Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutungen in der 5. ssw

Blutungen in der 5. ssw

14. Dezember 2011 um 14:20 Letzte Antwort: 16. Dezember 2011 um 11:35

Hallo ihr lieben!

Habe leider seit gestern morgen Schmierblutungen, die gestern Abend mehr geworden sind und heute ebenfalls noch da sind... Gestern hatte ich dazu noch "normale" Regelbeschwerden, heute ziehts eigentlich nicht mehr...

Da ich einen langen Zyklus hatte und sich bei mir alles noch nicht eingependelt hatte (hab im sept. erst Pille abgesetzt), weiß ich auch nicht 100%ig wann mein ES war usw...
Ich gehe jedenfalls davon aus, er war am 29.11! (Tempi...)
Hab am 09.12. nen SS-Test morgens gemacht, der positiv war, am 12.12. war ich dann beim FA, der konnte im US allerdings nichts als eine normal bzw gut aufgebaute Schleimhaut erkennen... Und einen Tag später, also gestern, dann die Blutungen
Warte jetzt total ungeduldig auf meine Blutwerte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnten die Blutungen bedeuten?
Ich bange und hoffe so, dass es kein Abgang war/ist...

Würde mich sehr über ein paar Meinungen von eich freuen... Glg

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 14:32


hey also ich hatte vor knapp 2 Jahre ne ähnliche situation nur wusste ich nciht das ich schwanger bin ein test hatte damals negativ angezeigt.hatte dann auch meine regel bekommen nur allerdings sehr stark wo ich auch 2 tage lang schmerzen hatte naja bin dann auch zum frauenarzt hatte hormontabletten bekommen und mir wurde blut abgenommen naja 2 tage später der anruf und war schwanger aber sie hat gleich gesagt das es sehr wahrscheinlich schon abgegangen ist dadurch das ich meine regel so doll hatte. Naja demnach wars auch so nach dem we musste ich wieder hin und der wert war gesunken.

denke würde an deiner stelle nochmal zum arzt hingehen.damit du gewissheit hast was jetzt los ist. meine muss ja jetzt nicht gleich heißen das es ein abgang is aber sicher ist sicher. aber naja das mit den blutwerten dauerte bei mir nicht lange am 2 tag haben die mich schon angerufen hoffe sehr das du nicht lange warten musst und besonders das alles okay ist.
alles gute wünsch ich dir und drücke dir ordentlich die daumen das alles in ordnung ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 14:33

Hey
ist die schmierblutung eher rot oder braun?braun steht ja für altes blut...schmierblutungen haben viele schwangere,manche sogar oft mal die ganze ss über..hatte ich auch mal jetzt in der ss..
aber die regelschmerzen sind nicht so gut...hatte leider eine fg schonmal und da hatte ich auch solche regelschmerzen..ich hoffe,dass du dein kleines behalten darfst...
also es kann jetzt gut sein,dass alles gut ist,aber genauso musst du leider damit rechnet dass es eine fg ist..das ist leider so..wann bekommst du wegen der blutwerte bescheid???


LG Kathy mit jonas und lea und babygirl inside 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 14:42

Danke
Für eure schnelle Antworten!

Also gestern war die Blutung definitiv braun, heute ist leider auch helleres blut dabei...
Ich gehe leider auch davon aus, dass es ne FG ist, trotzdem kann ich nicht aufhören zu hoffen! Habe mich so darauf gefreut...

Gestern wurde mir ja erneut Blut abgenommen, heute Nachmittag wollten die mich anrufen. Spätestens morgen weiß ich aber Bescheid.
Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm für mich ist! Bin aber froh, mich hier mit euch austauschen zu können! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 15:00


die regelschmerzen in verbindung mit einer blutung sind oft mal kein gutes zeichen..aber man hat ja auch oft in der ss wie regelschmerzen..von daher MUSS es nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten...warte erstmal die blutwerte ab...

wenn es doch eine fg ist..ist das sehr sehr schlimm..aber mir hat dann immer geholfen,daran zu denken,dass es schon so seinen sinn hatte,weil dann hat etwas ja nicht gestimmt...ich hatte am 4.4.2010 die fg und am 26.05 hatte ich schon wieder einen positiven test und nun ist meine kleine 10monate alt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 15:01

@ diebella
Habe mich dann gestern Nachmittag, nach KH und Arztbesuch direkt hingelegt.

Das macht mir ein wenig Mut! Hattest du nur leichte Schmierblutungen oder lief es auch beim Toilettengang raus? So ists bei mir... Ansonsten lieg ich ja fast nur, da läuft nix.
Dir alles Gute schonmal weiterhin!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 15:04

@ suessemaus
Ja da hast du auch wieder recht, hat dann wohl alles seinen Sinn...
Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Huii dann ging es aber ganz schön schnell wieder bei dir, freut mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 15:12

Ja
deshalb..will ja für dich mithoffen,dass alles gut ist..nur dass du ruhig bleibst,wenn es leider doch so sein sollte..ich brauchte auch ne ganze zeit ,um darüber hinwegzukommen..denke heute auch noch viel daran..aber guck,es kann dann schnell auch wieder klappen,auch wenn ich diese "kind"auch nicht vergessen werde..ein richtiges kind wars ja noch nicht,dennoch ganz schön schlimm für eine frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 15:20

