Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Boah, bist du noch speckig!"

"Boah, bist du noch speckig!"

3. Juli 2008 um 16:45

Hallo ihr lieben Mamas!

Ich (28) habe am 20.06.08 mein erstes Kind zur Welt gebracht (auf natürlichem Weg) und habe jetzt (ca. 2 Wochen nach der Entbindung) immer schon ein ordentliches Bäuchlein dran (logisch, was in 9 Monaten gewachsen ist...). Gestern war eine Arbeitskollegin meiner Mutti bei uns zu Besuch und hat ihre Tochter (22) mitgebracht... (man muss dazu sagen, dass ich vorrübergehend wieder zu Hause wohne; bin alleinerziehend). Auf alle Fälle war die Freundin meiner Mutti total von dem süßen Fratz begeistert aber die Tochter hat ein Gesicht gezogen als wäre sie bei einer Beerdigung und meinte nur mit schrägem Blick auf meinen Bauch: "Boah, bist du noch speckig!" Das saß! Ist es nicht normal, dass man so kurze Zeit nach einer Geburt noch ein paar Kilo zu viel hat??

Mehr lesen

3. Juli 2008 um 16:50

...
...manche Leute haben ein Feingefühl wie ein Dampfwalze.
ich habe zwar noch nicht entbunden aber ich denke wenn du dich nicht gehen lässt wird alles gut. Und hör nicht auf Leute die so ein Scheiß verzapfen...kein Anstand mehr, echt!

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2008 um 16:54

Da würde ich nix drauf
geben!!! auf der einen seite rein - auf der anderen raus. sicher bekommt sie auch mal ein kind - dann kannst du ja auch mal so eine äusserung los lassen. liebe grüsse, juva1410 (36ssw.) und babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2008 um 16:55

Voll daneben!
Hey,

da bleibt einem echt die Spucke weg. Habe auch vor knapp zwei Wochen entbunden und mein Bauchi sieht immernoch ziemlich wabbelig aus und wölbt sich auch noch schön nach vorne obwohl mich nur noch drei Kg von meinem alten Gewicht trennen. Wie du selbst schon sagst, kann das, was da in 9 Monaten gewachsen ist, nicht innerhalb einer Woche wieder verschwinden. Ich glaub, ich hätt der blöden Kuh sonst was an den Kopf geworfen. Sowas unreifes.

Lass dir bloß nicht die Laune verderben. Dein Körper und du haben ganz schön was leisten müssen. Sei stolz drauf und denk dran, wenn du dein Bäuchlein anguckst.

LG

Biene und Prinzessin 16 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2008 um 17:45

Das hat 2 Wochen p.p. gar nix mit Speck zu tun!!!
Meine Güte, können manche Nixblicker blöde Kommentare an einen ranschwätzen! Sogar, wenn KEIN GRAMM Fettgewebe zwischen Muskeln und Haut wäre, könnte Dein Bauch jetzt noch gar nicht wieder flach sein. Die Bauchdecke ist auf gut deutsch gesagt einfach ausgeleiert, und das Gewebe braucht seine Zeit, um sich zurückzubilden. Außerdem kannst Du im ersten Monat nach der Geburt auch noch damit rechnen, das ein oder andere Pfund durch Wasserverlust loszukriegen.
Bei mir ging das sehr schnell und hat ca. 4 Wochen gedauert, es gibt aber auch die Hebammen-Weisheit "Der Bauch braucht 9 Monate, um zu kommen, und 9 Monate, um wieder zu gehen." Alles dazwischen würde ich mal als normal betrachten. Und der unreien Göre nicht mal einen Blick schenken. Basta.Und was ein absoluter Bringer gegen Schwangeschaftspfunde ist: Stillen, und dabei auf überflüssige Sachen wie Kuchen, Pommes und Chips verzichten. Das geht schon, keine Sorge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2008 um 19:33

Duda!
lass dich ned dumm anmachen wegen sowas. das ist doch völlig normal dass man längere Zeit nach der Geburt noch einen Bauch hat. Ich meine nur weil einige Models/Promis paar Wochen danach wieder dünn sind müssen wir Normalos das doch nicht sein.Ausserdem ist es ungesund gleich nach der Geburt viel abzunehmen.Vor allem für Mütter die Stillen.Also denk dir nichts, die "Tochter" hat doch keine Ahnung.Mach dir da mal nicht so viele SorgenKopf hoch,süße!!


Lg Zauberfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2008 um 19:42

Hallo
Ist doch egal was andere sagen.
Dir wurde das schönste Geschenk gemacht was dir überhaupt gemacht werden konnte. Du hast ein gesundes Kind geboren. Sei glücklich und mach dir nicht über solche Sachen gedanken. Einpaar Kilos wirst du schon noch verlieren.

LG
Isa+Sternenkind (29.06.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest