... ich habe schmerzen ohne ende, das ich nchts meinen schatz nur noch voll heule und mir überlegt habe einen wks zu machen, weil ich einfach nicht mehr kann, obwohl mei größter wunsch is normal zu entbinden
ich sitze den ganze tag auf der couch oder liege im bett und wenn ich dann trotz schmerzen mal eingeschlafen bin, weckt mein krümmel mich(mehr wie 4 stunden sind es nachts nicht mehr )
wünsche dir noch ne schöne rest ss
liebe grüße vanessa et-33

Gefällt mir

A
almut_12936816
22.02.09 um 12:30
In Antwort auf moriko_12925062


jajajaja das kenne ich....waren gestern mit den hunden ganze 60 min unterwegs und ih hatte das gefühl von em dauerlauf und nen asthma anfall hinter mir zu haben.... ich habe schmerzen ohne ende, das ich nchts meinen schatz nur noch voll heule und mir überlegt habe einen wks zu machen, weil ich einfach nicht mehr kann, obwohl mei größter wunsch is normal zu entbinden
ich sitze den ganze tag auf der couch oder liege im bett und wenn ich dann trotz schmerzen mal eingeschlafen bin, weckt mein krümmel mich(mehr wie 4 stunden sind es nachts nicht mehr )
wünsche dir noch ne schöne rest ss
liebe grüße vanessa et-33


Mein Hund! Die Arme darf schon seit Tagen nur noch mit mir in unserm - weitläufigen - Garten spazieren gehen. Ich habe keine Lust, ständig mit ihr rauszugehen. Aber ich glaube, ihr gefällts.

Über einen WKS habe ich auch schon nachgedacht. Wenn ich jetzt schon so jammerig bin... aber davon ist mein Oller nicht begeistert.

Gefällt mir

Anzeige
A
almut_12936816
22.02.09 um 12:32

Ich darf bis
in die 35. Woche arbeiten *juchu* also 34+0. Ganz normal und noch knapp 4 Wochen. Resturlaub habe ich leider schon am Anfang des Jahres genommen. Aber derzeit finde ich es einfach entspannend. Anderthalb Stunden Schlaf, lauter nette Leute, die sofort aufspringen, wenn sie meine Kugel sehen... so war das früher nicht immer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige