Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Blutzuckerwert .... Kann das sein???

Blutzuckerwert .... Kann das sein???

26. August 2011 um 13:43 Letzte Antwort: 26. August 2011 um 21:53

Huhu

Ich habe SS-Diabetes..

Heute morgen nachm Frühstück hatte ich einen Wert von 94.
Ich habe seitdem nichts mehr gegessen und nix Zuckerhaltiges getrunken.
Nun zeigt mein Nüchternwert 96 an ! Wie kann das denn sein, dass er jetzt nüchtern höher ist und ich hab nix zu mir genommen!?
Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Diabetologin. Die prüft das Gerät mal.... Aber kann das möglich sein mit dem Wert?

Grüüüßchen

Mehr lesen

26. August 2011 um 14:56

Na klar
kann das sein... du bist doch nicht mehr 100% nüchtern wenn du heute gefrühstückt hast...

Gefällt mir
26. August 2011 um 15:25

Ja klar...
aber ne Std nach dem Essen war er niedriger als 4Std danach! Nach dem Essen 94 und später 96.

Gefällt mir
26. August 2011 um 15:48

...
WEnn du was isst und dann misst ist der wert relativ niedrig..dann steigt er..deshalb misst man nach einer stunde nochmal..wenn du nach einer weiteren stunde nochmal misst ist der wert wieder niedriger was aber nicht heißt dass er niedriger ist wie direkt nach dem essen. Da kommt es halt darauf an wie schnell dein Körper abbaut...

Übrigens den nüchternwert hast du nur nach 8-10stunden ohne essen und trinken ausser Wasser natürlich

Nach 4 stunden ist das kein nüchterner Zustand!

HOFFE du hast es soweit verstanden

Gefällt mir
26. August 2011 um 16:18

Aaah ok...
Js, bin schon etwas schlauer jetzt Hab gedacht, tagsüber darf man vor dem Essen auch nur bis 90 gehen!? Stimmt also nicht ganz?
Mit meiner Diabeto treffe ich mich nächste Woche... Bisher waren meine Werte ab und zu grenzwertig sagt sie...
Ich messe immer vor dem Essen und eine Stunde danach...

Gefällt mir
26. August 2011 um 19:04

...
WIChtig ist dass du 1 stunde nach dem ersten bissen misst!! und nicht erst wenn du fertig gegessen hast Ne stunde wartest.

Gefällt mir
26. August 2011 um 20:37

Öööhm,
ich dachte anders... so hab ich es bis jetzt immer gemacht. Nachm letzten Bissen gemessen.. Dachte ich wüsste das noch richtig von der letzten SS und die Tante da ging wohl auch von aus und hat mir garnix erklärt.. Nur gesagt, vor und nachm Essen messen... Hmmm...

Gefällt mir
26. August 2011 um 21:53

...
ICh war in der DiabetesPraxis und dort wurde mir das so erklärt

Zb ich beiss um 15 Uhr ins Schnitzel^^ dann muss ich um 16 Uhr messen
Nicht erst um 16:15 weil ich bis 15:15 gegessen habe

VErstehe auch gar nicht wieso du vor dem essen messen sollst. Ich Musste nüchtern (also direkt nach dem aufstehen) und jeweils eine stunde nach dem ersten biss.

Eine stunde nach dem biss sollte mein wert idealerweise 140 nicht übersteigen und nüchtern wert morgens nicht höher Als 90

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen