Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Blutung und Krämpfe in der 5. SSW

Blutung und Krämpfe in der 5. SSW

13. Januar 2010 um 15:14

Hallo,

ich habe vor 5 Tagen erfahren daß ich schwanger bin. Wir haben uns sehr gefreut da wir es schon ne Weile versucht haben. Nun habe ich aber seit heute Morgen Krämpfe in Unterleib die mit der Zeit immer schlimmer werden. Die Schmerzen sind genauso wie wenn man die Periode bekommt, auch ein leichtes Ziehen im Rücken. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich auch ein leichtes Ziehen im Unterleib, das fühlte sich aber ganz anders an als jetzt, also auch ohne Krämpfe.

Und nun hab ich seit kurzem auch noch eine leichte Blutung. Bin direkt zum Arzt der dann meinte ich solle mich jetzt schonen und abwarten. Im Moment kann man da noch nicht sagen ob es eine Einnistungsblutung ist oder aber ob das Ei abgestoßen wird.

Ich bin halt total verunsichert, ist auch mit 38 Jahren meine erste SS. Die Blutung kann ja alles mögliche bedeuten wie icih jetzt so gelesen habe, was auch nicht gleich eine FG bedeuten muß, aber gleichzeitig auch diese Krämpfe und Schmerzen im Unterleib???

Ich bin halt total verunsichert und hoffe wirklich daß alles gut geht!!!

lg Yvonne

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 15:55

Oh je
das hört sich nicht so gut an. Schonung ist sicher wichtig und richtig zu dem kannst du noch Mg nehmen 2-3x 300-350mg.
Sehr viel mehr kannst du nicht machen. Wenn die Blutung schlimmer wird muß du evtl. in KKH.
Ich drücke dir die Daumen das dein Krümmel bi euch bleibt. Ich hatte in den ersten beiden ss auch Blutungen und beide Kinder sind gesund und munter am ET geboren. Bei meiner 3ten SS hatte ich gar keine anzeichen und mein Baby ist dennoch zu den Sternen gegangen.
Alles gute für Dich und dein Baby
Steffi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 15:57

Liebe Yvonne,