Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutungen und bv

Blutungen und bv

11. Juni 2016 um 12:25

Hallo ihr lieben, ich bräuchte jetzt mal Hilfe. Ich hatte von der 8ten bis zur 13ten ssw immer wieder Blutungen. Deswegen war ich die letzten 5 Wochen krankgeschrieben. Ab Montag soll ich wieder arbeiten. allerdings habe ich jetzt Angst dass die Blutungen wieder kommen und ich meinen Schatz verlieren könnte da die Blutungen bevorzugt während der Arbeit auftreten. Ich arbeite als bäckereifachverkäuferin in vollzeit, also muss ich täglich 8-9 Stunden am Stück stehen, pause steht mir in der Zeit 30 Minuten zu. Ich bin zwar seit ein paar Wochen blutungsfrei, habe jedoch wirklich mega Panik dass etwas passiert und habe jetzt schon Stress wenn ich an Montag bzw die Woche denke. Ich komme morgen in die 16te Woche. meint ihr ein Beschäftigungsverbot wäre angebracht? Oder soll ich normal arbeiten? Ich Danke euch schonmal für die antworten. LG

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 9:36

Hi
Das ist schon eine sehr lange Zeit, die du stehen musst und jetzt wo es Sommer wird, wird es immer anstrengender. Da du aus der kritischen Phase draußen bist, kannst du es ja mal versuchen und wenn du merkst, dass es nicht geht, gehst du zu deiner Gyn und redest mit ihr über ein Beschäftigungsverbot. Wäre sonst halbtags arbeiten eine Option für dich?

Gefällt mir

12. Juni 2016 um 14:19

Danke
ich hatte sie schonmal drauf angesprochen und dann kam ''arbeiten ist wichtig'' natürlich ist arbeiten wichtig, aber mir ist es ehrlich gesagt wichtiger dass es meinem kleinen gut geht. Ich habe auch auf der Arbeit versucht zu erklären dass ich wenigstens auf maximal 6 Stunden täglich komme, Chefin meinte aber auch nur ''dann müssen wir ihren Vertrag ändern, dass ist auch nicht in unserem sinne'' ich hab das Gefühl, ich kann machen was ich will, macht alles nur wenig Sinn und eigentlich könnt ich nur heulen

Gefällt mir

12. Juni 2016 um 17:38

Nunja