Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Boah hilfe hab so viel zugenommen...bitte antworten

Boah hilfe hab so viel zugenommen...bitte antworten

24. August 2010 um 9:40 Letzte Antwort: 24. August 2010 um 12:42

Morgen meine lieben....

Und zwar mach ich mir langsam sorgen....
Bin jetzt 27.ssw und habe schon 11 Kilo zugenommen....
Ich esse nicht sonst wie viel oder so...klar mal ein stück schokolade oder so aber das muss doch drin sein oder???

Wieviel habt ihr zugenommen?
Kann das sein das dass ein zeichen für Schwangerschaftsdiabetis ist???

Würde mich echt über antworten freuen...

LG Anne mit Boy schwanger

Mehr lesen

24. August 2010 um 9:43

Hallo
ich bin jetzt in der 25. SSW und habe 5 Kilo zugenommen, esse aber auch eher weniger als vorher und ich esse sehr wenig süßes.
Wird aber noch alles kommen die nächsten Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 9:46


also ich hatte letztze woche bei 30+2 12kg mehr....
mal schaun wieviel ich am do habe dann bin ich 31+2

frag deinen fa doch am besten....kann auch sein das du wasser hast!aber bei sowas immer den fa fragen,der wird dir dann schon was dazu sagen...

lg pia+dylan inside 31+0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 9:48


ach keine panik,ich hab jetzt schon 17 kilo in der 29.ssw mehr. blutzuckerbelastungstest war vollkommen in ordnung. hab in meiner ersten ss 43 kilo zugenommen,hatte auch viel wasser. manchmal is das ebend so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 9:56

24 ssw und 3,4 kg mehr
also noch bin ich damit soweit zufrieden, hoffe aber auch, das es sich in Grrenzen hält, schließlich geht es ja erst noch los . Habe in meiner ersten Schwangerschaft 28 Kilo zugenommen... das muss net nochmal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 10:29


ich hab 27kg in der schwangerschaft zugenommen.... 14 tage nach der entbindung waren schon 20kg weg

man nimmt nunmal zu und wenn du dir nicht extrem den bauch voll schlägst brauchste auch kein schlechtes gewissen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:25


bin jetzt ende 38 ssw und habe bis jetzt 26 kilo zugenommen davon vielleicht gefühlte 10 kilo wasser als vor 10 wochen hatte ich auch schon soviel drauf is halt bei jedem anders und die schlanken frauen dürfen ja etwas mehr zunehmen als die frauen mit übergewicht zum beispiel obwohl die von allein nur soo 10 kilo zunehmen also mach dir mal keine sorgen und den zuckertest würd ik an deiner stelle auch machen denn biste auf der sicheren seite

lg luna und fynni noch inside ET-16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:31

Naja
ca. 9-12kg bringt das baby usw mit sich, alles andere ist halt fett und ggf. auch wasser. Bei vielen wohl eher das erste.
Ich habe mir als Max. 15 kg gesetzt - mal sehen ob ich das schaffe.
Habe in der 31.SSW 11 kg mehr gehabt.
Ich habe Anfangs schneller und mehr zugenommen. Jetzt zum Ende nicht mehr so stark. Ich achte jetzt einfach noch mehr auf meine Ernährung.
Abends ersetzte ich eine Pizza einfach öfter gegen einen großen leckeren Obstsalat - schmeckt suuuper. Und siehe da, nehme viel langsamer zu
Auch morgends esse ich einfach Müsli und Schwarzbrot und auf einmal halte ich viel länger bis zur nächsten Mahlzeit aus. Vorher (Kellogs und Toastbrot) hatte ich schon nach 2 Std. wieder richtig Hunger.

N bisschen drauf achten was man isst und man muss auch überhaupt nicht hungern - im Gegenteil, habe das Gefühl ich esse mehr als vorher, aber eben dafür anders.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:38

Vielleicht sind
das schon wasseransammlungen. ich hatte bei meiner tochter weit, weit über 30 kg - und bei meinem sohn auch knapp 30 kg mehr drauf
mach dir keine sorgen um dein gewicht, man wird alles wieder los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:40

...
Ich bin jetzt 29ssw und habe auch schon 10kg zugenommen. Esse auch nicht viel bzw normal. Kaum schoko, keine Anfälle...
Und sehen tut man die 10 kg auch nicht wirklich...
Mmh keine ahnung...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 12:32

29 SSW 11 Kilo
Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinem Gewicht.
Hatte vorher 63kg und jetzt knapp 64kg in der 29. SSW.

Mein Gesicht ist auch viel mopsiger geworden. Und auch ansonsten ist da wohl hier und da ein Kilo dabei was nicht zum Baby gehört. Ich hoffe mal das es beim Stillen nachher alles wieder runter geht.

Weiß jemand wieviel am Ende noch drauf kommt????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 12:42

@Yvonne
Ich habe mal die Faustregel gehört, dass sich das zugelegte Gewicht bis zur 30. Woche noch mal verdoppelt. Aber ob das wirklich und vor allem immer so ist?! Ich denke, es hängt viel von der Ernährung/Disziplin, aber auch von Umständen wie evtl. Wassereinlagerungen ab.
Ich hatte bis zur 30. SSW so 6/6,5 kg zugenommen und bin jetzt bei 11 kg.

LG
kruemel ET -26

P.S. Wir scheinen der gleiche Jahrgang zu sein, falls dein Pseudo dein Geburtsjahr ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club