Eben...
... du sagst es, ganz schön schlimm "für eine Frau"! Mein Freund hat sich zwar auch tierisch gefreut, aber ich glaube Männer kommen damit viel leichter zurecht... Er meint halt: naja dann probieren wirs eben nochmal...!
Er hat zwar recht, aber trotzdem bin ich gefühlsmäßig erstmal total down
Aber muss mich als mal mit dem Gedanken "anfreunden", das stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 16:31

Mh.
ja da kann ich nur recht geben man is dann wirklich sehr down und brauch so seine zeit aber hey darüber denken wa mal noch gar nicht nach weil wenn du dich jetzt verrückt machst bringt auch nichts
wünsche es mir wirklich für dich das alles gut ist. mach dir keinen stress jetzt und ruh dich schön aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 16:46

Danke bina!!
Hab gerade beim Arzt angerufen, da war aber ne andere als gestern am Telefon...
Die war sooo unfreundlich, hab grad vor lauter Aufregung schon wieder heulen müssen, so eine blöde ...
Hab ganz lieb gefragt ob denn evtl schon ein Ergebnis da ist, ich wäre gestern mittag da gewesen... (gestern sagte man mir ja, dass evtl heute schon was da ist, weils als "eilig" weggeschickt wurde) ... Da meinte sie, ohne mich ausreden zu lassen: Nää, das kann ja wohl noch gar nicht da sein, allerfrühstens morgen, wenn nicht sogar übermorgen!! Und in was für nem Ton!
Mal wieder jemand seeehr einfühlsames, naja... Schade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 21:35


Muss mal wieder meine Sorgen loswerden...
Habe eben wieder Blut verloren, nicht gerade wenig... (wieder nur nach'm pipi machen)

Hmm ich denke, das war's irgendwie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 6:21

Oh nein
das klingt nicht gut..
igendwie spürt man das,das es das wohl war..also so ging es mir jedenfalls..den sa abend damals der 3.4..kam nur ein ganz bisschen,in der nacht etwas mehr und am 4.4 dachte ich,ich verblutebin doch nochmal ins kh,sollte urin abgegeben,von urin war keine rede,es war blut purdas war sooo schrecklich
am sa am späten abend im kh sagten sie,man könnte nur abwarten,hab ein bildchen bekommen,mit der kleinen fruchthöhle:/das steht nun auch immer hier..

ach man..hoffe,du bekommst nachher endlich deine blutwerte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 9:31

Oh nein...
... Das hört sich echt schlimm an und obwohl ich irgendwie schon damit rechne, weiß ich, dass ich unendlich traurig sein werde

Bei meinem US konnte man ja leider noch nichtmal ne Fruchthöhle erkennen

Kann es jetzt kaum abwarten bis zu meinem Termin um 16 Uhr...

Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 19:36

So
Jetzt ist es amtlich... Hatte leider ne Fehlgeburt.
Bin natürlich mega traurig,...
Hatte es mir so gewünscht weiß jetzt gar nicht wie es weitergeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 20:53
In Antwort auf sirke_12839706

So
Jetzt ist es amtlich... Hatte leider ne Fehlgeburt.
Bin natürlich mega traurig,...
Hatte es mir so gewünscht weiß jetzt gar nicht wie es weitergeht...


Es tut mir wirklich sehr leid. Da weiß ich gar nicht, was ich dir schreiben soll, außer, dass ich dir alles Gute wünsche. Ich hoffe, du kannst mit deinem Mann darüber reden oder hast sonst jemanden, der dich trösten kann.
Alles Liebe, lovingm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 21:20

Danke
Danke ihr lieben, ein paar tröstende worte tun auch gut...
Muss jetzt einfach versuchen darüber hinweg zu kommen, auch wenns mir echt schwer fällt...

Viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 6:14


das tut mir sooo leiddu weißt ja...ich weiß jetzt genau,wie du dich fühlst:/
Weißt du,was mir geholfen hat??ich habe meine SST und einen brief an das "baby"in einen kleinen karton gelegt,mit einem kleinen herz.das hat mir etwas geholfen..aber die einen so,die anderen so..manche machen es auch ganz anders..schmeißen die sst weg oder so..kann man auch gut verstehen..man will damit ja auch iwann abschließen.das musst du nach gefühl entscheiden und habe im i-net eine kerze angezündet..hab dem baby auch einen namen gegeben..wäre es geboren,hätte es den namen zoemarie gehabt.nimm dir die zeit,die du brauchst,um das zu verarbeiten..und denke immer dran..es hat was nicht gestimmt..mit dem baby..so hab ich ja auch gedacht und es hat mir geholfen...

fühl dich gedrückt:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 8:54


ohje das tut mir sehr leid für dich,weiß jetzt auch nicht was ich noch groß schreiben soll da ich auch weiß wie du dich fühlst.
fühl dich einfach gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 11:35


@ suessemaus
Das hast du echt schön gemacht für dein Sternchen, ich muss jetzt sehen, wie ich es am besten verarbeite... wird sich zeigen in den nächsten Tagen denke ich mal.
Danke für deine lieben Worte!

@ bina
Danke, ich weiß, man kann eigentlich nichts mehr sagen... muss immer dran denken - das Leben geht eben trotzdem weiter und es hätte schlimmer kommen können.

Ich danke euch für eure Antworten...

Mammi mit Sternchen (5/6.SSW, 13.12.11)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook