Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutzucker Werte

Blutzucker Werte

19. Juni 2008 um 10:15 Letzte Antwort: 19. Juni 2008 um 15:36

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob meine Werte in Ordnung sind. Leider bin ich während der Blutentnahmen einkaufen gegangen (was man nicht tun soll, wegen dem Zuckerabbau), wusste ich nur nicht, hatte mich leider niemand drüber aufgeklärt. So jetzt zu meinen Werten
nüchtern 90
1 Std. 140
2 Std. 115
Sind die Werte Ok? Was meint Ihr? Oder darf ich jetzt nichts Süßes mehr und muss die Ernährung umstellen? Hab den Test bei der Allgemeinärztin gemacht und die Unterlagen werden jetzt dann erst an meinen FA übermittelt. Bis zum Termin mag ich aber nichts falsch machen.

Vielen lieben Dank bereits jetzt für Eure Antworten,

lg Sabrina 31 SSW.

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 10:29

Hast du
den glucosebalstungstest gemacht? nüchtern gemessen, den glucososaft getrunken und dann nach 1 std. und 2 std. gemessen? ich durfte in der zeit nicht die praxis verlassen.

meine werte

nüchtern 77
nach 1 std. 166
nach 2 std. 121

meine ärztin meinte der wert nach 1 std. seie grenzwertig. ich soll ein wenig auf meinen zuckerkonsum achten, ansonsten okay.

lg anja und der kleine könig morgen schon 29.ssw

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:31

Deine Werte
Hi,

da du natürlich spazieren warst ist das schwer einzuschätzen. Da mußt du sicherlich nochmal mit dem Arzt sprechen.
Ansonsten sind die Werte in Ordnung, keiner ist über der Grenze.
Ich hoffe Du hast bald Deinen Termin um beruhigt zu sein.

Liebe Grüße, seestern211 - 31.+3

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:36

Danke,
für Eure Antworten. Es ärgert mich wirklich, dass mir niemand gesagt hatte, dass ich nicht spazieren gehen soll. Echt, das hätten die ja wissen müssen. Hätte ich nicht drauf bestanden, hätten die mir auch nur nach 2 Std. Blut abgenommen und nicht das erste Mal bereits nach einer Stunde. Bin echt sauer. Aber mal was anderes, ich dachte der Nüchternwert sollte unter 90 liegen, oder lieg ich da falsch?

lg Sabrina 31 SSW.

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 15:36
In Antwort auf stacia_12686733

Danke,
für Eure Antworten. Es ärgert mich wirklich, dass mir niemand gesagt hatte, dass ich nicht spazieren gehen soll. Echt, das hätten die ja wissen müssen. Hätte ich nicht drauf bestanden, hätten die mir auch nur nach 2 Std. Blut abgenommen und nicht das erste Mal bereits nach einer Stunde. Bin echt sauer. Aber mal was anderes, ich dachte der Nüchternwert sollte unter 90 liegen, oder lieg ich da falsch?

lg Sabrina 31 SSW.

Nüchtern
Hi - also der Nüchternwert sollte bei 60-90 liegen - ist daher wohl grad an der Grenze. Meiner war 91 und ich lag somit drüber...
Ich kann deine Verärgerung verstehen, das ist schon fast unfähig, wenn einem keiner was sagt... woher sollen wirs denn wissen.

Liebe Grüße, seestern21

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers