Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutungen in der 31. SSW???

Blutungen in der 31. SSW???

19. September 2009 um 15:12

hi leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

ich bin jetzt in der 31. SSW und habe seit paar stunden ganz sehr sehr leichte, meiner meinung nach, bräunliche schmierblutung... und jetzt hab ich angst das es dem kind nicht gut geht...
also leben tut es noch da ich es ja spüre wie es umhertollt im bauch... glaub ich zumindest...
ist das normal??? hatte das noch nie und es ist auch meine erste schwangerschft...

ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Liebe Grüße steffi

Mehr lesen

19. September 2009 um 15:18

Danke
also erstmal danke für deine schnelle antwort. aber vom sex ist es nicht....
und ist des normal das es vom wachsen kommen kann wenn ein gefäß platzt??

LG steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 17:33

Sofort zum Arzt bzw. ins KH
Also ich hatte das in der 30. SSW und habe dann bei meiner FÄ angerufen, die mich sofort hinbestellt hat. Bei mir war es dann nur eine geplatzte Ader am Muttermund. Allerdings hat sie bei der Gelegenheit dann festgestellt, dass der schon sehr weich und verkürzt ist, weshalb ich dann doch im KH gelandet bin...

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde es auf jeden Fall sofort abklären lassen, denn es kann total harmlos sein, es kann aber auch auf eine drohende Frühgeburt hinweisen, denn Blutungen in der 31. SSW sind nicht normal!

LG dudu 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 13:32
In Antwort auf cosima_12364095

Sofort zum Arzt bzw. ins KH
Also ich hatte das in der 30. SSW und habe dann bei meiner FÄ angerufen, die mich sofort hinbestellt hat. Bei mir war es dann nur eine geplatzte Ader am Muttermund. Allerdings hat sie bei der Gelegenheit dann festgestellt, dass der schon sehr weich und verkürzt ist, weshalb ich dann doch im KH gelandet bin...

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde es auf jeden Fall sofort abklären lassen, denn es kann total harmlos sein, es kann aber auch auf eine drohende Frühgeburt hinweisen, denn Blutungen in der 31. SSW sind nicht normal!

LG dudu 34. SSW

Danke
hi dudu, danke für deine antwort...
hat sich aber erledigt bei mir...
des kam von meinen zäpfchen, hatte nämlich nen erhöhten PH-wert und in den nebenwirkungen stand drin das es dann zu blutungen kommen kann...
hab aber erst im nachhinein dran gedacht ob es auch vielleicht von den zäpfchen kommen kann...
und es hat sich bestätigt...

werd es auf jeden fall nächste woche meinen arzt nochmal sagen und mal schaun was er dann dazu sagen wird...

LG steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram