Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Blutungen im 2. Trimester - Angst

Blutungen im 2. Trimester - Angst

15. Januar 2014 um 11:44 Letzte Antwort: 16. Januar 2014 um 12:39

Kann mich mal jemand beruhigen?

Bin heute in der 14+3 SSW und habe seit gestern abend Blutungen! Da geht man nichtsahnend auf Klo und dann das

Gegen 21:00 war noch alles ok, da war ich noch auf Klo und hab das Utrogest eingenommen und 2 Stunden später dann das....

Sind das sofort ins Krankenhaus!
Die Ärztin konnte nicht sehen woher das Blut kommt, evtl. bildet sich ein Hämatom?!
Der Zwerg hat ordentlich Party gemacht - Gott sei Dank - mir sind nur die Tränen geflossen!

Ich soll jetzt liegen und schön Magnesium nehmen!

Bitte lass alles gut werden!!!!!

Hatte vielleicht jemand ähnliches und ist auch alles gut geworden?

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 12:02

Hey...
Ich kann dich verstehen...

hatte auch sowas ähnliches.
Zum ersten mal war ich in der 25. Ssw mit Blutungen im Krankenhaus.

Ektopie hat man bei mir festgestellt. Kontaktblutungen, die - solange sie ohne Schmerzen sind- harmlos sind.

Das hatte ich im Laufe meiner Ss noch einige Male.

Es ist gut, dass du ins Kh gefahren bist, denn jede Blutung gehört abgeklärt.

Und dass man bei dir nichts gefunden hat, ist erstmal ein gutes Zeichen.

Fühl dich gedrückt und alles wird gut!

Liebe Grüße
Nadine mit Sean im Arm (17 Tage alt )

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 12:23
In Antwort auf chau_12164621

Hey...
Ich kann dich verstehen...

hatte auch sowas ähnliches.
Zum ersten mal war ich in der 25. Ssw mit Blutungen im Krankenhaus.

Ektopie hat man bei mir festgestellt. Kontaktblutungen, die - solange sie ohne Schmerzen sind- harmlos sind.

Das hatte ich im Laufe meiner Ss noch einige Male.

Es ist gut, dass du ins Kh gefahren bist, denn jede Blutung gehört abgeklärt.

Und dass man bei dir nichts gefunden hat, ist erstmal ein gutes Zeichen.

Fühl dich gedrückt und alles wird gut!

Liebe Grüße
Nadine mit Sean im Arm (17 Tage alt )

....
Danke Nadine!
...und Glückwunsch zu Deinem Schatz!

Es wird alles gut, daran muss man glauben!

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 14:11

Hallo
Erstmal glückwunsch zur ss. Ich ksnn dich verstehrn. Ich hatte bis zur 20. woche immer wieder blutungen plus aufenthalt im kh. Bei mir wussten sie auch nie woher die blutungen kommen. Die örztin bei der fd neinte dann zu mir ich solle mal bis zur 22. woche warten, meist erledigt sich das problem weil dann alles entwickelt ist, also plazenta usw. Und siehe da.... Rest der ss konnte ich ohne blutungen geniessen. Hoffe du hast auch so ein glück.

Gefällt mir
15. Januar 2014 um 22:26
In Antwort auf olav_12758458

....
Danke Nadine!
...und Glückwunsch zu Deinem Schatz!

Es wird alles gut, daran muss man glauben!

....
schieb....

Gefällt mir
16. Januar 2014 um 3:59

Hallo
hatte zur selben zeit wie du ne leichte blutung gehe am besten noch zum fa lasse nen schall machen und schauen wo die plazenta sitzt... im kh hieß es es gäbe keine anzeichen woher die blutung stammt, beim fa kam raus das sie nichtmal gesehen haben das die gesamte plazenta über denn muttermund hing und durch z.b anstrengung oder sex eine blutung entstehen kann da die plazenta auf denn mumu reibte ja ende vom lied 6 wochen schonen und alles war wieder gut...
bin derzeit bei 37+6 und nun warten wir nach noch mehr blöden sachen die in denn letzten wochen passiert sind auf unseren kleinen schatz der scheinbar doch nicht so schnell die vollpension mama verlassen mag

Gefällt mir
16. Januar 2014 um 12:15

Bin beruhigter!
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte heute eh reguläre Vorsorge und es kam nun raus, das auch meine Plazenta etwas tief sitzt, zwar nur wenig, aber scheinbar hat es gereicht! Vom Ultraschall gab es auch heute keine Auffälligkeiten wie z.B. ein Hämatome.
Ich soll mich weiter schonen! Der Zwerg hat alles verschlafen

1 LikesGefällt mir
16. Januar 2014 um 12:39

Das
reicht schon aus wenn sie etwas drüber hängt wenn da was rubbelt dann kanns bluten und dann sollte es besser bluten sodas sich kein hämatom bildet zwischen plazenta und gebärmutterwand...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers